Gold in Alaska
USA 1959–1960 (The Alaskans)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Gold in Alaska kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gold in Alaska und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12 tlg. US Abenteuerserie (The Alaskans; 1959 – 1960).Die Abenteurer Silky Harris (Roger Moore) und Reno McKee (Jeff York) erleben im Kaff Skagway in Alaska den Goldrausch des Jahres 1898 mit, lassen sich aber kaum davon anstecken, denn die Suche nach Gold ist viel zu anstrengend. Reich werden wollen sie trotzdem. Also hauen sie die echten Goldgräber übers Ohr. Sie sind mit der Sängerin Rocky Shaw (Dorothy Provine) befreundet, die im Saloon von Nifty Cronin (Ray Danton) arbeitet. Silky und Reno fügen ihren Opfern keinen nennenswerten Schaden zu. Nifty schon.Die halbstündigen Episoden liefen montags um 19:00 Uhr. Im Original hatte die Serie 37 Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Gold in Alaska – Community

  • (geb. 1974) am

    Das Label "Fernsehjuwelen" hat die Serie in seinem Rechtestock und auf meine Anfrage hin, gibt es auch offenbar noch Sendematerial dazu. Eine DVD-Veröffentlichung ist demnach nicht ausgeschlossen. Allerdings frage ich mich, warum dann noch nie ein TV-Sender auf die Idee gekommen ist, diese Serie zu wiederholen (gerade im Andenken an Roger Moore etc.) ????
  • am

    pidax schrieb mir zwecks dvd zu dieser serie folgendes:
    aber bei den meisten Serien ist deutsche Synchro nicht auffindbar.

    MFG
    Pidax
  • (geb. 1963) am

    Mich ebenfalls.
    Wer weiß, ob die Bänder noch sendefähig sind - bzw. überhaupt noch existiern...
  • (geb. 1953) am

    Ich kann mich an die Serie noch gut erinnern,
    Nach 50 Jahren, habe ich die Titelmelodie der Serie sogar noch im Ohr.

    Eine Episode hieß: „Alles für ein Ei”
    Würde mich aber auch wundern, wenn die Serie nochmal gesendet würde.
  • (geb. 1963) am

    Auch hier habe ich noch nie von dieser Serie gehört. Roger Moore war ja bekannt als "Simon Templar", "die 2" und als "Ivanhoe".

    Aber diese Serie kenn ich ja noch gar nicht.
    Ob sie mal irgendwann wiederholt wird??!! (Habe da so meine Zweifel...)

Gold in Alaska – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gold in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…