Folge 74

  • Folge 74

    Nach der Regierungsklausur in der vergangenen Woche haben inzwischen auch alle drei Oppositionsparteien ihre Neujahrstreffen abgehalten. Dabei zeigten sie sich kritisch und fordernd – teilweise aber auch kämpferisch. Peter Klien bringt die Pläne der Opposition mit satirischem Augenzwinkern auf den Punkt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die großen Ölmultis bereits seit den 1970er-Jahren die Auswirklungen fossiler Energieträger auf das Klima im Detail kannten. Aber nachdem Profit scheinbar vor
    Verantwortung geht, wurde die entsprechende Studie quasi unter den Ölteppich gekehrt. Dazu nimmt der Schauspieler Gregor Seberg in der Rolle als Sprecher der Vereinigung Internationaler Ölkonzerne Stellung. Profit bestimmt auch das Leben von Elon Musk – auch wenn er sich nichtsdestotrotz als Menschenfreund und Wohltäter inszeniert. Wie weit reicht die Macht des US-amerikanischen Multi-Milliardärs? Was treibt ihn an? Peter Klien blickt hinter die Fassade seines Lebenslaufs. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.01.2023
23:40–00:10
23:40–
Fr 20.01.2023
23:10–23:40
23:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…