Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Gingers Welt“ startete am 25.04.2003 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Ginger hat sich um ein Stipendium beworben. Sie möchte gern für ein Semester an die berühmte „Avalanche Arts Academy“. Dodie ist außer sich, ihre beste Freundin hatte ihr das Vorhaben verheimlicht. Aber dann obsiegt bei ihr und Macie die Trauer darüber, solange auf die Rückkehr der besten Freundin warten zu müssen. Bei Miranda löst die Aussicht, die ewige Rivalin in der Gunst Courtneys zumindest für eine Weile loszuwerden, eher freudige Gefühle aus. Carl widmet sich dank Noelle telekenetischer Kräfte und plant die Teilnahme an dem Wettbewerb für Exzentriker. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Ginger ist als Stipendiatin in der Avalanche Arts Academy aufgenommen worden. Dort freundet sie sich mit ihrer Zimmergenossin Thea an, verfrüht, wie sich bald herausstellen soll. In der Lucky High zu Hause erkennt Courtney was für eine gute Freundin doch Ginger war. Resultat: Macie und Dodie werden von ihr als beste Freundinnen der (verschwundenen!) besten Freundin adoptiert. Auch zwei andere gute Freundinnen ziehen Strippen: Miranda und Mipsy! Carl und Hoodsey haben Stress, weil Noelle Hoodsey geküsst hat – natürlich nur um Carl aus der Reserve zu locken. Die Teilnahme am Winterfest der Exzentriker steht auf wackeligen Füßen!!! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Carl, Hoodsey und Noelle haben sich hoffnungslos zerstritten! Nun fährt er nicht mit zum „Winterfest der Exzentriker“! Sagt er. Darren, dem, endlich klargeworden ist, dass er in Ginger verliebt ist, taucht überraschend bei ihr in Avalanche auf, natürlich im unpassendsten Moment. Ginger sitzt mit ihren neuen Freunden am Lagerfeuer und es wirkt, als ob sie ihre Vergangenheit total vergessen hätte. Tatsächlich soll Ginger sogar ein Vollstipendium bekommen, was Courtney, Macie, Dodie und Darren zu Tode betrüben würde. Da aber Miranda ihre Hände im Spiel hat, wie sich bald herausstellt, kommt es doch ganz anders als gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Nach ihrem Studienaufenthalt in Avalanche freut sich Ginger auf das Wiedersehen mit ihrer Clique an der Lucky Junior High. Dodie und Macie, Gingers beste Freundinnen, kabbeln sich darum, wer von beiden Ginger zuerst umarmen darf. Und auch Gingers Intimfeindinnen Miranda und Mipsy bereiten sich darauf vor, die Heimgekehrte mit Schikanen und bösen Gerüchten zu empfangen. Doch als es endlich soweit ist, hat Ginger nur Augen für ihren geliebten Darren. Die enttäuschten Freundinnen verbrüdern sich mit Miranda. Noelle verliert bei einer Wette gegen „Papageien-Polly“ alles. Sogar ihren Freund Carl! Der muss nun als Vogel verkleidet, Pollys verrückte Spielchen mitmachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Ginger will für Darren eine Geburtstagsparty ausrichten und bittet ihre Mutter Lois, einen großen gebratenen Schinken vorzubereiten. Doch beim Einkauf kommt es zum Streit um den letzten Schinken zwischen Lois und Dodies Mutter Joan. Joan regt sich so sehr auf, dass sie eine Herzattacke ereilt, woraufhin sie ihren Kindern jeglichen Kontakt mit der Familie Foutley verbietet. Das betrifft nicht nur Houdson, der zusammen mit Carl wieder einmal versuchen wollte, die große Kohle zu machen, sondern vor allem Dodie. Jetzt, da sie nicht auf Gingers Party darf, verlangt sie von der Freundin, die ganze Feier abzusagen. Aber da ist Ginger ganz anderer Meinung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Dodies Mutter Joan springt vorübergehend für die Hauswirtschafts-Lehrerin an der Lucky Junior High ein. Dodie hat die schlimmsten Befürchtungen, doch Joan erweist sich als echt cool und wird von den Mädchen akzeptiert. Carl begleitet seinen zukünftigen Stiefvater Dr. Dave zum Juwelier, um einen Verlobungsring für Lois zu kaufen. Carl probiert den Ring an, bekommt das kostbare Stück aber nicht mehr vom Finger. Der Brillantring sorgt für Aufregung an der Schule. Ist er tatsächlich für Carls neue Freundin, die Papageien-Polly, wie Miranda Noelle einzureden versucht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Große Veränderungen stehen ins Haus: Lois Foutley will ein zweites Mal heiraten. Ginger soll die Abschiedsrede am Lucky Junior High halten und zerbricht sich den Kopf, welche Fächer sie an der Highschool belegen soll. Dodie will zu den Cheerleaders, Darren soll sich gegen seinen Willen für das Footballteam bewerben, weil sein Vater dort schon geglänzt hat und Macie will unbedingt in die Blaskapelle aufgenommen werden, weil dort der „Schieler“, den sie so toll findet, Klarinette spielt. Courtney sieht fürs erste ihre Felle wegschwimmen, kurzum, nichts scheint wie es mal war! