Folge 22

  • 22. Kochen für Gäste

    Folge 22 (15 Min.)
    Wenn Menschen etwas zu feiern haben, dann kommen meist köstliche Leckereien auf den Tisch. Es muss aber nicht immer gleich ein Festmahl sein, manchmal ist es wichtiger, dass leckere Snacks von Hand oder einfach nur mit der Gabel gegessen werden können. Und genau dafür liefern die „Besten Heimathäppchen“ tolle Rezeptideen – einfache, aber echte Hingucker! Claudia Lodorf stellt sie vor, die Top-Favoriten wie Pumpernickel-Türmchen mit Knusperrand oder den Westerwälder Kartoffelsalat. Ein Highlight: Der Pizzaring! Er ist gefüllt mit den besten NRW-Zutaten, über die Regio-Expertin Johanna Schnüpke so
    Einiges zu erzählen hat.
    Heimathäppchen-Köchin Anja Tanas trägt auch etwas zum Buffet bei. Sie hat sich eine typisch bergische Spezialität vorgenommen und kreativ umgewandelt: den Mengpüffert. Bei dem saftigen Brot werden traditionell geriebene Kartoffeln mit in den Teig gemischt. Anja Tanas macht aber Mengpüffert-Cupcakes und verleiht diesen mit einem Kräuter-Knoblauch-Topping eine besondere Note. Sie sind super fluffig und würzig. Kartoffelküchlein – ein perfektes Fingerfood! Dazu mixen die Drei noch einen herbstlichen Drink mit Apfelsaft, Birnen, Thymian und Sesam. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.11.2020
17:00–17:15
17:00–
NEU
Füge Heimathäppchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimathäppchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimathäppchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…