bisher 12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    Der beliebte Volksmusikstar Hansi Hinterseer hat eine neue Sendung. Dabei zeigt der charmante Sänger sein Herz für die Natur: Eingebettet in wunderschöne Musik präsentiert Hansi Hinterseer einzigartige Landschaften des Alpenraumes und macht sich stark für deren Erhalt. Natur- und Umweltschutz, das Bewahren von Traditionen, der Respekt vor allem, was lebt – das sind seine Motive, die er engagiert und immer mit einem Schuss Humor präsentiert. Begleitet wird er dabei vom Sennenhund Quincy, der mit Cleverness und Eskapaden für zusätzliche Unterhaltung sorgt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009Das Erste
  • Folge 2
    Aus Anlass des 65. Geburtstags von Hansi Hinterseer präsentiert der MDR den Sänger und Moderator in einer der schönsten Folgen aus seiner erfolgreichen Reihe „Hansi Hinterseer“. Der charmante Sänger hat ein Herz für die Natur: Eingebettet in wunderschöne Musik präsentiert Hansi Hinterseer die einzigartige Landschaft rund um den Bodensee und macht sich stark für deren Erhalt. Natur- und Umweltschutz, das Bewahren von Traditionen, der Respekt vor allem, was lebt – das sind seine Motive, die er engagiert und immer mit einem Schuss Humor präsentiert. Begleitet wird er dabei vom Sennenhund Quincy, der mit Cleverness und Eskapaden für zusätzliche Unterhaltung sorgt.
    In dieser Folge bereisen Hansi und Quincy das Naturschutzgebiet Rheindelta, erklimmen per Gondel den „Pfänder“, welcher eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee bietet und besuchen den „Affenberg“ bei Salem, Deutschlands größtes Affenfreigehege. Weitere Höhepunkte sind der Rheinfall bei Schaffhausen und ein Besuch der Insel Mainau, der Blumeninsel im Bodensee. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Seer, Sigrid & Marina, Claudia Jung, die Kastelruther Spatzen, Nik P., Monika Martin, Michael Hirte, die Ursprung Buam und viele andere. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009Das Erste
  • Folge 3
    Hansi Hinterseer, der sympathische Schlagerstar und Publikumsliebling, präsentiert wieder zahlreiche Stars der Volksmusik- und Schlagerszene. Diesmal ist er zu Gast in den winterlich verschneiten Bergen Tirols, auf einem romantischen Hof in Brixen. Mit von der Partie sind unter anderem das Nockalm Quintett, die Mayrhofner, Oesch’s die Dritten, Mara Kayser, Gruber Zwoagesang, Tiroler Echo, Die Zillertaler, Judith und Mel, Andy Borg und die Kitzbüheler Sänger. Die Herzen der Fans höher schlagen lässt der Moderator mit weihnachtlichen Melodien wie „Das Kitzbüheler Skilehrerlied“, „Kling, Glöckchen klingelingeling“, „Als Maria übers Gebirge ging“ und „A bärige Weihnacht“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4
    Eingebettet in wunderschöne Musik präsentiert Hansi Hinterseer die einzigartige Landschaft rund um den Wien. Begleitet wird er dabei vom Sennenhund Quincy, der mit Cleverness und Eskapaden für zusätzliche Unterhaltung sorgt. Die österreichische Hauptstadt liegt inmitten von Wäldern, Wiesen und Auelandschaften. Neben dem Nationalpark Donauauen nimmt Hansi Hinterseer seine Zuschauer mit in den Lainzer Tiergarten, einem Teilgebiet des Wienerwaldes, in die Perchtoldsdorfer Heide, die Marchauen und natürlich auch in die Stadt Wien mit ihren vielen Attraktionen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Francine Jordi, Vincent & Fernando, Uwe Busse, Gaby Albrecht, das Nockalm Quintett und die Paldauer. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010Das Erste
