Folge 20

  • Folge 20

    Der Sommer – Kommt er immer früher?
    Meteorologisch beginnt der Sommer am 1. Juni. Astronomisch noch später, am 21. Juni. Eigentlich ist also noch Frühling. „Gut zu wissen“ trifft einen Fachmann, der sagt: „Der Sommer ist längst da“. Sein Indiz sind Pflanzen, die er seit 40 Jahren beobachtet. Auch beim Deutschen Wetterdienst finden sich Hinweise für die These eines immer zeitigeren Sommers.
    Die Jagd – Ist sie noch zeitgemäß?
    Jahrtausende lang war die Jagd für den Menschen überlebenswichtig. Doch ist sie in Zeiten von Massentierhaltung
    und Massenanbau noch zeitgemäß? Zumindest die Statistik sagt: Ja. In Deutschland steigt die Zahl der Menschen mit Jagdschein seit Jahren.
    Außerdem entdecken immer mehr Frauen die Männerdomäne Jagd für sich. Doch gleichzeitig gibt es weiter kritische Stimmen, die sagen: Jagd, so wie sie heute betrieben wird, ist nicht sinnvoll, sondern schadet Wild und Wald.
    Philip probiert’s – Wie kommt die Haut auf die Milch? Unser YouTuber und Physiker Philip Häusser will es wissen und probiert es in seiner wöchentlichen Rubrik aus. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 26.05.2018 BR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 02.06.2018
02:45–03:15
02:45–
Fr. 01.06.2018
16:30–17:00
16:30–
So. 27.05.2018
04:15–04:45
04:15–
Sa. 26.05.2018
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Gut zu wissen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Gut zu wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App