Folge 109

  • Folge 109

    Peter Klien. – Bild: ORF/​Günther Pichlkostner
    Peter Klien.
    Die ÖVP widmet sich derzeit sehr intensiv der „Österreichischen Leitkultur“. Und auch wenn sie darauf wohl nicht hinauswill, scheint Postenschacher ganz offensichtlich dazuzugehören. „Gute Nacht Österreich“ widmet sich am 5. 4., um 23:25 Uhr in ORF 1 unter anderem den Auswüchsen dieser gängigen politischen Praxis: Welche Stellen wollte die FPÖ im ORF besetzen, wie neue Chats belegen? Und was wurde aus den, in „Sideletters“ geheim ausgemachten Postenbesetzungen der ÖVP-Koalitionen mit Blau und Grün? Derzeit laufen zwei
    U-Ausschüsse zum Missbrauch öffentlichen Geldes durch die COVID-Finanzierungsagentur COFAG bzw.
    unter rot-blauer Regierungsbeteiligung. Auch hier sollen jeweilige Parteifreunde bevorzugt worden sein. Peter Klien wirft einen Blick auf den aktuellen Stand der Befragungen. Und er kann in „Gute Nacht Österreich“ auch zwei hochkarätige Gäste begrüßen: Alfred Dorfer macht sich Gedanken zum Thema Leitkultur und Benedikt Mitmannsgruber weiß, welche Auswirkungen die Legalisierung von Cannabis in Deutschland auf Österreich hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 05.04.2024ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 09.04.2024
23:35–00:05
23:35–
Fr 05.04.2024
23:25–23:55
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…