Kommentare 1–10 von 67

  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg bringt Das Ding der Fernsehfilm in 2 Teilen von 1979 und Härte 10 die Miniserie in 5 Teilen von 1974 am 5. März 2021 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
    • am

      Good evening to everybody.
      I am an italian fan of this tv serial that in Italy was aired under the name "La regina dei diamanti" (Queen of diamonds).
      I am extremely happy that now it is available on dvd.
      The only problem is that ther are no English subtitle. I don't speak German at all.
      I would thank you very much anyone who could help me to find the English or German subtitles or the script of the English or German dialogs.
      Also French subtitles or script would be ok.
      It is good to know that there are many other fans in Germany.
      I hope that one day Italian Tv will air it again.
      Ciao fron Italy
      Valter
      • am

        Ciao Valter,

        I've been looking for one with English dubbing or subtitles too so I could show friends here in the U.S. but haven't had any luck yet. I did post on here about 10 years ago just to see if I could get a copy of the movie as I was in the movie as a child and it wasn't available at the time and someone was nice enough to send me an unauthorized copy at the time. Ironically, there were a lot of English and American actors so we filmed some scenes in English and then they were dubbed back into German. The director had asked my brother and I how our South African accents were and we could do a good accent as we had several friends from SA, but then he asked how was our SA accent while speaking German and that was OK too. Unfortunately some of the people in our scenes were not able to speak German very well so we filmed in English and the scenes I was in were dubbed by another boy back to German because we were on holiday back in American when they were doing post-production.

        Craig
    • (geb. 1963) am

      Ich kann es kaum fassen, Danke "Werner !" für die elementare info ! Denn seit Jahren bin ich auf der Suche ,der, meiner Meinung nach, besten deutschen Serie und Fernsehkultur die wir in den 70er Jahren hatten und leider nicht wieder erreicht haben,-(u.a. Der Seewolf, Zwei Jahre Ferien, Die Schatzinsel, Lederstrumpf und natürlich Alexander Zwo, das Blaue Palais und auch "Die Welt am Draht" - Heutzutage auch als "The Matrix" bekannt. Die Musik ist übriegens von Horst Jankowski - mir über all die Jahre im Gedächnis geblieben und die ich kürzlich von einem H10 bekam - und genau meiner Erinnerung entspricht.Ich selbst habe habe mit den zuständigen Leuten bei ARD und ZDF schon vor geraumer Zeit auch telefoniert - Mir wurde mitgeteilt, das aus rechtlichen Gründen und auch wegen der geringen Nachfrage, keine Möglichkeit der Wiederholung bzw der Veröffentlichung besteht. Nun, @ all - ich bin aufgeregt wie damals - und würde auch gerne mit allen & M.Fischer vor Ort diskutieren
      • am

        Gute Nachrichten für alle Härte-Fans!!!! Habe gestern den aktuellen Newsletter von ARD-Video erhalten. Danach kommt die Serie auf DVD im Dezember 2009. Unsere Wünsche wurden also erhört. Super.
        • (geb. 1961) am

          Vielen Dank für die positive Nachricht
      • (geb. 1961) am

        Dieser Fünfteiler hat mein Leben geprägt !Im Alter von 14 Jahren fand ich in der Nähe meines Elternhauses in einem Steinbruch Hohlräume,welche mit Kristallen ausgewachsen waren.Zur damaligen Zeit wusste ich noch nicht,was ich gefunden habe(es waren Calcitkristalle).Da mich diese Serie dermassen fasziniert hat,war ich der Annahme ganz was Besonderes gefunden zu haben.Es war für mich der Beginn eines sehr schönen Hobbys.Nun bin ich Hobbygeologe und mache mit meiner Lebenspartnerin Geoführungen im Harz.Die gesamte Handlung des Filmes sowie die Musik war vom Anfang bis Ende packend.Auch ich schliesse mich den vielen Meinungen an - was dem Fernsehzuschauer heute teilweise geboten wird,ist unzumutbar !Wenn interessante Sendungen kommen - dann nachts.Merke : nur ein dummes Volk lässt sich gut regieren !Man kann nur hoffen,dass sich unsere Fernsehkultur wieder bessert.Auch H10 ist ein Stück deutscher Fernseh-und Kulturgeschichte !Sollte es in der Härte 10 - Fangemeinde Interessenten geben,die im Harz mal Diamanten suchen wollen-bitte melden :) Wäre eine Möglichkeit viele Interessierte zusammen zu bekommen um über den Film zu diskutieren. M.Fischer
        • (geb. 1963) am

          tut sich wohl immer noch nichts? Wirklich wahr, jeder "Mist" wird endlos wiederholt, aber Härte 10 nicht. Gibt es wenigstens eine DVD davon?
          • (geb. 1964) am

            Hi Richard, hätte da eine Frage.?
        • (geb. 1960) am

          Ein absoluter Top Film. Traurig, daß so etwas heutzutage nicht mehr gezeigt wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
          • (geb. 1960) am

            Hallo zusammen!! Auch ich bin noch immer total elektrisiert von Härte 10. Bin total happy, dass ich noch rechtzeitig meine alten VHS-Aufzeichnungen auf DVD sichern konnte. Der Fünfteiler ist absolut einzigartig.
            • am

              hallo soll dass heissen dass es einen DVD gibt??..... Bert, Holland (sehe 2007)
            • (geb. 1960) am

              Natürlich, google mal nach meinem Namen.
          • (geb. 1961) am

            Liebe Freunde von Härte 10,

            also ich staune zutiefst, daß ich wohl nicht der einzige bin, der von dieser Serie schwärmt. Leider ist es mir nicht gelungen, auch nur eine VHS Kopie aufzutreiben.
            Die einzigen wenigen Teile dieser Serie, die ich sehen konnte, die habe ich damals unter echter "Lebensgefahr" als Schüler eines echten katholischen Internates gesehen. Falls jemand mal herzlich lachen möchte, erzähle ich ihm die Geschichte in Langfassung. Hier ist leider zu wenig Raum dafür.

            Leuth ät gmx.de

            Mfg und herzlichen Dank im Voraus Jupp
            • (geb. 1964) am

              Ich lebe seit 25 Jahren in England und dachte, vielleicht habe ich eine Wiederholung von "Härte 10" im Fernsehen verpasst, aber anscheinend nicht. Es tut gut zu sehen, daß so viele Fans sich noch an diese Serie erinnern. Ich war damals mit 10 Jahren total in Piet van Straaten verknallt. Das Ende der Serie am 8.2.75 ging für immer in meine Erinnerung als Trauerfall ein. Ich erinnere mich auch noch an die ohrwürmige Musik....Also, wenn es eine DVD gäbe, ich würde sie sofort kaufen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Härte 10 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Härte 10 auf DVD

              Auch interessant…