Folge 39

  • 39. Erstens kommt es anders …

    Folge 39 (45 Min.)
    Maries gesamte Umgebung ist im Hochzeitsfieber: Martin und Dr. Lentz proben mit der Jazzband fleißig Hochzeitsmärsche und Hilmar hat sich so sehr „infiziert“, dass er Erika nun auch zum Altar führen will. Selbst Eva scheint von der „romantischen Atmosphäre“ angesteckt geworden zu sein: Sie hat sich ernsthaft in Dr. Lentz verliebt. Nur Berko, der zum allgemeinen Entsetzen ohne Tessy vom Musikworkshop zurückkehrt, scheint sich ob der ganzen Hochzeitsvorbereitungen eher unwohl zu fühlen. Alle befürchten schon das Schlimmste, da rückt Berko endlich mit der Sprache raus: Tessy und er haben bereits standesamtlich und kirchlich geheiratet. Nach einem Wutanfall hat Martin schließlich die rettende Idee, wie er die beiden doch auch
    noch vor seinen Altar bringen kann.
    Marie entschließt sich angesichts ihrer familiären Verpflichtungen, Dr. Lentz und den Konvoi der Hilfsorganisation nicht auf den Balkan zu begleiten. Eva würde ihren Platz liebend gerne einnehmen, muss jedoch dabei feststellen, dass Dr. Lentz ihre Gefühle nicht erwidert. Auch Hilmar droht Liebeskummer, denn er und Erika bekommen sich über die Frage, welchen Familiennamen sie nach der Hochzeit führen wollen, total in die Haare, und Eva beschließt deshalb, an Stelle von Marie auf den Balkan zu reisen. Doch auch Tessy und Berko erscheinen nicht vor dem Traualtar. Die Ereignisse überstürzen sich und führen erst über alle erdenklichen Umwege zu einem unerwarteten Finale … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 19.05.2006
09:05–09:55
09:05–
Fr 26.03.2004
09:05–09:55
09:05–
Mi 25.04.2001
11:10–12:00
11:10–
Di 24.04.2001
21:05–21:55
21:05–
NEU
Füge Happy Birthday kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Birthday und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Birthday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…