Kommentare 21–30 von 50

  • (geb. 1976) am

    Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner gebe auch ich den neuen,besser gezeichneten Folgen im Vergleich zu denen aus den Achtzigern den Vorzug!Der damalige "MASTERS"-Boom fand in qualitativer Hinsicht ohnehin nur in den grandiosen Hörspielen von EUROPA,ganz besonders bei den Folgen 2,3,5,10 und 20,seine Entsprechung.Sicher ist auch bei den jüngeren Folgen,insbesondere bei der mit Mecanik und dem in einen alten ,häßlichen Kretin verwandelten "Satans-Zauberer",der noch dazu früher der tyrannische Herrscher über Eternia war,nicht alles Gold,was glänzt(gerade bei dieser Story wäre erheblich mehr drin gewesen,siehe den Anfang!).
    Umso besser gefielen mir hingegen die Geschichten um "Schlangenkönig" KING HISS und seine im wahrsten Sinne des Wortes giftspritzende und schuppenhäutige Gefolgschaft,die man fraglos als einen der absoluten Höhepunkte innerhalb dieser Serie ansehen kann!
    • (geb. 1981) am

      ich find den he-man von heut ok!was wirklich alles kaputt macht ist die totale pieps stimme von skeletor!!wat soll der mist!skeletor soll doch was rüber bringen und dann mit so einer vermurcksten stimme!nee nee so nicht!ansonsten ist es ok gemacht trotzdem IST und BLEIBT der alte HE-mAN die NR.1!!!!schon allein wegen der musik!!
      • (geb. 1982) am

        Ich kann nur sagen absolut genital. Ich finde die neuen Folgen um einiges besser als die alten. Wobei ich sagen muss das ich mir auch die alten noch verdammt gerne anschaue.
        Jetzt fehlen nurnoch Saber Rider and the Starsheriffs und die Galaxy Rangers in ner neuen Fassung und alle meine Serien Favoriten von früher sind wieder auferstanden!!!
        • am

          Diese neue Serie ist "Woww!!", zeichnerisch auf dem modernsten Stand und actionreich. Die Verwandlung von He-man/Adam ist gut gelungen, in der Classicserie sehen sie sich zu sehr ähnlich, und man glaubt es nicht, daß keiner merkt, wer he-man in Wirklichkeit ist. Ich bedaure nur, daß man Grinser/Battlecat zum stummen Reittier degradiert hat, wo er in der Originalserie doch so eine amüsante Figur ist, die sicher vielen Fans gefällt. Eigentlich ein echter Fehler der Serienmacher, da in einer Fantasywelt wenigstens eine telepathische Verbindung zwischen He-man und Battlecat bestehen könnte, ansonsten darf doch jede niederere Gestalt, wie Spinnen und Schlangen z. B. sprechen. - Aber man sollte nicht allzuviel mit dem Original vergleichen. Es ist eben künstlerische Freiheit, und die neue Serie ist eben im Stil einfach moderner. Besonders gut finde ich Skeletor gelungen. Die neue Serie ist wie ein großes Epos, alles wird logisch in einen großen Zusammenhang gebracht und erklärt.
          • (geb. 1983) am

            Nicht schlecht die neue Auflage von He-Man. Oder nicht!? Es existieren zwar ein paar Fehler gegenüber der 80er Jahre Version aber ingesamt finde ich sie gelungen.(z. B. Gringer kann nicht sprechen). Die Action ist natürlich an die heutigen Bedürfnisse angepasst.GRINS. Die Stimmen sind auch gelungen und passen zu den jeweiligen Figuren. Die 3. Folge die von der neuen Staffel jetzt lief ist mir ein wenig unklar? Ist Man at Arms nun der Vater von Teela oder nicht? Aber das ist ja unlogisch zur alten Serie! Naja kann man nichts machen. Viel Spass beim schauen!!!!
            • (geb. 1985) am

              ich finde man sollte den neuen he man verbieten ! ich finde es nicht so prickelnt das er auf einmal 60m hoch springt und das schwert jetzt 3m lang ist. man at arms kann den laser an seinem arm ohne sackkarre kaum noch tragen und manche sachen sind von he mans neuen abenteuern abgekupfert, ausserdem fehlt was aber was ....hm... was ...joa öh, JA !! der KULT fehlt !
              • am

                Hi! bin ganz Sam´s Meinung, ich finde die "next Generation" Folgen auch besser als die Alten, ...Star Trek lässt grüssen *g*
                Die Zeichnungen sind für den ein oder anderen evtl Geschmacks bzw Gewöhnungssache, (persönlich finde ich beide gut), ...aber die Geschichten sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben und genialst umgesetzt!!!
                Die Bösen können sich endlich mal austoben.
                Ich sag nur "Sky War"! (...wo der Konflikt zwischen Buzz Off´s und Stratos Jüngern entfacht war) Hier was Skeletors Listigkeit voll zu Geltung gekommen und der Konflikt zwischen Andrinos und Avionians sehr geschickt eingefädelt...

                ...und es wird ja immer besser!
                Die erste Episode der zweiten Staffel soll ja eine der besten wenn nicht sogar die beste aller Zeiten sein, ...bin supigespannt.
                Hordak und die wilde Horde stossen ja auch noch "bald" hinzu um mitzumischen...

                Weiter so!!!
                Endlich wieder Zeichentrick zum anschauen.
                Neben den Simpsons und Futurama (für mich) auch das einzigste!

                PS: Weiss Einer woher man den Film He-Man und "Das Geheimniss des Zauberschwertes" auf VHS oder DVD kaufen kann? Bei Amazon.de ist nichts zu finden. Liebe Grüsse!
                • (geb. 1976) am

                  Ich finde die alten HE--MAN Serien besser als die
                  neuen von 2002 die ich auch auf Tele5 zu sehen bekam,
                  die neuen finde ich total vermurkst.
                  Allein vom gezeichneten her !

                  Auch die alten SHE--RA Serien aus dem gleichen Zeitraum
                  die noch auf Tele5 läuft sind genauso Super und mit den
                  Orginalsynchronstimmen wie bei HE--MAN synchronisiert.

                  Ich weiß das nun einige andere anderer Meinung sind,
                  juckt mich aber als echter HE--MAN--Fan nicht.
                  • (geb. 1978) am

                    super serie, viel besser als die alten serien.
                    die geschichten sind viel schöner erzählt. viel mehr action, viel schnellere schnitte, super effekte und gut gezeichnet !!! dazu kommt noch, daß die figuren besser erläutert und beschrieben werden. ich freue mich auf die nächste staffel. p.s. ach ja, noch weniger rumgespinne von orko und gringer.
                    • am

                      @ Daniel (1979):
                      Die neuen Folgen sind zwar nicht ganz so gut wie die alten, es fehlt die coole Musik und so, sind dafür aber was den Hintergrund und Geschichte betrifft, wesentlich detailreicher als die alten Folgen. Bei den alten Folgen war alles schon da, oder Später einfach so dabei, bei den neuen wird alles viel besser erklärt voher und warum und so.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn He-Man – Masters of the Universe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      He-Man – Masters of the Universe auf DVD

                      Auch interessant…