Staffel 4, Folge 18

  • Folge 289

    Staffel 4, Folge 18
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Kater „Puschel“: Kater „Puschel“ hat sich bei seinem letzten Ausflug geprügelt und ist verletzt nach Hause gekommen. Irgendetwas scheint mit seinem Maul nicht zu stimmen. Weil sich der Kater nicht untersuchen lässt, muss Tierärztin Cindy Freigang ihren Patienten in Narkose legen. So kann sich das Klinik-Team das Maul des Katers endlich gründlich anschauen und Röntgen. Dabei wird schnell klar, dass nicht die Rauferei das eigentliche Problem ist: „Puschels“ Zähne sind in einem katastrophalen Zustand …
    Mischlingshund „Ciompu“: Mischlingshund „Ciompu“ stammt aus Rumänien und lebt erst kurzer Zeit bei seinem neuen Frauchen. Der Rüde mit drei Beinen leidet seit anderthalb Wochen an Magen-Darm-Problemen, die nicht besser werden. Und seit heute hat er auch noch Atembeschwerden. Tierärztin Laura Marie Hanebeck hat den Verdacht, dass ihr Patient Erbrochenes eingeatmet hat und will ein Röntgenbild anfertigen. Auf der Aufnahme ist auch der Magen zu sehen und dort entdeckt die Tierärztin etwas. Hat „Ciompu“ einen gefährlichen Fremdkörper verschluckt?
    Mops „Toni“: Mops „Toni“ hat Probleme beim Laufen und war deswegen schon öfter beim Haustierarzt. Weil der Rüde immer noch lahmt und der Verdacht auf einen Kreuzbandriss besteht, soll sich Dr. Friedrich Müller „Toni“ heute mal anschauen. Der Orthopäde erkennt schnell, dass kein Kreuzbandriss vorliegt, sondern eher die Vermutung, dass sich der Rüde eine Verletzung des Rückenmarkes zugezogen hat. „Toni“ muss
    dringend ins MRT. Was wird der Tierarzt auf den Bildern finden?
    Frettchen „Joshi“ und „Mr. Bean“: Die Frettchen „Joshi“ und „Mr. Bean“ husten seit Tagen. Frauchen kann das nicht länger mit anhören und will die kleinen Raubtiere untersuchen lassen. Aber das ist leichter gesagt als getan bei den beiden Patienten. Helfen soll Tierärztin Cindy Freigang deshalb eine leckere Aufbaupaste aus der Tube, die zur Ablenkung dient. Sind die Frettchen ernsthaft krank?
    Rauhhaardackel „Karlchen“: Rauhhaardackel „Karlchen“ wird mit dem Verdacht auf eine Herzerkrankung an die Tierklinik überwiesen. Die Haustierärztin hat ein vergrößertes Herz und ein Herzgeräusch festgestellt. Dackelrüden leiden häufig an einer angeborenen Störung der linken Herzklappe. Der Kardiologe und Klinikleiter Dr. Dirk Remien soll heute per Ultraschall klären, ob auch „Karlchen“ von dieser Erkrankung betroffen ist und wie dem sieben Jahre alten Hund geholfen werden kann. Wird er den Verdacht der Haustierärztin bestätigen?
    Jack Russel-Mischling „Holly“: Ohrenschmerzen sind extrem unangenehm. Davon kann Jack Russell-Mischling „Holly“ ein Lied singen. Seit vier Wochen hat die Hündin bereits eine Infektion in den Ohren, die einfach nicht abheilt. Tierärztin Ines Kussmann will „Holly“ helfen und untersucht sie gründlich. Die Entzündung des äußeren Gehörgangs ist nicht zu übersehen. Die Tierärztin spült die Ohren ihrer Patientin, aber damit ist es nicht getan. Frauchen muss zu Hause weiter die Gehörgänge reinigen, morgens und abends. Dummerweise lässt sich „Holly“ aber gar nicht gerne behandeln … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 28.10.2023
15:30–16:30
15:30–
Mi 31.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…