Staffel 2, Folge 22

  • Folge 112

    Staffel 2, Folge 22
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Schäferhund-Mischling ‚Paulchen‘: In der Tierklinik wird heute ein Notfall eingeliefert. Schäferhundmischling „Paulchen“ kann seit drei Tagen nicht laufen. Jetzt weiß auch der Haustierarzt nicht mehr weiter und hat seinen Patienten an die Tierklinik überwiesen. Frauchen hofft auf einen Hexenschuss, aber Dr. Dirk Remien hat einen Tumor in Verdacht. Der zwölf Jahre alte Rüde soll geröntgt und per Ultraschall untersucht werden. Der Klinikleiter setzt alle Hebel in Bewegung, um seinem Patienten zu helfen!
    Savannah-Katze ‚Milla‘: Das Herrchen von Savannah-Katze Katze „Milla“ ist ratlos. Das Tier hinterlässt seit drei Tagen Urinpfützen in der ganzen Wohnung. Heimlich vermutet er, dass „Milla“ ihm eins auswischen will. Aber Dr. Cornelia Grebe hat einen anderen Verdacht: die Mischung aus einer afrikanischen Wildkatze und einer Hauskatze könnte an einer Blasenentzündung leiden. Was fehlt ‚Milla‘?
    Dackel-Mischling ‚Lilly‘: Mischlingshündin „Lilly“ wurde von einem Artgenossen in die Backe gebissen. Die Wunde wurde bereits versorgt und genäht, aber jetzt ist sie stark angeschwollen. Die Entzündung hat sich
    sogar schon auf den Hals und die andere Backe ausgebreitet. Da „Lilly“ nicht mehr frisst, muss schnell gehandelt werden. Klinikleiterin Uta Rönneburg übernimmt die Wundbehandlung und verabreicht „Lilly“ ein neues Antibiotikum. Wenn all das nicht hilft, muss die Hündin noch einmal auf den OP-Tisch …
    Meerschweinchen ‚Kai‘: Meerschweinchen „Kai“ hat Pilzbefall an den Ohren und war deshalb bereits vor zwei Wochen schon einmal in der Tierklinik. Heute steht ein Kontrolltermin an. Der Zustand der Ohren hat sich gebessert, nur seinen Kopf, den hält das Meerschweinchen noch immer schief. Dr. Cornelia Grebe verpasst ihrem Patienten eine Spritze gegen die lästigen Parasiten. Und ob „Kai“ will oder nicht, in zwei Wochen muss er wiederkommen …
    Gordon Setter ‚Finn‘: Gordon Setter „Finn“ hat abgebaut und sein Frauchen hat einen Verdacht: der Rüde könnte Scherben aus dem Komposthaufen gefressen haben. Dr. Stefanie Johanshon will herausfinden, ob „Finn“ tatsächlich einen Fremdkörper verschluckt hat und lässt ihren Patienten röntgen. Der Rüde hat bereits diverse Vorerkrankungen und nimmt Cortison. Das könnte ebenfalls schuld an „Finns“ Problemen sein. Was werden die Untersuchungen letzten Endes ergeben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 25.02.2023
13:30–14:30
13:30–
Di 28.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…