Folge 97

  • Folge 97

    Roter Parteitag, milliardenschwere Energiewende und mehr: „Gute Nacht Österreich“ am 17. November in ORF 1 Kabarettist Bernhard Murg als Außenreporter am Christkindlmarkt Jubel und Tränen gab es vergangenen Samstag beim Bundesparteitag der SPÖ. Andreas Babler wurde wieder zum Parteichef gewählt und kommentierte das Ergebnis mit „Was sind wir für eine coole Partei!“. Ob die Sozialdemokraten aber wirklich so cool sind, zeigt Peter Klien in seiner Reportage vom roten Parteitag in „Gute Nacht Österreich“ am Freitag, dem 17. November 2023, um 22:30 Uhr in ORF 1. Die Energiewende ist in vollem Gang und ihr Weg führt über die emissionsfreie
    Produktion von Strom.
    Windräder sprießen richtiggehend aus dem Boden und allein die Nachfrage nach privaten Photovoltaikanlagen hat sich in Österreich seit 2022 verdreifacht. Doch leider gibt es da ein Problem: Das heimische Stromnetz ist nicht auf die neuen Herausforderungen ausgelegt und muss dringend saniert werden. Peter Klien fragt nach, was hinter diesem Milliardenprojekt steckt. Glühwein, Punsch und jede Menge Glitzer: Landauf, landab öffnen dieser Tage wieder die Weihnachtsmärkte – Grund genug für „Gute Nacht Österreich“, den Kabarettisten Bernhard Murg auf einem Christkindlmarkt Weihnachtsstimmung schnuppern zu lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 17.11.2023
22:30–23:05
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…