Folge 93

  • Folge 93

    Ausgesprochen heftig waren die Reaktionen auf die Reportage vom Oktoberfest der FPÖ in Hartberg in der vergangenen Sendung von „Gute Nacht Österreich“. Parteien, Künstler, Journalisten, aber auch weite Teile der Zivilgesellschaft haben den Übergriff des Sicherheitsmannes auf Peter Klien scharf kritisiert. Die FPÖ selbst sieht das freilich anders, weshalb „Gute Nacht Österreich“ noch einmal auf die Geschehnisse zurückblickt und die Reaktionen zusammenfasst. Unser ehemaliger Bundeskanzler Sebastian Kurz muss sich ab 18. Oktober wegen vermeintlich falscher Zeugenaussage
    im Ibiza-U-Ausschuss vor Gericht verantworten.
    „Gute Nacht Österreich“ nimmt das zum Anlass, seinen weiteren Werdegang nach dem Ausscheiden aus der Politik zu beleuchten. Nach langem Hin und Her wurde von der Regierung jetzt das Informationsfreiheitsgesetz präsentiert. Hinter diesem sperrigen Titel versteckt sich de facto das Ende des Amtsgeheimnisses – allerdings mit gewissen Einschränkungen. Was die für die Arbeit in den Gemeindestuben bedeuten könnten, erklärt der Kabarettist und Schauspieler Gregor Seberg im Gespräch mit Peter Klien. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.10.2023
23:35–00:00
23:35–
Fr 13.10.2023
23:05–23:35
23:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…