Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Heidi“ startete am 02.03.2020 bei Junior.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Peter soll einen Aufsatz über ein wichtiges Ereignis in seinem Leben schreiben. Natürlich denkt er dabei an Heidi. Er erinnert sich daran zurück, wie sie nach Dörfli kam, wie die beiden die besten Freunde wurden und wie das herzensgute, frohe Mädchen die Welt um sie herum stets zum Besseren verändert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Heidi muss von Schwänli Abschied nehmen, die an Altersschwäche gestorben ist. Jetzt gilt es eine neue Freundin für Bärli zu finden, die vor Kummer kaum noch frisst. Doch die Ersparnisse reichen nicht für eine neue Ziege. Um Heidi zu helfen, bietet Peter einem englischen Touristen namens Henry Mason gegen Bezahlung an, ihn zum Gipfel der berüchtigten Weißkoppe zu führen. Doch Mason ist das Bergsteigen nicht gewohnt und bringt Peter in eine gefährliche Situation. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Als aus dem Krämerladen der Kellers der Rucksack des englischen Touristen Henry Mason gestohlen wird, setzt Frau Keller eine Belohnung für denjenigen aus, der den Rucksack wohlbehalten zurückbringt. Auf der Suche nach dem Täter entdecken Peter und Heidi den italienischen Jungen Rico. Er berichtet, dass er den Rucksack nur gestohlen hat, um an den Proviant darin zu gelangen. Er leidet großen Hunger, seit er über die Alpen gewandert ist und dabei von seinem Vater getrennt wurde. Der Alm-Öhi bietet dem Jungen ein Obdach. Doch dann droht Henry Mason, die Polizei zu rufen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Rico versucht sich bei Heidi nützlich zu machen und schnitzt für die lahmende Ziege Taublume eine Beinschiene. Damit er nicht für seinen Diebstahl bestraft wird, willigt der Alm-Öhi im Gegenzug ein, Henry Mason auf den Gipfel der berüchtigten Weißkoppe zu führen. Und das, obwohl der englische Tourist alles andere als bergtüchtig ist. Aller Warnungen des Öhis zum Trotz löst Mason während des Aufstiegs sein Sicherungsseil, um eine Höhle zu erkunden. Doch Heidis Großvater rutscht kurz darauf ab, stürzt in eine Schlucht und verletzt sich. Als Heidi davon erfährt, will sie nicht bis zum Morgen warten, sondern bricht noch in derselben Nacht auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Rico klettert jeden Tag auf einen hochgelegenen Felsen, um nach seinem Vater Ausschau zu halten. Als er dort ausrutscht, hält er sich an einer Pflanze fest, die einen brennenden Ausschlag verursacht. Weil der Großvater ihm verboten hat, die sicheren Pfade zu verlassen, versucht er, den Vorfall geheim zu halten. Am nächsten Tag findet in Dörfli der jährliche Wettstreit um die beste Milchziege statt. Als Frau Keller Ricos Ausschlag bemerkt, hält sie ihn für eine ansteckende Krankheit und überzeugt die versammelte Gemeinde davon, die Kinder vom Wettbewerb auszuschließen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Peter schließt das Baumhaus für den Winter. Dabei vergisst er, das wichtigste Andenken an seinen Vater – eine Taschenuhr – wieder in seine Schatzkiste zu legen. Im Laden der Kellers fällt sie ihm aus der Tasche. In der Schule bemerkt Peter den Verlust, aber Frau Keller will die Uhr nicht mehr herausrücken. Als Peter sie wiederholen möchte, geht sie im Streit zu Bruch. Da entdeckt Heidi den Namen des Uhrmachers „Anton Bendorf“ auf einer Gravur im Inneren des Gehäuses. Es ist der Name von Peters Vater, von dem Peter bislang immer glaubte, er wäre bereits vor langer Zeit verstorben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Rico erhält ein Paket mit seiner geliebten Geige. Weil Rico zwar Talent für das Geigenspiel beweist, nicht aber fürs Singen, soll er das Konzert auf dem jährlichen Schulfest mit einem Solo eröffnen. Sehr zum Unmut von Theresa, die sich um ihren großen Auftritt gebracht sieht. Sie überredet Willi, ihr dabei zu helfen, Ricos Geige zu stehlen. Auf der Flucht geht das Instrument zu Bruch. Heidi überzeugt Rico, sich nicht an Theresa zu rächen, sondern