Kommentare 11–20 von 81

  • (geb. 1975) am

    "Heißer Draht ins Jenseits" war wirklich toll. Ich habe auch überall gelesen, daß die meisten deutschen Teile verschollen seien sollen. Sucht man aber beim Downloadportal ..., dann findet man dort alle 13 Teile im Stück. In deutscher Sprache, wie es scheint! Anscheinend sind die alten Filmrollen wieder aufgetaucht.
    Hat das auch jemand anderes entdeckt oder sogar schon angesehen?
    • (geb. 1970) am

      Also ich finde die Serie auch Klasse. Leider wird es wohl eine Wiederausstrahlung im Deutschen Fernsehen nicht mehr geben, da laut RBB 10 der 13 Teile "verschollen" sind. Ansich schade.... jeder andere Dreck wird zick mal gesendet und wiederholt.
      • (geb. 1969) am

        Ein Hallo an alle "Heißer Draht ins Weltall"-Fans!
        Ich habe mich tierisch gefreut, dass es den DVD-Sammelpack "Adolars phantastische Abenteuer" gibt und es echt genossen, diese alten Serien wiederzusehen!
        Wäre es nicht traumhaft, auch die "Heißer Draht ins Weltall"-Serien auf DVD zu sehen?!
        Auf der Seite http://www.zeichentrickserien.de/jenseits.htm
        ist ein Verweis, wo eventuell die alten Filmrollen sein könnten. Man müsste dort mal anfragen.
        Hat das bereits jemand ausprobiert bzw. hat weitere Tipps, was man tun könnte, um die drückende Nostalgiebeule zu kühlen???

        Mit psychoblablaischen Grüßen,
        Frank
        • (geb. 1971) am

          Hallo,
          an alle die die noch in Erinnerungen schwelgen wie ich auch. Ich bin auch ganz der Meinung das die heutigen Zeichentrickserien fast alle hirnloser Schrott sind.
          Schade das die alten bewährten handgemachten Zeichentrickfilme nicht mehr gezeigt werden. Denn heute wird lange nicht mehr soviel Gribs in den Serien reingesteckt wie früher, was die Filme heute so begeehrt macht
          Wie ist denn eigentlich der Stand von Oliver´s VHS zu DVD Filmen? Ich hoffe es war keine Ente mit den Filmen.?
          Denn die alten Filme auf DVD zu bannen, dürfte heute kein Problem mehr sein.
          Wäre schön wenn sich Oliver dazu noch einmal melden würde, denn an Material kommt man sehr schlecht ran außer bei den Ungarischen DVD´s. Die scheinen nicht so dumm gewesen zu sein wie wir.
          Mfg Sascha
          • (geb. 1967) am

            Hallo,
            bin auf der Suche nach Informationen zur Serie ''Heißer Draht ins Jenseits'' auf dieser Seite gelandet. Nach dem lesen der Beiträge zur Beschaffung von Material könnte ich evtl.etwas dazu beitragen. Ich habe ca. Anfang der 80-ziger
            Jahre mal eine Sendung von HDiJ auf Kassette mitgeschnitten (Nur den Ton!). Es ist der Teil mit dem Haushaltsroboter. Ich würde den Zustand als relativ gut bezeichnen. Mit div. Programmen ist es ja heute kein Problem, das vorhandene Material in andere Formate umzuwandeln bzw. akustisch aufzuwerten (Rauschen entfernen etc.) und mit dem Film auf DVD zu verknüpfen.
            Wäre da noch die Frage nach dem Urheberrecht zu klären. Nicht das ich dann eines Tages mit massiven Forderungen von Seiten der Rechteinhaber zu rechnen habe. Wer darüber genau Bescheid weis, kann sich ja mal melden.
            MfG Jörg
            • (geb. 1966) am

              Hallo,
              Ich meld mich mal wieder, da ich immer noch Interesse am ''Heißen Draht... '' hätte. auch betreffs mitarbeit ist das Angebot noch da!
              @ Birgit - Hast du erfolg gehabt ??
              • (geb. 1966) am

                Hy,
                in meiner Jugend habe ich Adolar geliebt. Ich finde es traurig, das man jeden "Schroot" auf DVD herausbringt, und dabei leider vergißt viele "alte " Sachen zu erhalten, die wirklich gut und einmalig waren. Dazu gehört u.a. meines Erachtens auch die Serie "Heißer Draht ins Jenseits".
                Ich bin ja schon froh, dass es Adolars Abenteuer auf die DVD geschafft haben. Doch je weiter die Zeit fortschreitet, desto kleiner wird meine Hoffnung auf eine DVD der Serie "Heißer Draht...". SCHAAAAAADE!
                • (geb. 1959) am

                  [...] Krümel ist sozusagen der Ur-ur-ur-Enkel von Adolar. Dieser verfügt über eine Versandmaschine in die Vergangenheit, womit er allerlei neueste Erfindungen der Zukunft zu seinen Verwandten schickt. Leider reißt der Kontakt immer dann ab, wenn die wichtigsten Anweisungen zur Benutzung folgen sollen. Deshalb nutzen Adolar, seine Eltern, seine Schwester Christa und der Nachbar Marek alles immer falsch, was den schönsten Kuddelmuddel ergibt.
                  "Christa ist behämmert, weil's bei ihr nie dämmert"
                  "Neunmalklug ist dafür Adolar!"
                  Bitte, bitte wiederholen! Oder auf DVD!
                  • (geb. 1963) am

                    Ich war dieses Jahr im April in Tschechien (Marienbad) im Urlaub. Und zufällig sehe ich im tschechischen Fernsehen - ich glaube NOVA oder wie der Sender hieß - Familie Mezga in einem Trickfilm. Aber anstatt 'Schnuffi' hatten die eine schwarze Katze bzw. Kater. Leider konnte ich nichts verstehen, war ja in tschechisch. Es war aber kein 'heißer Draht', sondern eine anderer Trickfilm. Gibt es da vielleicht eine neue Serie davon? Warum wird sowas nicht auch im deutschen Fernsehen gezeigt (Muss wohl erst synchronisiert werden)???
                    • (geb. 1967) am

                      Hallo ihr Lieben,
                      habe meinen Mann schon des Öfteren mit dem gesamten Titellied (ja, als Kind konnte ich mir Texte noch gut merken) genervt. Ich hatte auch schon immer Ausschau gehalten nach alten "Ost"-Kinderserien. Wir selbst sind begeisterte Ostfilmaufnehmer, so ziemlich alles was kommt, wird auf die Glitzerscheibe gebrannt. Leider konnte ich noch keine Episode vom heißen Draht ins Jenseits erhaschen, habe jetzt verstanden, warum - es wird einfach nicht mehr gesendet. Schade, schade, schade!!! Hätte ich doch nur auf meine Mutter gehört und damals den Pischti Hufnagel geheiratet...Kann mir jemand helfen, einen Mitschnitt vom Ururenkel aus dem All zu bekommen?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heißer Draht ins Jenseits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      DVD-Tipps von Heißer Draht ins Jenseits-Fans

                      Auch interessant…