Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Grünberg und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ startete am 06.04.2020 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eine ältere Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Ihr Sohn muss aber nicht nur den Verlust seiner Mutter, sondern auch das plötzliche Verschwinden seiner 15-jährigen Tochter verarbeiten. Ist sie schuld am Tod ihrer Großmutter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 23.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Ehefrau und Mutter Christine Schlesinger wurde mit einem Bügeleisen brutal niedergeschlagen. Sofort gerät ihr Ehemann Daniel als Verdächtiger in den Fokus der Ermittler, da er die Polizei überraschend spät kontaktiert hat, nachdem er ihre Leiche fand. Bei den Ermittlungen stellt sich schließlich heraus, dass der vermeintliche Vorzeige-Ehemann weit mehr verheimlicht, als den Grund für seinen späten Anruf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 24.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    In einem Club wird in den frühen Morgenstunden die Leiche des jungen Mädchens Sophie Degen gefunden. Halb ausgezogen liegt sie auf der Damentoilette. Wurde sie vergewaltigt? Die Ermittler untersuchen den Tatort und stoßen gleich auf mehrere verdächtige junge Männer. Woran ist Sophie gestorben und wer hat ihr das angetan? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 25.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Robert Marschall wird tot am Boden einer Baustelle gefunden. Zunächst findet sich kein plausibler Zusammenhang. Doch den Ermittlern wird klar, dass die Frau des Opfers Tanja Marschall mehr weiß, als sie zugeben will. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 26.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Berufsschullehrer Matteo Kierberg stirbt im Klassenzimmer nackt an der Heizung gefesselt. Patrick Fuchs, der Direktor der Berufsschule, behauptet, einen Schüler am Tatort gesehen zu haben. Doch hatte der junge Mann wirklich ein Motiv? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 27.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    Ganze 14 Mal wurde auf Nadine Franke, die Bewohnerin eines Frauenhauses, eingestochen. Hat die 31-Jährige ihren Mörder freiwillig hereingelassen? Alle Spuren führen zu Stefan Franke, ihrem brutalem Ex, doch dann kommt plötzlich ein geheimnisvoller Unbekannter ins Spiel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Die junge Unternehmensberaterin Lisa Dietz verschwindet spurlos und die Ermittler müssen davon ausgehen, dass sie brutal ermordet wurde. Ausgerechnet ihr Ehemann Oliver gerät durch sein Verhalten ins Visier der Polizei. Doch ohne Leiche, kein Mord! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 31.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Kommissare werden in ein Bordell gerufen, nachdem dort Dirk Kampmann tot aufgefunden wurde – erdrosselt mit einer Peitsche. Was im ersten Moment nach einem tragisch missglückten, erotischen Abenteuer aussieht, stellt sich doch bald als handfester Mord heraus. Den Kommissaren stellt sich zunächst die Frage, was Anne Kampmann, die Ehefrau des Toten, über dessen Treiben wusste … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 01.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 9
    Janine Feistel wurde ein paar Stunden nachdem sie den Schönheitswettbewerb „Die Apfelkönigin“ gewonnen hat, erdrosselt am Veranstaltungsort aufgefunden. Für die Kommissare gewinnt der Fall zusätzliche Brisanz, als deutlich wird, dass das Opfer schwanger gewesen ist. Die Kommissare ermitteln im Umfeld des Wettbewerbs und stoßen schnell auf ein Netz aus Intrigen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 02.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 10
    In einem Reitstall wird Katja Lang erstochen aufgefunden. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel, denn das Opfer scheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst ihr Ex-Freund Nils Richter zeichnet schließlich ein gänzlich anderes Bild von der Toten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 03.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 11
    Priester Stefan Ricken wurde die Kanzel runtergestoßen und tot in der Kirche aufgefunden. Da auch Gegenstände aus der Kirche entwendet wurden, machen sich die Beamten auf die Suche nach dem Dieb. Handelt es sich um einen Raubmord? Doch auch die Tatsache, dass der Priester nicht bei all seinen Gemeindemitgliedern beliebt war, beschäftigt die Kommissare. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Die 10-jährige Nicole Schubert wurde entführt, nachdem ihre Babysitterin Selda Peterson auf einem Spielplatz erstochen wurde. Den Ermittlern läuft nun die Zeit davon, um das Mädchen aus den Händen des brutalen Täters zu retten. Dabei stellt sich heraus, dass in der Nachbarschaft so einige Leichen in den Kellern zu finden sind. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Eine Frau ist in ihrem eigenen Escape Room qualvoll erstickt – ihre Hilferufe blieben ungehört, da ihr Ehemann angeblich beim Kiosk war. Zufall oder kaltblütig geplanter Mord? Das Alibi des Ehemanns beginnt, zu bröckeln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Bettina Hübner wurde in ihrem Juweliergeschäft erschlagen. Da die Indizien weder eindeutig für einen Mord noch für einen Raubüberfall sprechen, ermitteln die Kommissare in alle Richtungen. Denn die verheiratete Tote soll auch mehrere Affären gehabt haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Eine junge Frau wird tot in einer dunklen Gasse neben einer Konzerthalle gefunden. Sie wurde brutal erschlagen und die Polizei hat Schwierigkeiten sie zu identifizieren. Die Barkeeperin Saskia Lehnert hat sie am Abend des Konzerts in Begleitung eines Unbekannten gesehen. Wer ist die junge Frau und handelt es sich bei dem Begleiter auch um den Mörder? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Robert Albrecht stürzt von einer Brücke und stirbt. Er hatte Alkohol im Blut, was einen Unfall nahe legt. Doch ein pikantes Detail aus seiner Vergangenheit wirft ein anderes Licht auf die Sache und lässt die Ermittler einen hinterhältigen Mord vermuten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Die junge Influencerin Lea Schäfer ist vergiftet worden und während eines Livestreams umgekippt und gestorben. Ihr Erfolg brachte ihr auch viele Hater und Neider ein, darunter ihre ehemals beste Freundin Celina Kamps, aber auch ihr verprellter Ex-Freund Tim Wilke. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Die aufstrebende Unternehmensberaterin Laura Pohl wurde vergewaltigt, erwürgt und anschließend regelrecht im Rhein entsorgt. Daher nehmen die Ermittler ihren Arbeitsplatz unter die Lupe und müssen feststellen, dass dies keine Welt ist, in der eine Frau problemlos erfolgreich sein kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Die zwei Vergewaltiger Sven Heister und Jan Böhm werden kurz nach ihrer Haftentlassung durch Schüsse in den Hinterkopf brutal ermordet. Sofort gerät ihr damaliges Opfer Johanna Leimbach in den Verdacht, späte Rache verübt zu haben. Doch die Ermittler müssen feststellen, dass sich das schwere Trauma der jungen Frau nicht nur auf sie selbst beschränkt, sondern auch ihre gesamte Familie zerrüttet hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Die bei ihren Mitmenschen verhasste Gertrude Hauser hat mit Hilfe eines Kohlegrills vermeintlich Selbstmord begangen. Doch eine Anzahl von Briefen aus ihrer Feder weisen Ungereimtheiten auf. Hat ihr Sohn, der erfolgreiche Arzt Dr. Florian Hauser, etwas damit zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grünberg und Kuhnt – Kommissare ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…