Folge 11

  • Alleinerziehender Vater in Not!

    Folge 11 (45 Min.)
    Markus S. aus Kreuzau-Stockheim steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Doch das ist nicht sein einziges Problem. „Mein Sohn ist das Allerwichtigste: An erster Stelle kommt er, dann kommt lange Zeit gar nichts und dann komme irgendwann mal ich.“ Vor zwei Jahren kam sein Sohn Julian zur Welt. Seitdem hat sich das Leben des 35-jährigen Groß- und Außenhandelskaufmann radikal verändert. Als alleinerziehender Vater versucht er Arbeit und Familienleben unter einen Hut zu bringen. Meistens gelingt ihm das auch – wären da nicht die finanziellen Schwierigkeiten, die Markus die Luft zum Atmen nehmen. Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit, offen stehende Rechnungen, die er seit längerem nicht begleichen kann und die Aufwendungen für die Tagesmutter belasten sein Budget.
    Sein Einkommen reicht selten bis zum Monatsende und weitere Kredite sind einfach nicht mehr drin. Yvonne trifft auf einen aufopferungsvollen Vater, der für seinen Sohn nur das
    Beste will. Beim Rundgang durch die Wohnung fällt Yvonne auf, dass Markus in der Küche wahre Stromfresser stehen hat: zwei Kühlschränke, einen für Lebensmittel, einen für Getränke. Der Lebensmittelkühlschrank verrät, dass Markus kein großer Koch ist. Was den relativ hohen Energieverbrauch angeht, entdeckt Yvonne im Schlafzimmer auch gleich die nächsten Übeltäter: einen Heizlüfter und eine Klimaanlage.
    Im Wohnzimmer dann der nächste Schock: Markus hat zwar kein Geld für die täglichen Ausgaben, aber im Regal steht eine Sammlung von ca. 800 DVDs. Nur mit einer genau kalkulierten Budgetplanung hat Markus eine Chance, künftig über die Runden zu kommen. Außerdem muss er lernen, wieder Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Markus wünscht sich eine Partnerin – es fehlt ihm aber der Mut auf Frauen zuzugehen. Jetzt ist Selbstbewusstseinstraining angesagt. Schafft Yvonne es, dem jungen Vater wieder auf die Beine zu helfen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010WDR

Sendetermine

Sa 04.02.2012
15:20–16:05
15:20–
So 02.10.2011
12:30–13:15
12:30–
Di 14.12.2010
14:15–15:00
14:15–
Mo 13.12.2010
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…