Folge 103

  • Folge 103

    Angelika Niedetzky, Peter Klien. – Bild: ORF/​Gebhardt Productions
    Angelika Niedetzky, Peter Klien.
    Bundeskanzler Karl Nehammer hat große Pläne, die er am Freitag in einer mit Spannung erwarteten Rede präsentieren will. Was er bis 2030 genau vorhat und ob das die ÖVP tatsächlich wieder auf die Siegerstraße führen wird, analysiert „Gute Nacht Österreich“ am Freitag, dem 26. Jänner 2023, um 22:50 Uhr in ORF 1. Kitzbühel war vergangenes Wochenende nicht nur Austragungsort des Skiweltcups, sondern auch Treffpunkt für Promis und Fans. Dabei galt am Hahnenkamm erstmals ein Verbot für harte Alkoholika. Was das bewirkt hat und warum Skifahrerinnen und Skifahrer unbedingt auf die schiefe Bahn müssen, zeigt Peter Klien in seiner fast nüchternen
    Reportage.
    Aber wie soll es überhaupt mit dem Skiweltcupzirkus weitergehen? Sind die Rennen, die sich inzwischen über den gesamten Globus verteilen, noch mit dem Klimaschutz vereinbar? Und welche Rolle spielt der Präsident des internationalen Skiverbandes FIS, Johan Eliasch? „Gute Nacht Österreich“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der FIS. Neben der Ankündigung der Bierpartei, bei der kommenden Nationalratswahl anzutreten, könnten auch noch weitere Parteien vor einer Kandidatur stehen. Wie sieht es etwa mit der Champagner-Partei aus? Darüber spricht Peter Klien mit seinem Studiogast, der Kabarettistin Angelika Niedetzky. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.01.2024ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.01.2024
23:30–00:00
23:30–
Fr 26.01.2024
22:50–23:25
22:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…