Folge 98

  • Folge 98

    Caroline Athanasiadis, Peter Klien. – Bild: ORF/​Gebhardt Productions
    Caroline Athanasiadis, Peter Klien.
    Lange wurde verhandelt, jetzt ist der Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Gemeinden unter Dach und Fach. Und alle sind glücklich. Alle? Fast. Denn die heimischen Ärzte fürchten nach wie vor die Götterdämmerung in Weiß. Trotz Zugeständnissen seitens Gesundheitsministers Johannes Rauch verlieren die Ärzte auch einige Rechte. „Gute Nacht Österreich“ widmet sich unter anderem diesem Thema. Österreich ist im Fußballfieber! Zuerst hat unsere Nationalelf die Qualifikation für die EM 2024 geschafft, und dann auch noch Deutschland mit einem 2:0 abgefertigt.
    Da
    ist es quasi aufgelegt, dass Peter Klien unser Team beim Training besucht hat und den Spielern statt der roten Karte sein rotes Mikrofon vor die Nase gehalten hat. Was unterscheidet Frauen von Männern in der Politik? Grundsätzlich einmal gar nichts. Wenn es aber zum Verlust des Amtes kommt, überkommen viele Verzweiflung und Verlustängste. Nämlich viele Männer! Sie drängen weiter in die Öffentlichkeit, während sich ehemalige Spitzenpolitikerinnen in nobler Zurückhaltung üben. „Gute Nacht Österreich“ will wissen: Wieso ticken Politiker anders als ihre Kolleginnen? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.11.2023
23:35–00:05
23:35–
Fr 24.11.2023
22:30–23:05
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…