Staffel 6, Folge 1–14

Staffel 6 von „Helicopter ER – Rettung im Anflug“ startete am 03.01.2022 bei Discovery Channel.
  • Staffel 6, Folge 1
    Der Sanitäter informiert den Arzt – Bild: Warner Bros. Discovery
    Der Sanitäter informiert den Arzt
    Auf einer Straße in South Yorkshire hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Eine 65-jährige Frau wurde von einem Lkw überrollt. Das Unfallopfer ist verletzt und eingeklemmt. Über innere Blutungen oder eine lebensgefährliche Kopfverletzung ist bislang nichts bekannt. Fest steht nur, dass die Frau sofort befreit, erstversorgt und mit dem Helikopter ins nächste Krankenhaus geflogen werden muss. Rettungspilot Steve befördert Notarzt Dr. Rob und seine beiden Sanitäter so schnell wie möglich an den Ort des Geschehens. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 11.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2020Really
  • Staffel 6, Folge 2
    Piloten im Hubschrauber
    Dramatische Szenen sind die Rettungskräfte der „Yorkshire Air Ambulance“ gewöhnt. Aber sobald Kinder in Unfälle verwickelt sind, geraten selbst erfahrene Sanitäter:innen an Grenzen. So wie beim heutigen Einsatz: Ein Schuljunge ist von einem Auto angefahren worden. Der Patient ist bewusstlos und hat möglicherweise einen Schädelbruch erlitten. Jetzt zählt jede Sekunde, um das Leben des 12-Jährigen zu retten! Außerdem: In North Yorkshire ist ein Mann von einem 5 Meter hohen LKW gefallen. Dabei hat er sich schwere Verletzungen am Becken und der Wirbelsäule zugezogen. Notärztin Becky eilt zum Ort des Geschehens. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 18.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2021Really
  • Staffel 6, Folge 3
    Die Helikopterstaffel rückt immer dann aus, wenn Menschenleben akut in Gefahr sind.
    Am frühen Nachmittag geht ein Notruf in der Leitstelle der „Yorkshire Air Ambulance“ ein. Südlich von Crockey Hill, auf der A 19, ist eine Pkw-Fahrerin frontal mit einem Motorroller kollidiert. Der junge Mann ist schwer gestürzt, hat einen offenen Bruch am Bein erlitten und blutet stark. Zudem ist der Roller durch den Unfall in Brand geraten. Die Frau und ihr Kind sind zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen. Ärztin Rachel und ihr Team sind vor Ort, um den schwerverletzten 17-Jährigen für den Hubschraubertransport in die Notfallklinik nach Leeds fertig zu machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 25.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2021Really
  • Staffel 6, Folge 4
    Löschung von Bränden im Feld.
    Vor einer Haftanstalt in South Yorkshire hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw ist mit hoher Geschwindigkeit auf einen Kipplaster geknallt. Die Beine des Autofahrers sind vermutlich zertrümmert. Helikopterpilot Geoff bringt Ärztin Dr. Becky und ihr Team innerhalb von Minuten zum Einsatzort. Dort muss der eingeklemmte Mann erstversorgt und anschließend aus dem Autowrack befreit werden. Später eilt der „Helimed 98“ einer gestürzten Radfahrerin zur Hilfe. Die Frau hatte Glück im Unglück. Denn das Brückengeländer gegen das sie gefallen ist, verhinderte zumindest den Sturz in 6 Meter Tiefe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 01.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2021Really
  • Staffel 6, Folge 5
    Bei der Ortschaft Drighlington haben sich Szenen wie aus einem Actionfilm abgespielt. Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoß. Mehrere Personen sind im Autowrack eingeklemmt. Dr. Steve und sein Team fliegen im „Helimed 99“ schnellstmöglich zum Unfallort, um den Verletzten zu helfen. Wie sich herausstellt, ist der Täter, ein Autodieb, flüchtig. Doch eine unbeteiligte Frau muss sofort ins Krankenhaus, da sie beim Crash innere Blutungen erlitten haben könnte! Außerdem: Auf dem Gelände einer Flugschule ist ein Hubschrauber beim Landen verunglückt. Vom Piloten fehlt jedoch jede Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 08.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2021Really
  • Staffel 6, Folge 6
    Tyrone, Paul und MRT tragen einen Patienten einen felsigen Hügel hinauf.