  • Folge 5
    Hansi Hinterseer geht wieder gemeinsam mit seinem vierbeinigen Begleiter Quincy auf musikalische Entdeckungsreise. Diesmal führt ihn seine Tour nach Österreich ins Tal Montafon in Vorarlberg. Unterwegs holt er sich Tipps von Einheimischen wie Olympiasiegerin Anita Wachter, Senner Albert Amann, Imker Christian Brugger und Tischler Alexander Fleisch und besucht eine Waldschule. Für musikalische Unterhaltung sorgen: Al Bano, Die Ladiner, Angela Wiedl, Hannah, die Zellberg Buam, Belsy und Florian Fesl, Stefanie Hertel, Marc Pircher, Tiroler Echo, die Seer – und Hansi Hinterseer. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010Das Erste
  • Folge 6
    Hansi Hinterseer, der sympathische Volksmusikstar, hat ein Herz für die Natur: Eingebettet in wunderschöne Musik präsentiert Hansi Hinterseer die einzigartige Landschaft des Nationalparks Hohe Tauern. Der Schutz der Natur und der Respekt vor allem Lebendigen – das sind seine Motive, die er engagiert und immer mit einem Schuss Humor präsentiert. Begleitet wird er dabei vom Sennenhund Gina, die mit Cleverness und Eskapaden für zusätzliche Unterhaltung sorgt. Hansi Hinterseer nimmt sein Publikum mit auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner und macht sich auf die Suche nach dem „Schatz der Hohen Tauern“. Er ist zu Gast auf der Jamnigalm, stattet dem „Goldgräberdorf“ Heiligenblut einen Besuch ab und reist weiter ins wunderschöne romantische Seebachtal. Für die musikalische Unterhaltung sorgen u.a. Sigrid und Marina, Jonny Hill, Andy Borg, die Kastelruther Spatzen, Monique und Tiroler Echo. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011Das Erste
  • Folge 7
    Mit Roger Whittaker, Claudia Jung, Geschwister Hofmann, Die Seer, Sigrid & Marina u.a. Für eine neue Folge seiner Musik-Sendung sind Hansi Hinterseer und sein Team unterwegs im traumhaften Seenland Salzkammergut. Mit seiner Berner Sennenhündin Gina erkundet der Star der volkstümlichen Musik die Region rund um den Attersee. In der malerischen Naturkulisse wandelt Hansi Hinterseer auf den Spuren von Gustav Klimt am Attersee, genießt vom legendären Schafberg am Wolfgangsee das einzigartige Sonnenuntergangspanorama, unternimmt eine abenteuerliche Bootstour und spürt in Bad Ischl den Hauch der Geschichte, die Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sissi dort geschrieben haben.
    Als musikalische Gäste begrüßt Hansi Hinterseer in der idyllischen Seenlandschaft Oberösterreichs Weltstar Roger Whittaker sowie berühmte Publikumslieblinge wie die Seer, Claudia Jung, die Geschwister Hofmann, Leo Rojas und die Zillertaler Haderlumpen. Mit von der Partie sind zudem die feschen Schwestern Sigrid & Marina, die im Salzkammergut daheim sind und Hansi wertvolle Tipps für die Routenplanung seiner Streifzüge geben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2012Das Erste
  • Folge 8
    Hansi Hinterseer wandert auf historischen Pfaden im Berchtesgadener Land, das an Schönheit und kultureller Vielfalt kaum zu überbieten ist. „Die Gina und ich dürfen euch diesmal zur Abwechslung in Deutschland begrüßen“, erklärt der Tiroler Sänger und Moderator. „Genauer gesagt sind wir diesmal im so genannten Deutschen Eck.“ Diese Region grenzt an das österreichische Bundesland Salzburg, und das Salz spielt denn auch eine große Rolle bei Hansis musikalischer Reise. Denn im Berchtesgadener Land war das „weiße Gold“ schon immer von großer Bedeutung.
