Folge 40

  • 40. Gschmackig und Guat – Rund um den Käse

    Folge 40
    Johann Schönauer käst seit über 20 Jahren auf der Schönangeralm in Tirol. Sein „Star“ ist der Weichkäse. Mit dem hat der Tiroler Senner bereits die Goldmedaille bei der Almkäseolympiade in Galtür gewonnen. Wichtiger aber noch als Auszeichnungen ist es Schönauer, dass es seinen Kunden schmeckt. Den Sommer verbringt der Käser auf der Alm und produziert dort neben Weichkäse noch andere Sorten wie Bergkäse und Emmentaler. Emmentaler ist auch die Spezialität
    der Pötzelsberges aus dem Salzburger Land. Die Familie macht seit mehr als 120 Jahren Käse. Heute führt Franz Pötzelsberger die Tradition in einer kleinen Dorfkäserei südwestlich von Salzburg fort. Fachkundige und tatkräftige Unterstützung findet er dabei von seinen Eltern, seiner Frau und den drei Kindern. Der Käser freut sich, dass seine beiden Söhne die Liebe zum Handwerk geerbt haben – der Fortbestand des Familienbetriebs ist gesichert. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereDo 29.12.2016ServusTV

Sendetermine

Mo 06.01.2020
19:35–20:10
19:35–
Fr 28.12.2018
19:35–20:10
19:35–
Do 29.12.2016
19:35–20:05
19:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatleuchten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatleuchten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatleuchten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…