    Für die Einsatzkräfte der „Yorkshire Air Ambulance“ gibt es keine Verschnaufpause. Zunächst werden die Rettungssanitäter:innen zu einem schweren Verkehrsunfall beordert. Auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Market Weighton ist ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert. Besonders brisant in diesem Fall: Auch der 13-jährige Enkel war bei dem missglückten Motorradausflug dabei. Parallel dazu rücken Paul und Pilot Chris mit dem „Helimed 98“ aus, um die Bergrettung zu unterstützen. Bei der Wanderung zu einem beliebten Aussichtspunkt nahe der Three Peaks ist eine Frau bewusstlos zusammengebrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 15.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2021Really
  • Staffel 6, Folge 7
    Die Ärzte und Sanitäter des Yorkshire Air Ambulance Service retten Menschen aus dem verunglückten Auto
    An der Nostell Airbase macht Pilot Owen den Hubschrauber startklar. Aus dem Süden der Grafschaft wurde eine Messerstecherei mit zwei Verletzten gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellt, sind ein Taxifahrer und dessen Passagier Opfer von einem brutalen Raubüberfall geworden! Beide Männer haben mehrere Stichwunden von der Attacke davongetragen. Jetzt müssen die beiden schnellstmöglich in die Notaufnahme von Sheffield, um innere Blutungen auszuschließen. Auch die Einsatzstaffel des „Helimed 99“ bekommt es mit einer prekären Rettung zu tun: Nach einer Radtour erleidet ein 54-Jähriger einen schweren Herzinfarkt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 22.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2021Really
  • Staffel 6, Folge 8
    Ein Medizintechniker hilft einer verletzten Person
    Ripon, im Norden von Yorkshire: Der Rettungsdienst wird zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ersten Angaben zufolge wurde eine Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Auto erwischt. Vor Ort bestätigt sich der Verdacht. Die 83-jährige Frau wurde von einem Lieferwagen erfasst, ist gegen die Frontscheibe geprallt und wurde dann auf die Straße geschleudert. Notfallmedizinerin Dr. Becky geht von einem lebensbedrohlichen Schädel-Hirn-Trauma aus! Außerdem: Bei Rotherham ist ein Motorradfahrer verunglückt und in den Yorkshire Dales muss ein Patient mit Symptomen eines Schlaganfalls sofort ins Krankenhaus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 29.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2021Really
  • Staffel 6, Folge 9
    Rettungssanitäter helfen einem Mann am Unfallort.
    Auf der Nostell Airbase heult die Sirene. Ein neuer Einsatz für „Helimed 98“. Die Rettungssanitäter:innen der Hubschrauberstaffel dürfen keine Zeit verlieren, denn in York hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Die Hand eines 40-jährigen Mannes wurde abgetrennt, nachdem sein Ärmel bei Holzbauarbeiten in eine Kreissäge hineingezogen worden ist. Später eilen die Einsatzkräfte einer Frau zur Hilfe, die am Steuer ihres Autos einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten hat, und in der Kleinstadt Todmorden ist eine Fußgängerin gestürzt, wobei sie sich eine unschöne Kopfverletzung zugezogen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 06.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2021Really
  • Staffel 6, Folge 10
    Der Ort des Unfalls.
