Folge 102

  • Folge 102

    Weißer Rauch ist schon bei fast allen Parteien aufgestiegen, wenn es um die Kür der Kandidat:innen zur EU-Wahl 2024 geht. Vergangenes Wochenende haben etwa die NEOS ihre erste Vorauswahl getroffen, und Peter Klien war vor Ort dabei. In seiner Reportage zeigt er sowohl die Hoffnungsvollen, als auch die tatsächlichen Hoffnungsträger der NEOS. Und „Gute Nacht Österreich“ stellt auch die „EU-Parlamentarier in spe“ der anderen Parteien vor. Rauchen war einst ein blühendes Milliardengeschäft, doch mit der Einführung von Verboten in immer mehr Bereichen mussten die großen Tabakkonzerne ihre
    Strategie ändern.
    Und statt nur der guten alten „Tschick“ verkaufen sie inzwischen zusätzlich Verdampfer, Erhitzer und Nikotin-Beutel. Beworben werden sie als cool und hip mit der klaren Zielgruppe Jugendliche. Doch wie funktionieren diese Rauchersatzprodukte und wie gefährlich sind sie für die Gesundheit? „Gute Nacht Österreich“ widmet sich auch diesem Thema. In Bad Ischl freut man sich über den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2024“. Was das für das restliche Land bedeutet, bespricht Peter Klien mit seinem Studiogast, dem Kabarettisten Benedikt Mitmannsgruber. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.01.2024ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.01.2024
23:40–00:10
23:40–
Fr 19.01.2024
23:25–00:00
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…