Staffel 2, Folge 63

  • Folge 153

    Staffel 2, Folge 63
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Tibet-Terrier-Mischling ‚Lucy‘: Tibet-Terrier-Mischling „Lucy“ hat mit ihren 16 Jahren ein fast biblisches Alter erreicht. Bislang war sie auch recht fit, doch das hat sich seit einigen Wochen geändert. Sie möchte nicht mehr Gassi gehen und seit drei Tagen auch nicht mehr fressen. Ihre Besitzer sind ernsthaft besorgt. Was fehlt ihrem Liebling? Dank Blutabnahme und Röntgen findet Tierärztin Doris Plagge schnell die Ursache. Die Diagnose fällt allerdings anders aus, als Herrchen und Frauchen erwartet haben.
    Zwergpudel ‚Berry‘: Obwohl er erst vier Monate alt ist, leidet Zwergpudel „Berry“ unter Krampfanfällen. Seine Besitzer haben den Familienzuwachs erst seit acht Tagen und sind vollkommen überfordert. Neurologe Dr. Dirk Remien ist für diese Art von Patienten genau der Richtige. Wenn „Berry“ noch zu helfen ist, dann weiß der Klinikleiter auch wie. Doch erst mal muss die Ursache für die plötzlich auftretenden Anfälle gefunden werden. Das heißt, der Hundewelpe wird stationär in der Tierklinik versorgt. Ein echter Notfall!
    Bartagame ‚Harald‘: Auch Exoten wie Bartagame „Harald“ sind in der Tierklinik gut aufgehoben. Denn nicht nur „Haralds“ Frauchen hat ein Faible für Eidechsen, auch Tierärztin Ines Kussmann kennt sich
    bei den Reptilien bestens aus. Die Untersuchung der Kotprobe bringt die Übeltäter für ‚Harald‘s Beschwerden schnell ans Licht. Nur die Behandlung schmeckt der Bartagame so gar nicht.
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Paul‘: Kater „Paul“ bereitet seinem Frauchen große Sorgen. Seit Tagen spuckt der Freigänger Blut und wird immer schwächer. Selbst nach dem Besuch beim Haustierarzt tritt keine Besserung ein. Jetzt sind die Tierärzte der Klinik gefordert, der Ursache auf den Grund zu gehen. Ist „Paul“ vergiftet worden? Oder handelt es sich um ein organisches Problem? Das herauszufinden ist gar nicht so leicht, denn außer Frauchen lässt der 12 Jahre alte Kater keinen an sich ran.
    Boxer ‚Caruso‘: Bei Boxer „Caruso“ läuft es nicht mehr rund. Ohne ersichtlichen Grund kann der Hund auf einmal nicht mehr laufen, obwohl er am Vorabend noch topfit war. Sein Frauchen leidet selber unter den Folgen eines Bandscheibenvorfalls und befürchtet auch bei ihrem Vierbeiner das Schlimmste. Vielleicht war „Carusos“ harmlos eingestufter Treppensturz doch schlimmer als gedacht. Dr. Cornelia Grebe untersucht den vier Jahre alten Hund mittels Röntgen. Doch ohne ein MRT wird sie die Ursache für die Lahmheit wohl nicht finden. Die Ungewissheit setzt „Carusos“ Frauchen sehr zu und nur schweren Herzens lässt sie den Boxer in der Klinik zurück. (Text: VOX)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.05.2017 VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 26.10.2024
13:35–14:35
13:35–
Sa. 03.06.2023
13:40–14:40
13:40–
Do. 18.05.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App