36 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (25 Min.)
    Georg Käslinger, Deuttlfinger Original und Seele des Trachtenvereins, ist gestorben. Nun wird eifrig spekuliert, wem die Erbschaft zufällt. Georg hinterlässt immerhin ein zwar sehr renovierungsbedürftiges, aber prachtvolles Haus am See samt dem von ihm aufgebauten Campingpark Deuttlfing. Während der Trachtenverein noch seinem ehemaligen Vorsitzenden gedenkt, reisen dessen beide Ex-Ehefrauen zur Testamentseröffnung an. Als sich die beiden im Bus nach Deuttlfing begegnen, weiß die waschechte Hamburgerin Heidi noch nichts von der Existenz der gestandenen Münchnerin Erni. Sie finden nur beide, dass die jeweils andere ziemlich ungezogen bzw. ganz schön g’schert ist. Doch bei der Testamentseröffnung sehen sie sich wieder. Die Damen Käslinger fallen aus allen Wolken, als sie feststellen, dass ausgerechnet sie mit dem selben Mann verheiratet waren. Und der verdammt sie jetzt noch testamentarisch dazu, in Zukunft gemeinsam sein Erbe in Deuttlfing zu führen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1992Das Erste
  • Folge 2 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1992Das Erste
  • Folge 3 (25 Min.)
    Heidi und Erni Käslinger waren nacheinander mit Schorsch verheiratet. Beide ließen sich scheiden. Nun hat Schorsch seinen Witwen Haus und Campingplatz am See gemeinsam vermacht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1992Das Erste
  • Folge 4 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1992Das Erste
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der flotte Berliner Hardke hat seinen einstöckigen Trailer neben dem Wohnwagen des Ehepaars Hertzel aufgestellt. Die Hertzels, Dauergäste im Campingpark, sind sauer: Hardkes Ding steht ihnen buchstäblich in der Sonne. Hertzels Nichte möchte die Ferien lieber an der prickelnden Cote d’Azur anstatt in der ebenso gesunden wie biederen Luft des Voralpenlandes verbringen. Die junge Motorradfahrerin gerät an den Sohn der Hardkes. Mitten im Familienzwist keimt junge Liebe. Die fürsorgende Vermittlung von Heidi und Erni tut ein übriges. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.1992Das Erste
  • Folge 6 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.1992Das Erste
  • Folge 7 (25 Min.)
    Wie mochte der Schorsch den Apfelstrudel? Über diese zentrale Frage gibt es zwischen Schorschs Witwen Heidi und Erni einen Disput. In die Düfte beim Backen der Süßspeise mischt sich ein eigenartiges, ja gefährliches Aroma: Gas? In großer Besorgnis räumen die Damen das Haus und übernachten in Schorschs altem Zelt (einer der Scheidungsgründe für Heidi). Auch die Feuerwehr, die der hinterlistige Franz Josef Ramsauer herbeizitiert, weil er eine Chance wittert, an Haus und Grund zu kommen, kann nur böse unken. Als alles Spitz auf Knopf steht, gibt Lukas schweren Herzens preis: Er hat heimlich Apfelschnaps gebrannt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1992Das Erste
  • Folge 8 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1992Das Erste
  • Folge 9 (25 Min.)
    Schorsch Käslinger soll postum für seine Verdienste um die Zucht der Deuttlfinger Renke geehrt werden, die die Speisekarte von Ramsauers Hotel ziert. Dazu soll Schorschs Frau auf einer Bronzetafel erwähnt werden und die Ehrenbürgerurkunde erhalten. Aber welche, Heidi oder Erni? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1992Das Erste
  • Folge 10 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1992Das Erste
  • Folge 11 (25 Min.)
    Auf dem Campingpark hat sich ein Zirkusartist mit seinem Wohnwagen niedergelassen. Marc Holm fühlt sich in einer Krise und viel zu alt für die Arbeit am Hochseil. Während er versucht seine Memoiren zu schreiben, umsorgt ihn Rosi und beginnt Zukunftspläne zu schmieden für ihn, sich und ihr Kind. Lukas fühlt Eifersucht in sich aufsteigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1992Das Erste
  • Folge 12 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1992Das Erste
  • Folge 13 (25 Min.)
    Ein Enkel gehört in seine Sippe: Vater und Bruder von Rosi sind deswegen aus Duisburg angereist und wollen die junge Mutter samt dem kleinen Schorsch nach Hause holen. Dagegen wehren sich die beiden selbst ernannten Großmütter Heidi und Erni. Sie finden, dass sie selber eine vorbildliche familiäre Gemeinschaft abgeben. Eines Morgens ist Rosi mit ihren Angehörigen verschwunden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1992Das Erste
  • Folge 14 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1992Das Erste
  • Folge 15 (25 Min.)
    Der Haussegen im Campingpark hängt schief: Erni will über Weihnachten verreisen und Heidi bringt einfach einen Hund mit nach Hause. Fast sieht es so aus, als würden die zwei im Streit auseinandergehen, aber schließlich verwirft Erni ihre Reisepläne und auch Heidi ist bereit, auf den Hund zu verzichten. So schmieden sie dann doch gemeinsam Pläne fürs Weihnachtsfest – mit Hund natürlich! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1992Das Erste
  • Folge 16 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1992Das Erste
  • Folge 17 (25 Min.)
    Erni und Heidi sind in finanziellen Schwierigkeiten. Mehrere Rechnungen sind nicht bezahlt, die Waschmaschine geht kaputt, und das Elektrizitätswerk stellt den Strom ab, sodass auch die Campinggäste verärgert sind. Zu allem Übel müssen sie auch noch Lukas entlassen, da sie seinen kleinen Gaunereien auf die Schliche gekommen sind. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1992Das Erste
  • Folge 18 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1992Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi und Erni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…