Staffel 4, Folge 33

  • Folge 304

    Staffel 4, Folge 33
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Münsterländer Mix ‚Timmi‘: Rüde „Timmi“ hatte innerhalb kürzester Zeit zwei epileptische Anfälle. Kein schöner Anblick für sein besorgtes Frauchen. Neurologe Dr. Henning Schenk ist deshalb ihre letzte Hoffnung. Der Oberarzt begibt sich auf Spurensuche und schiebt „Timmi“ zunächst in die Röhre und untersucht sein Nervenwasser. Stück für Stück setzt sich für Dr. Henning Schenk ein Bild zusammen.
    Zwergwidderkaninchen ‚Ronja‘: Zwergwidderkaninchen „Ronja“ mag nicht fressen und liegt nur noch apathisch in der Ecke ihres Außengeheges. Doch bevor sich Tierarzt Hans-Christoph Vöcks um ‚Ronja‘ kümmern kann, muss er erst einmal die besorgte Besitzerin beruhigen. Bei der Untersuchung fällt auf, dass ‚Ronjas‘ Magen prall gefüllt ist. Jetzt muss der Tierarzt schnell handeln, denn ‚Ronja‘ schwebt in Lebensgefahr.
    Dobermann ‚Greta‘: Dobermann Dame „Greta“ ist ein Wandspiegel auf die Pfote gefallen. Die Besitzer machen sich große Sorgen, denn „Gretas“ Pfote ist aufgeplatzt und blutet. Ein Fall für Tierärztin Doris Plagge. Sie tastet Knochen und Gelenke ab. Hat „Greta“ noch einmal Glück im Unglück gehabt oder ist die Pfote gebrochen?
    Pon ‚Bobby‘: „Bobby“ hat seit einiger Zeit Probleme beim Laufen.
    Der Haustierarzt ist ratlos und daher soll Oberarzt Dr. Christian Schlichtherle nun helfen, der Sache auf den Grund zu gehen. Der erfahrene Chirurg findet auch schnell eine heiße Spur. „Bobbys“ Knie sind das Problem. Muss der 8jährige Rüde etwa operiert werden?
    Norwich Terrier ‚Charly‘: Rüde ‚Charly‘ hat seit zwei Wochen einen Knubbel am Hinterbein, der stetig wächst. Tierärztin Katharina Rempel übernimmt den Fall und röntgt ‚Charly‘. Doch die Röntgenbilder liefern der Tierärztin nur wenige Informationen. Jetzt soll eine Probenentnahme der betreffenden Stelle Aufschluss darüber geben, was hinter dem Knubbel steckt.
    Europäisch Kurzhaar Katze ‚Hazel‘: „Hazel“ ist eine alte Katzendame und hat viele Wehwehchen, die mit dem Alter einhergehen. Neuerdings ist sie jedoch verwirrt und hat Probleme beim Pipi machen. Tierärztin Cindy Freigang nimmt sich der Katzendame an. Leider haben ältere Katzen häufig Probleme mit den Nieren. Daher müssen die nun dringend kontrolliert werden.
    Bobtail ‚Dominio‘: Bobtail ‚Dominio‘ hat starke Ohrenschmerzen. Bei Berührungen jault der 6jährige Rüde regelrecht auf. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks soll helfen. Beim Blick in ‚Dominios‘ Ohr ist selbst der erfahrene Tierarzt sprachlos über das Ausmaß. ‚Dominio‘ hat eine ungewöhnlich starke Ohrenentzündung. Kann Tierarzt Hans-Christoph Vöcks „Dominios“ Schmerzen lindern? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 25.11.2023
14:20–15:20
14:20–
Mi 21.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…