    Verkehrsunfall im Stadtzentrum von Halifax: Eine Frau wurde von einem Bus überfahren! Notarzt Dr. Chris macht sich sofort im „Helimed 99“ auf den Weg zur verletzten Fußgängerin. Bei der Landung entscheidet sich Pilot Lee für eine ungewöhnliche Stelle. Um in der dicht bebauten City möglichst nah am Unfallopfer zu landen, setzt er den Hubschrauber kurzerhand im Hof der Piece Hall, einem berühmten Wahrzeichen der Stadt, ab. Später bekommen es die Kolleg:innen des Teams mit einem Herzstillstand in der Nähe der Ortschaft Sherburn zu tun, und in Maltby ist ein Rollerfahrer mit einem Pkw kollidiert … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 13.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2021Really
  • Staffel 6, Folge 11
    Air ambulance at the scene of the accident, trying to save the man who was in the accident.
    Die letzten warmen Herbsttage locken in Großbritannien Massen von Ausflügler:innen nach draußen. Auch auf den Straßen von Yorkshire ist einiges los. Daher dauert es leider nicht lange, bis die Rettungskräfte der „Air Ambulance“ zu ihrem nächsten Einsatz gerufen werden. Im Norden der Grafschaft, bei Ripon, hat sich ein Motorradunfall mit zwei Personen ereignet. Ersten Informationen zufolge könnte eines der Unfallopfer durch den Schock zudem einen posttraumatischen Herzstillstand erlitten haben! Die Sanitäter:innen im „Helimed 98“ wissen nur allzu gut: Jetzt entscheidet jede Sekunde über Leben oder Tod … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 20.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2021Really
  • Staffel 6, Folge 12
    An den Yorkshire Three Peaks ist ein Wanderer schwer verunglückt. Das Opfer soll 12 Meter tief gefallen sein und sich in einer Schlucht befinden. Die Bergrettung ist bereits unterwegs. Auch die Kolleg:innen der „Air Ambulance“ fliegen zur Unterstützung hin. Bislang ist unklar, wie es um den verletzten Wanderer steht. Allerdings wird die Bergung schwierig, da das Gelände extrem steil und rutschig ist. Auch andernorts sind die Rettungskräfte gefordert: Bei Coverdale wurde ein Mann von einer Kuhherde überrannt, bei Nidderdale hat sich ein Fahrradunfall ereignet, und im Norden von Yorkshire ist eine Frau vom Pferd gestürzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 27.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2021Really
  • Staffel 6, Folge 13
    Paul Holmes steht auf dem Feld neben der Trockenmauer.
    Sportunfälle gehören für die Rettungskräfte der „Yorkshire Air Ambulance“ zum ganz normalen Berufsalltag. Diesmal hat es einen Mountainbiker erwischt. In einem Waldgebiet nahe der Ortschaft Scarborough ist der junge Radsportler kopfüber gestürzt. Der Helikopterflug zum Einsatzort dauert nur 12 Minuten. Zum Glück sind die Sanitäter:innen schnell beim Patienten. Denn der Junge fühlt seine Beine nicht, was auf eine Verletzung der Wirbelsäule hindeuten kann. Derweil hat sich im Norden der Grafschaft ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Lkw ist gegen einen Traktor geknallt … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 03.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.03.2021Really
  • Staffel 6, Folge 14
    Die Unterseite eines Lkw auf der A19.
    Stichverletzungen haben nicht zwangsläufig mit Kriminalität zu tun. Diesmal hat es eine Frau in South Yorkshire schwer erwischt, die auf eine Forke für Gartenarbeiten gefallen ist. Wie schlimm die Verletzung ist, und ob bei dem Unfall innere Organe getroffen worden sind, muss im Krankenhaus abgeklärt werden. Zunächst geht es für die Rettungskräfte darum, die 50-Jährige schnellstmöglich in die Notaufnahme zu bringen. Ein zweites Team wird zu einem gravierenden Verkehrsunfall im Norden der Grafschaft gerufen. Nachdem auf der Schnellstraße A19 ein Lkw verunglückt ist, klagt das Opfer über Schmerzen in Hals- und Lendenwirbelsäule. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2022Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 10.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.04.2021Really

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helicopter ER – Rettung im Anflug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…