stattdessen lieber alle im Dorf mit seinem Spiel zu beeindrucken. Doch dazu muss der Alm-Öhi die Geige erst einmal reparieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Endlich erreicht Ricos Vater Dörfli. Die Wiedersehensfreude ist groß, doch sie währt nicht lange. Francesco will noch am selben Abend mit seinem Sohn nach Marseille weiterziehen, denn dort gibt es genug Arbeit für Bootsbauer wie ihn. Rico will aber bei seinen neuen Freunden bleiben. Und so heckt er zusammen mit Heidi und Peter einen Plan aus. Der Zauber der Berge soll schnellstmöglich auch Francesco erfassen und ihn zum Bleiben bewegen. Doch ein gemeinsamer Ausflug zum schönsten Aussichtspunkt bringt nicht den erhofften Erfolg. Schweren Herzens muss sich Rico von allen verabschieden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Ricos Vater hat sich gut im Dörfli eingelebt, da verschwindet Geld aus der Ladenkasse der Kellers. Der Verdacht fällt sofort auf den Neuankömmlingi, und Frau Keller droht die Polizei zu rufen, sollte er das Geld nicht schleunigst zurückgeben. Als sich Bärbel auch noch weigert, Francesco weiter zu beschäftigen, beschließt er wütend, Dörfli zu verlassen. Zum Glück ahnt Heidi, wer wirklich für den Diebstahl verantwortlich ist. Schließlich war es Peter, der unbedingt die Uhr seines Vaters reparieren lassen wollte und von Frau Keller dafür keinen Kredit gewährt bekam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Obwohl der Arzt dem Alm-Öhi dringend rät, einen Spezialisten in Frankfurt aufzusuchen, schont sich Heidis Großvater nicht. Heidi und Rico beschließen aus diesem Grund, heimlich auf ihn aufzupassen. Als der Alm-Öhi beim Schneeschippen auf der Meier-Brücke einen plötzlichen Schmerz-Schub erleidet, gerät Heidi in Gefahr, als sie ihm mit Rico zu Hilfe kommen will. Glücklicherweise geht alles gut. Nun erkennt Heidis Großvater, wie töricht sein Verhalten war und beschließt, schon am nächsten Morgen nach Frankfurt aufzubrechen. Zwar will er allein fahren, doch Heidi schleicht sich heimlich in den Zug, um ihn zu begleiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    In Frankfurt kommt es zum fröhlichen Wiedersehen zwischen Heidi und Clara. Doch die Freude wird getrübt, als der Arzt Dr. Beckmann Heidis Großvater dringend zu einer Operation drängt. Aus Angst vor den Folgen weigert sich der Alm-Öhi zunächst standhaft, diese durchführen zu lassen. Um ihren Großvater umzustimmen, wollen Heidi und Clara das Waisenmädchen Frida ausfindig machen. Sie wurde mit derselben Methode bereits erfolgreich behandelt. In der Hoffnung, dass sie den Öhi zur Operation überreden kann, machen sich Heidi und Clara auf die Suche. Doch Frida muss den ganzen Tag unter widrigen Bedingungen für ihren Vormund Frau Decker arbeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Bevor sich der Alm-Öhi seiner schwierigen Operation unterziehen muss, sucht er das Gespräch mit einem Notar, um seinen letzten Willen aufzusetzen. Dazu erzählt er ihm Heidis Geschichte: Wie ihre Eltern zu Tode kamen und Heidi zunächst bei ihrer Tante Dete aufwuchs, bevor diese sie zu ihm nach Dörfli brachte. Und wie er das kleine Mädchen langsam liebgewann. Als Heidi ihn vor der Operation schließlich noch einmal besucht, spricht sie ihm Mut zu. Und tatsächlich verläuft die Operation ohne Komplikationen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2020Junior
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Während seiner Genesung fällt dem Alm-Öhi als Gast der Familie Sesemann die Decke auf den Kopf. Unter Fräulein Rottenmeiers strenger Obhut soll er sich noch eine Weile von seiner Operation erholen. Den Anweisungen Dr. Beckmanns zum Trotz geht er mit Heidi im Park spazieren und erleidet einen Ohnmachtsanfall, als er glaubt, seine verschollene Frau Anna zu sehen. In der Überzeugung, es könnte wirklich ihre Großmutter gewesen sein, macht Heidi die Frau im roten Mantel mit der Hilfe des Straßenjungen Rudi ausfindig. Aber die elegante Dame, eine Baronin namens Alice di Borgo, hat bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…