Große Oper für kleine Leute
ROK 2011 (Opera House)
  • Animation
  • Kinderserie
  • Musik
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheKoreanisch
Füge Große Oper für kleine Leute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Große Oper für kleine Leute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Für Kinder sind Opern oft ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei sind doch – so schon Rousseau – „die konstitutiven Elemente einer Oper das Gedicht, die Musik und das Bühnenbild“, Dinge, die Kinder kennen, verstehen und mögen. Warum sind Kindern Opern trotzdem so schwer zugänglich? Die Animationsserie erzählt die Handlung berühmter Opern mit viel Musik und in poetisch gezeichneten Bildern. Die unterhaltsamen Filme machen die Kinder mit den Charakteren vertraut und wecken so vielleicht die Lust, diese Werke später auch einmal auf einer richtigen Opernbühne anzusehen. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Oper für kleine Leute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…