Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Glory Days“ startete am 01.04.1995 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Sie sind seit Ewigkeiten unzertrennlich und waren an der Kensington High School eine verschworene Clique. Jetzt stehen die Freunde Walker Lovejoy, Dave Rutecki, Dominic Fopiano und Peter Trigg auf der Schwelle ins Berufsleben. Peter ist ein Tagträumer, der möglichst schnell reich werden will. Dave ist zur Polizei gegangen und mimt den knallharten Cop. Dominic will sich dem süßen Studentenleben hingeben, und Walker nimmt einen Job als Jung-Reporter bei seiner Heimatzeitung an. Bald darauf kreuzen sich seine beruflichen Wege mit denen von Dave, der irrtümlich einen Mann erschossen hat, weil er ihn für einen Räuber und die Pfeife in seiner Hand für einen Revolver hielt. Dave gibt an, daß er getäuscht worden sei. Doch Walker glaubt ihm nicht. Mit seiner Berichterstattung ruiniert er Daves Karriere – und setzt ihre Freundschaft aufs Spiel … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 25.07.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Auf das „Proto-Chem“-Kaufhaus wird ein Überfall verübt. Das Wachpersonal verliert dabei die Nerven und beginnt eine wilde Schießerei. Als der Cop Dave Rutecki mit seinem Partner Nolan auf der Bildfläche erscheint, kann der Räuber unerkannt entkommen. Die Schuld an diesem Mißgeschick trägt Nolan, ein alter Luftwaffen-Veteran. Dem jungen Journalisten Walker, Ruteckis Freund, kommt die ganze Angelegenheit merkwürdig vor. Er wittert eine gute Story – und vermutet, daß Nolan mit dem Räuber gemeinsame Sache macht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 13.09.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Dominic interessiert sich für Beth, die übergewichtige Schwester eines Highschool-Freundes. Seine Kumpels können seine plötzliche Schwäche für sie nicht verstehen. Walker Lovejoy und Dave Rutecki geraten wieder einmal aus beruflichen Gründen aneinander. Walker hat über ein Konzert des umstrittenen Rappers Mac 10 berichtet, der in einem seiner Songs zur Gewalt gegen die Polizei aufruft. Bei diesem Titel haben die Cops die Bühne gestürmt und das Konzert beendet, was zum Aufruhr führte. Mac 10 ist von Lovejoys Artikel begeistert und will, daß er zu seinen Gunsten vor Gericht aussagt, um eine Wiederholung des Konzertes zu erwirken. Bei der neuen Show kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Ruteckis Partner Riggins wird ermordet. Der Verdacht fällt auf C.J., den treuesten Fan von Mac 10 … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 01.08.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Peter Trigg gerät in den Verdacht, auf dem Campus der Uni eine Frau überfallen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Die Polizei glaubt sogar, in Trigg den lang-gesuchten Vergewaltiger gefunden zu haben, der für eine Serie von Überfällen auf dem Universitätsgelände verantwortlich ist. Nur Lovejoy, Rutecki und Fopiano glauben an Peters Unschuld. Doch um ihn von den gegen ihn erhobenen Vorwürfen zu entlasten, brauchen sie Beweise. Die Freunde denken sich eine Falle aus, um den wahren Täter zu überführen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 30.08.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Walker Lovejoy wird unfreiwillig zum Werkzeug in einem schmutzigen Spiel. Die 15jährige Tammy behauptet, von dem angesehenen Abgeordneten Hayden sexuell belästigt worden zu sein. Walker glaubt ihr und will den Politiker in einem Zeitungsartikel bloßstellen. Sein Freund, der Polizist Dave Rutecki, warnt ihn davor, Hayden leichtfertig zu verurteilen. Und tatsächlich: Als der Skandal publik wird, melden sich weitere Männer, die von Tammy fälschlich beschuldigt und erpreßt wurden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 06.09.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Fopiano hat sich in Beth, die Schwester eines alten Highschool-Freundes, verliebt. Die beiden verstehen sich prächtig, und Fopiano stört sich auch nicht daran, daß Beth nicht gerade schlank ist. Sogar, als seine Freunde Walker und Peter ihr Aussehen kritisieren, läßt Fopiano sich nicht in seinen Gefühlen beirren. Als er Beth allerdings bittet, bei ihm zu übernachten, zerstört dieses „unmoralische Angebot“ ihre Beziehung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 23.08.1990FOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glory Days online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…