Staffel 2, Folge 3

  • Folge 93

    Staffel 2, Folge 3
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Münsterländer ‚Karla‘: Die Familie der Münsterländer-Hündin „Karla“ ist in großer Sorge. Karla kann nicht mehr gehen und muss auf einer Trage in die Tierklinik geschoben werden. Die zehn Jahre alte Hündin war bereits beim Haustierarzt, doch dieser konnte nicht helfen. Umso mehr hofft die Familie nun, dass ihrem Liebling in der Tierklinik geholfen wird. Noch geht Frauchen davon aus, dass sich „Karla“ einen Nerv eingeklemmt hat. Doch Neurologe Dr. Henning Schenk hat eine ganz andere Vermutung.
    Chihuahua Welpe ‚Lucky‘: Lucky war vor ein paar Tagen schon einmal in der Tierklinik. Bei dem Termin wurde festgestellt, dass der Oberschenkelknochen des Chihuahua-Welpen gebrochen ist. Brüche heilen bei Welpen besonders schnell. Um zu verhindern, dass der Knochen schief zusammenwächst, soll er heute in einer OP wieder in die korrekte Position gebracht werden. Kein leichter Eingriff für Dr. Christian Schlichtherle. Brüche hat er zwar schon viele operiert, aber noch nie bei einem so kleinen Hund. Frauchen und ihre fünf Jahre alte Tochter hoffen, dass alles gut geht. Wird Chihuahua-Welpe „Lucky“ die OP gut überstehen?
    Französische Bulldogge ‚Leeroy‘: „Leeroy“ leidet an einem, für seine Rasse typischen Krankheitssyndrom. Wie viele andere
    Französische Bulldoggen hat auch „Leeroy“ starke Atemprobleme, bedingt durch die Fehlzüchtung. Der Rüde muss im Nasen- und Rachenraum operiert werden, um eine normale Atmung wiederherstellen zu können. Doch zuvor will Klinikleiter Dr. Dirk Remien im Ultraschall prüfen, ob das Herz des Hundes einwandfrei funktioniert. Denn wenn nicht, gilt „Leeroy“ als Risikopatient. Kann die helfende OP überhaupt stattfinden?
    Glückskatze ‚Lizzy‘: Sorge um Katze ‚Lizzy‘. Die Glückskatze röchelt und würgt. Frauchen hat große Angst um ihren Liebling. Erst seit drei Monaten lebt „Lizzy“ in ihrer neuen Familie. In der Tierklinik wird „Lizzy“ von Dr. Cornelia Grebe untersucht. Sie entdeckt bei der Katze einen geröteten Rachen und hört ein auffälliges Atemgeräusch. Die Tierärztin tippt auf eine Atemwegsinfektion, die mit Medikamenten behandelt werden muss. Doch damit nicht genug. Zusätzlich leidet „Lizzy“ an Ohrmilben.
    Meerschweinchen ‚Boris‘: Meerschweinchen „Boris“ wurde von einem anderen Meerschweinchen ins Bein gebissen. Seine liebevollen Besitzer haben bereits erste Hilfe geleistet und die Wunde versorgt. Doch nun braucht Boris professionelle Hilfe, denn die Wunde hat sich entzündet. In der Tierklinik untersucht Dr. Sonja Grommel das geschwollene Bein. Sie rät zu einer Behandlung mit Antibiotikum. Damit sollte es „Boris“ schon bald besser gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 14.01.2023
12:40–13:30
12:40–
Mi 01.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…