Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1965) am

    Am 25.03.2022 erscheint die zweite Staffel mit 26 Folgen auf dvd.
    • (geb. 1995) am

      Ja und das ist einfach wundervoll.
  • (geb. 1977) am

    Wann kommt mal die zweite Staffel in KIKA und auf DVD Box
    • (geb. 1995) am

      Frage immer wieder nach wann die zweite Staffel auf DVD kommt, und leider gibt es bis dato noch keine Pläne.
  • (geb. 1977) am

    Wann kommen die neue Folgen im Fernsehe auf KIKa und auf DVD Box 
    • (geb. 1977) am

      Wann kommen die neue Folgen im Fernsehe auf KIKA
      • (geb. 1984) am

        Ich liebte die Serie als Kind sehr und nun liebt meine Tochter (4 J.) sie mindestens genauso sehr.
        • (geb. 1976) am

          So - als Heidi-Fan der alten Serie habe ich mir nun auch die Neuauflage angesehen. Man kann ja schliesslich beides mögen ohne das Neue von vornherein zu verteufeln. Eigentlich fand ich die Neuauflage auch noch ganz nett, ABER ich finde die alte Serie deutlich gelungener und besser. Das liegt nicht am Computergrafik-Stil oder an der Titelmusik..... sowas ist mir schnuppe. Das ist halt bei der neuen Version moderner. Nein, am Inhalt gefällt mir einiges nicht oder zumindest deutlich schlechter. Erst einmal..... es ist alles spürbar weichgespült. Während ich bei der alten Version sowohl als Kind als auch nun als Erwachsene weinen musste, weil es einfach emotional sehr heftig und auch zuweilen richtig schlimm rüberkam (das nach Frankfurt entführen von der Tante, die strenge Rottenmeier, der Abschied von Gr0ßmama Sesemann, die weißen Brötchen etc.), war es zwar in der Neuauflage auch nicht schön, aber deutlich "sanfter" . So auf im Grunde "Friede-Freude-Eierkuchen und wir haben uns alle lieb" getrimmt. Das stört. Ebenso die zahlreichen Neuerfindungen, die einfach nur blöd sind. Zum Beispiel Peters Baumhaus. Die leben hoch in den Bergen und kraxeln da oben rum..... wozu denn dann ein Baumhaus ??? Und von dem Ding hat man "die beste Aussicht"..... ah ja.....besser als von den hohen Bergen selbst. Ja nee is klar.
          Die Dorfkinder-geschichten sind auch sehr nervig, vor allem diese unmögliche Botschaft die man den Kindern damit wieder versucht einzutrichtern. Karl und Theresa können Intrigen spinnen, fies sein und Heidi und Peter ärgern wo sie nur können, aber trotzdem helfen Heidi und Peter denen immer wieder und wieder und werden auch noch als im Endeffekt eben doch Freunde bezeichnet. Und zurückkämpfen (Kampf ums Baumhaus) wird natürlich wieder als falsch bezeichnet usw. Was für ein Schmarrn !!! Wer einen triezt, reinlegt und Intrigen gegen einen spinnt, mit dem freundet man sich nicht auch noch an - Punkt. So selbstlos und übergut braucht keiner sein. Und anstatt das man zeigt : Lasst euch nichts gefallen und wehrt euch , bringt man den Kiddies wohl heute bei ,so blöd zu sein und den Fieslingen noch "die andere Wange hinzuhalten". Grässlich. Es muß ja nicht zu einem Krieg ausarten, aber anfreunden ist doch wohl zu viel des Guten. Man kann den Kindern keine "Alle sind in Wirklichkeit deine Freunde" vorspielen.... fand ich ärgerlich.
          Einerseits ist ja ganz nett das man das Trauma vom Alm-Öhi und den Zwist mit Tante Dete so oft thematisiert hat. Andererseits fand ich gerade das irgendwie völlig an der Zielgruppe (jüngere Kinder) vorbei. Das war doch eher was für "Große" und wird von den Kleinen doch noch gar nicht richtig verstanden . Das war mir zu sehr thematisiert. Auch das am Ende gleich alle sich in Harmonie versöhnen ist doch sehr übertrieben.
          Und Peter gleich zum Klassenbesten zu machen??? Wozu ?? Auch übertrieben.
          Die alte Serie ist im Vergleich doch der neuen Version vorzuziehen. Man kann die neue Version zwar kucken, aber sie kann der älteren Version inhaltlich nicht das Wasser reichen.
          • (geb. 1967) am

            ich habe die serie heute zum ersten mal geschaut.

            gut, die alte serie war auch sehr kitschig, aber der roman ist es auch.

            warum aber soviel mehr vom urstoff des buches offenbar bewusst ausgelassen oder geändert wurde, ist mir schleierhaft.

            wieso gehen heidi und peter zur schule? wieso kann peter lesen?

            mit heidi hat das nicht mehr viel zu tun.
            • (geb. 1977) am

              Ich habe als Kind das Original gesehen, und heute die neue Serie mit meiner Tochter.
              inhaltlich findet sich hier schon ein erheblicher Unterschied, dennoch muss ich sagen, dass meine Tochter die Serie genauso gerne gesehen hat wie ich das Original damals.
              Ich habe Heidis Großvater und auch die ganze Situation als bedrohlich und auch teils nicht als besonders heiter empfunden. Diesen Eindruck hatte ich bei meiner Tochter nicht. Zugegeben werden einige Charaktere nur sehr eindimensional dargestellt (andere nicht, bsp. Großvater) und Konflikte werden sehr einfach gelöst. Wenn man sich aber von seiner Nostalgie löst und bedenkt, dass es sich um eine Serie für kleine Kinder handelt, ist sie nicht nur viel besser als manch anderer Schrott, die Serie ist sogar nicht schlecht und hinterlässt ein glückliches Kind.
              • (geb. 1985) am

                Heidi 3D? Das muss echt nicht sein. Warum auch die letzte Kinderserie aus meiner Kindheit zerstören? Vor allem das Titellied ist total mies. Gitti und Erika waren besser. Ich muss mich echt zwingen, mir die neue Version anzuschauen. Pete vom 13.05.2015 hat Recht. Das hier ist nicht Heidi. Alles komplett verdreht. Zum Beispiel fehtl das Hausmädchen Tinette bei den Seesemanns, wird durch Heidis Tante ersetzt. Die ja eigentlich bei den Verwandten von Seesemanns arbeitet. Nur eine verdrehte Sache von vielen. Heidi von 1974 ist das Original. Nur dort wird die Geschichte richtig erzählt. Wer jung ist, sollte dies beachten. Das einzig Gute an dieser neuen Version ist. Hier wird die Geschichte einer jeden Person mehr und ausführlicher erzählt. Allerdings ebenfalls völlig anders als in der alten Serie und in den Original Büchern.Fazit meinerseits: Nicht alles Neue ist gut. Hier hätte man das Alte bewahren müssen. 1 halber Stern von 5.
                • (geb. 1983) am

                  NUR NEID,MISSGUNST UND MOBBING SO MACHT HEIDI KEÍN SPASS

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Heidi auf DVD

                  Auch interessant…