Folge 101

  • Folge 101

    Gute Nacht Österreich meldet sich aus der Weihnachtspause zurück. Aber wie haben eigentlich unsere Politiker:innen die Feiertage verbracht? Peter Klien kennt die Antwort und präsentiert die privaten Bilder und ihre Hintergründe. Mit 2024 steht uns ein Superwahljahr bevor. Neben EU-, Nationalrats- und Landtagswahlen in Österreich wird auch in vielen anderen Ländern gewählt. Und einige davon haben sogar das Potential, die Weltgeschichte grundlegend zu verändern. Was das genau bedeutet, bespricht Peter Klien mit dem Studiogast Robert
    Palfrader.
    Seit Wochen beherrschen René Benko und sein Signa-Firmenkonstrukt die Schlagzeilen. Die Schulden gehen in die zig Milliarden, die Gläubiger stehen inzwischen Schlange. Und einer von ihnen ist nicht nur sehr bekannt, sondern auch ein enger Vertrauter von Benko: Alfred Gusenbauer. Was hat der Sozialdemokrat nach seiner politischen Karriere gemacht? Wie hat er seine internationalen Kontakte genutzt? Und was hat er mit osteuropäischen Autokraten zu tun? Peter Klien beleuchtet den Werdegang des Altkanzlers. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.01.2024ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 16.01.2024
23:50–00:20
23:50–
Fr 12.01.2024
23:25–23:55
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…