    Natürlich darf bei der beliebten TV-Sendung von Hansi Hinterseer auch die Musik nicht zu kurz kommen. Neben den eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen der vielseitigen Alpen-Region um den Königssee sind die Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz doch das sprichwörtliche „Salz in der Suppe“. Dabei sind diesmal Karel Gott, Nicole, Marshall & Alexander, Nockalm Quintett, die Amigos, Oesch’s die Dritten und viele weitere Publikumslieblinge. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012Das Erste
  • Folge 9
    Andreas Gabalier, DJ Ötzi u.a. Wenn man von einem Wintermärchen spricht, dann hat man wohl solche Bilder im Kopf: Tief verschneite Hänge, markante Gipfel, beladen mit meterhohem Schnee, einen unberührten Wald in winterlicher Stille … aber auch traumhafte Pisten, die jedem Wintersportler das Herz höher schlagen lassen. All das findet man in der Region rund um Schladming und dem berühmten Dachsteingebiet. Hansi Hinterseer und seine Hündin Gina wandern durch unberührte Landstriche, sehen aber auch Wintersportler aller Art, die sich auf den Skipisten vergnügen. Sie stellen auf ihrer Entdeckungstour u.a. die berühmte Eishöhle vor, besuchen den Dachsteingletscher und die Ramsau, die auch als pferdefreundlichste Gemeinde bekannt ist. Auf die Zuschauer warten außerdem Stars der Szene, wie: Francine Jordi, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, die Seer und viele mehr. Also auf in das Winterparadies rund um Schladming!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2013Das Erste
  • Folge 10
    Natur, Tiere, Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik Der Tiroler Publikumsliebling Hansi Hinterseer trifft alte Bekannte wie Ski-Legende Harti Weirather ebenso wie Experten für Bräuche und interessante Persönlichkeiten aus der österreichisch-deutschen Grenzregion – vom Fischer über den Bergphilosophen bis zur Hüttenwirtin. Selbstverständlich kommt auch die Musik nicht zu kurz. Hansi Hinterseer präsentiert seine beliebten Hits und brandneue Songs. Außerdem begrüßt er zahlreiche musikalische Gäste wie die Kastelruther Spatzen, DJ Ötzi, Andy Borg, Sigrid & Marina, Nadine Beiler & Gilbert, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, das Tiroler Echo und viele andere. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017MDR
  • Folge 11
    Eine musikalische Entdeckungsreise mit viel Natur, Brauchtum und Tradition – das präsentiert Hansi Hinterseer am Samstag, dem 4. Mai 2019, um 20:15 Uhr in ORF 2 in „Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße“. In der neuen Folge seiner Reihe trifft er Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Steiermark sind. Hansi Hinterseer: „Was gibt es Netteres, als mit ein paar Freunden zusammen zu sein und das Leben zu genießen.
    Hier ist die Volkskultur noch lebendig und ich freu mich, dass ich die Südsteirische Weinstraße und die Menschen, die hier leben, hab kennenlernen dürfen.“ Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten Hits. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, CubaBoarisch 2.0 – Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Auf seinem musikalischen Streifzug wird er von Berner Sennenhund Ustin begleitet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019BR Fernsehen
  • Folge 12
    Hansi Hinterseer geht wieder auf musikalische Entdeckungsreise. Mit dabei sind u.a. die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam, die Seer, Beatrice Egli und Claudia Jung. Zudem verabschieden sich – nach 30 Jahren – die Zillertaler Haderlumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Selbstverständlich wird Hansi Hinterseer seine Hits in dieser unglaublichen Naturkulisse präsentieren. Auf seiner Rundreise durch das Tuxertal trifft der beliebte Sänger und Moderator auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler, schaut Julia & Katharina Hartl bei der Herstellung der „Zillertaler Doggeln“ über die Schulter, besucht Jürg Tarmann am Hintertuxer Gletscher, der für die Koordination der Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist.
    Er beobachtet Stefan Pichlsberger und seine Kolleginnen und Kollegen von der Bergrettung Hintertux bei den aktuellen Übungen. Die Shooting-Stars der lokalen Kochszene Basti und Max Stock servieren neuinterpretierte Zillertaler Gerichte. Und es gibt ein Wiedersehen mit den Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hansi Hinterseer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…