28 Folgen, Folge 15–28

  • Folge 15 (25 Min.)
    Im Drachental ist über Nacht viel Schnee gefallen. Der kleine Grisu kommt beim Wegräumen ganz schön ins Schwitzen. Zur Belohnung laden ihn Sir Cedric und Lady Rowena zu einem Abenteuerflug über die Südsee ein. Doch das Flugzeug muß notlanden. Onkel Freudenfeuer ist Retter in der Not. Er bringt alle auf die Dracheninsel. Auch hier sind sie nicht sicher: Die Insel wird überfallen.
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.1980ZDF
  • Folge 16 (25 Min.)
    Zusammen mit Vater Fumé bricht der kleine Drache Grisu, der so gerne Feuerwehrmann werden möchte, zu neuen Abenteuern auf. Mit seinem Feuerstrahl legt er ein Sumpfland trocken – und zerstört aus Versehen alles, was er für die notleidenden Bewohner des Landes Streminopia erfunden hat.
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.1986ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Grisu freut sich auf ein beschauliches Wochenende mit Vater Fumé und Sir Cedric. Aber daraus wird nichts. Im Inselstaat Rupe-Fuschia herrscht ständig dichter Nebel. Als es Fumé gelingt, den erloschenen Vulkan neu zu entflammen, wird das Wetter endlich besser.
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1986ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Die Luft in Fulgaria ist elektrisch geladen und radioaktiv. Grisu und Vater Fumé wollen den Bewohnern helfen. Der kleine erfindet Geräte, die das Leben erleichtern sollen. Mit seinem Feuerstrahl vernichtet er die unterirdische Stromquelle und wird als Held gefeiert.
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1986ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Grisu und sein Vater Fumé reisen nach Afrika zu den edlen Söhnen der Wüste. Weil es so heiß ist, wirft ein Flugzeug täglich Flaschen mit Mineralwasser ab. Zum Glück, denn ein Feuerwerk setzt den Palast in Brand. Grisu hilft … – Dann besuchen die Drachen mit Sir Cedric den Mandarin Tschin Tschun Tschin im fernen Osten, wo es keine Feuerwehr gibt.
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1986ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    In der Höhle des Zyklopen sind Knochen von Fossilien entdeckt worden. Grisu soll die wertvollen Gebeine bergen. Doch sein Vater Fumé kommt ihm zuvor. er glaubt, es handele sich um die Überreste seines Großvaters Hasdrubal. Gemeinsam mit Sir Cedric fliegen Grisu und Fumé weiter zum Tawa Rawa, einem Vulkan, der glühende Lava spuckt.
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1986ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Grisu besucht seinen Onkel Piromanzio, der mit Hilfe seines Feuerstrahls Marmor und anderes Gestein zerteilen kann. Das will sich der Gauner Trufarex zunutze machen. Er bittet Piromanzio, eine Marmorwand zu durchtrennen. Der kleine Drache kommt dem Einbrecher jedoch auf die Schliche und entlarvt ihn.
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1986ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Grisu arbeitet jetzt als Waldhüter. Er hat eine Wasserpumpe konstruiert, die bei Feuer von Nutzen sein soll. Er wird sie bald brauchen können. Denn einige Ölquellen sind explodiert und in Brand geraten. Eine äußerst gefährliche Situation für Sir Cedric und die Feuerwehrleute. Grisu und sein Vater Fumé werden zu der Brandstelle gerufen.
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.1986ZDF
  • Folge 23 (25 Min.)
    Immer wieder gelingt es den Schmugglern mit ihrem Chef Mistifix, die einfältigen Zollbeamten zu überlisten. Der Staat Defraudancia kommt dadurch in arge Bedrängnis. Grisu kann die Verbrecher entlarven. Weiter geht es: Ein Erpresser will das Trinkwasser einer Stadt vergiften. Schleunigst werden der kleine Drache und sein Vater Fumé zu Hilfe gerufen.
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.1986ZDF
  • Folge 24 (25 Min.)
    Fumé wird mit einem Hubschrauber zu einer Raumfahrtstation geflogen. Dort erwartet ihn schon Astronaut Grisu. Sie müssen Material für einen Hitzeschild testen, der das Raumschiff bei der Landung schützen soll. Doch der funktioniert nicht. Sabotage! In höchster Not klammert sich Fumé selber als Hitzeschild an den Bug – und landet heil auf der Erde.
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1986ZDF
  • Folge 25 (25 Min.)
    Fumé und sein Sohn Grisu bekommen Arbeit. In einem geologischen Institut helfen sie mit, als Erdwärme für ein Elektrizitätswerk genutzt werden soll. Dann rettet Fumé in einem Staubecken wertvolle Statuen, bevor das Wasser einströmt.
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.1986ZDF
  • Folge 26 (25 Min.)
    Grisu und Fumé sollen in der Antarktis ein Eskimodorf vor einem riesigen Eisberg retten. Gegen die Kälte schützt sich Fumé mit einem Wärmeanzug. Plötzlich wird ihm so heiß, daß sein Horn anfängt, Laserstrahlen auszusenden – ein gutes Gerät, um den Eisberg in einen Wasserfall zu verwandeln. Auch im Südpazifik müssen die beiden helfend eingreifen.
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1986ZDF
  • Folge 27 (25 Min.)
    Zwei Abenteuer muß der kleine Drache wieder bestehen: Eine Gesellschaft, die gerade einen Film über den Kaiser Nero dreht, stellt Grisu als Feuerwehrmann ein. Er nimmt sein Amt sehr ernst und sorgt dabei für allerlei Unruhe. Im Land Gomuria hat sich der Saft der Gummibäume mit der Erde vermischt: Alles besteht nur noch aus Gummi. Die Bewohner sind ratlos, sie bitten Grisu um Hilfe.
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.1986ZDF
  • Folge 28 (25 Min.)
    Grisu und Fumé sind echte Freunde der Menschen. Den Bewohnern von Narkosia helfen sie, ihre Müdigkeit zu überwinden, und den Präsidenten des Höhlenstaats Cervernizia und seine Untertaten retten sie aus größter Bergnot.
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1986ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grisu, der kleine Drache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…