Staffel 4, Folge 34

  • Folge 305

    Staffel 4, Folge 34
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Main Coon Katze Fundtier: In die Tierklinik wird heute eine Fundkatze gebracht, die in einem Keller eingesperrt war – anscheinend absichtlich. Das Tier ist in einem schlechten Zustand: verfilzt, abgemagert und dehydriert. Dr. Uwe Zimmermann will helfen und untersucht seine Patientin gründlich. Alles deutet darauf hin, dass die Main Coon Katze niemand mehr haben wollte. Wie soll es jetzt mit dem Fundtier weitergehen?
    Chihuahua „Anni“: Chihuahua „Anni“ hat zwei Tumore an der Gesäugeleiste. In der Tierklinik soll heute geklärt werden, ob die Umfangsvermehrungen entfernt können oder nicht. Tierärztin Laura Marie Hanebeck entscheidet sich für einen Eingriff, immerhin hat sich einer der beiden Tumore schon entzündet und ist aufgeplatzt. Die Hundeoma kommt in den OP. Neben der Milchleiste soll auch die Gebärmutter entfernt werden. Aber dann läuft alles anders als geplant …
    Venezuela Amazone „Murphy“: Die Papageiendame „Murphy“ hat heute mal wieder einen Termin zum Krallenschneiden. Leider hält der Vogel aber nichts von einer Pediküre und wehrt sich nach allen Regeln der Kunst. Tierärztin Doris Plagge hat es nicht zum ersten Mal mit der wehrhaften Patientin zu tun und weiß genau, was sie erwartet. Vier Hände sind nötig, um „Murphy“ zu bändigen.
    Labrador „Melvin“: Labrador ‚Melvin‘ übergibt sich seit anderthalb Wochen immer wieder und will nicht mehr fressen. Heute geht es dem neun Jahre alten Rüden besonders schlecht, er baut
    von Stunde zu Stunde immer weiter ab. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks fallen sofort die gelben Schleimhäute seines Patienten auf und auch die Blutwerte geben Anlass zur Sorge. Was ist los mit ‚Melvin‘?
    Gordon Setter „Brisko“: Setter „Brisko“ humpelt heute zu Dr. Christian Schlichtherle ins Behandlungszimmer. Seit zwei Wochen hat der stattliche Jagdhund jetzt schon Probleme beim Laufen. Der Tierarzt muss nicht lange suchen: Brisko hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, der sofort operiert werden sollte.
    Europäische Kurzhaarkatze „Lucy“: Katze „Lucy“ ist gerade mal sechs Monate alt. Trotzdem hechelt sie schon bei der geringsten Anstrengung. Tierärztin Laura Marie Hanebeck entdeckt ein Lungengeräusch und will ihre Patientin röntgen. Schnell wird klar: irgendetwas stimmt nicht mit der Lunge und mit dem Herzen. Auch Klinikleiter Dr. Dirk Remien ist alarmiert.
    Französische Bulldogge „Obelix“: Bulldogge „Obelix“ will seit zwei Wochen nicht mehr richtig fressen und wenn dann nur weiches Futter. Das ist ein schlechtes Zeichen, denn „Obelix“ ist eigentlich ein Staubsauger. Herrchen befürchtet, dass sein Hund einen Knochensplitter von der Weihnachtsgans verschluckt hat. Da sich „Obelix“ nicht gerne ins Maul schauen lässt, muss er für die Untersuchung in Narkose gelegt werden.
    Labrador „Casper“: Labradorwelpe „Casper“ ist niedliche 15 Wochen alt und soll heute in der Tierklinik geimpft werden. Aber das geht nur, wenn der kleine Rüde auch gesund ist. Tierärztin Doris Plagge sieht sich ihren jungen Patienten ganz genau an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 25.11.2023
15:20–16:20
15:20–
Do 22.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…