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 13.06.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Ginger verbringt schlaflose Nächte und grübelt über ihrer Abschiedsrede. Darren ist sauer, weil sie ihn total vernachlässigt. Auch alle anderen haben nur noch ein Thema im Sinn: den bevorstehenden Wechsel von der Lucky Junior High, der Grund- und Mittelstufe, zur Lucky Highschool. Während die einen sich verunsichert fühlen, hegen die anderen große Erwartungen. Vor allem den Mädchen kann es gar nicht schnell genug gehen, soll es doch an der Highschool nur so von coolen Typen wimmeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 13.06.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Um den Anforderungen an der Highschool gewachsen zu sein, beschließt Ginger sich ein wenig aufzupeppen. Doch obwohl sie sich mit dem neuen Energiedrink „Mocho Loco Frotinator“ randvoll abfüllt, erlebt sie einen Tiefschlag nach dem anderen. Sie steigert sich so sehr in einen Erfolgsdruck hinein, dass sie keine Zeit mehr für Darren hat. Vor allem Miss Jorski, die Cousine ihrer Lieblingslehrerin am Lucky Junior High, macht ihr mächtig zu schaffen. Carl kämpft derweil mit Briggs, seinem neuen Mathelehrer, der eine alte Rechnung begleichen will und in Umlauf bringt, Carl habe nur noch 48 Stunden zu leben, da er im Labor verbotenerweise mit tödlichen Substanzen in Kontakt gekommen sei. Zeit für Mutter Lois einzuschreiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Die Ferien sind da und wie immer geht’s nach Camp Caprice. Ginger fährt mit gemischten Gefühlen, zum einen freut sie sich auf den Urlaub, zum anderen ist da ihre Beziehung zu Darren. Sollte da tatsächlich die Luft raus sein? Im Camp trifft Ginger auf Sascha, ihren Schwarm vom letzten Sommer. Sie hat oft an ihn gedacht. Aber mehr? Und was ist mit Darren? Nun, der ist weit weg! Beim ersten Rendezvous mit Sascha gießt und gewittert es. Hat das etwas zu bedeuten? Ein heißer Sommer mit krachenden Gewittern und kleinen und großen Gefühlen nimmt seinen Lauf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Der alljährliche Jahrmarkt mit Karussells, Buden und einer landwirtschaftlichen Ausstellung findet statt. Für den „Drei-Beste-Freundinnen-Club“ ist es bereits eine Tradition, dorthin zu gehen. Sie sind ganz wild darauf, die größte Maus der Welt und das Pferd mit zwei Köpfen zu bestaunen. Doch etwas ist in diesem Jahr anders: Darren ist mit von der Partie! Dodie, wütend darüber, dass Ginger ihren Freund zum Mitkommen überredet hat, lädt heimlich Courtney ein, sich ebenfalls der Gruppe anzuschließen. Während Darren alles ziemlich öde findet, ist Courtney begeistert, bis es ihr schließlich auf der Achterbahn schlecht wird. Auch Carl und Hoodsey ereilt die Ernüchterung als sie feststellen, dass es gar keine zweiköpfigen Pferde gibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Ginger muss einen ganzen Tag nachsitzen. Und das ausgerechnet an dem Samstag, an dem das Football-Spiel stattfindet, bei dem Darren beweisen soll, dass er ein echter Patterson ist, der es längst verdient hätte, in die Highschool-Mannschaft aufgenommen zu werden. Ginger befürchtet, dass Darren ihr das Nachsitzen nicht glauben wird. Macie hat die Idee, Dodie als Ginger zu verkleiden. Ausgestattet mit Gingers Lockenperücke und dem Karohemd, das Darren Ginger geschenkt hat, mischt sich Dodie unter die Zuschauer. Leider funktioniert der Plan nicht. Alle, auch Darren, erkennen Dodie und die Geschichte vom Nachsitzen ist für Darren nun tatsächlich ein typisches Ginger-Märchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2016Teennick
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Dodie hat sich in den Kopf gesetzt, in die Cheerleader-Truppe aufgenommen zu werden, obwohl das für Erstsemester nicht üblich ist. Ginger und Macie erklären sie schlichtweg für verrückt, als sie beobachten, wie Dodie sich an Candance, die Trainerin, heranschmeißt, für sie Diät kocht und ihr die Wäsche wäscht. Die Beiden haben ganz andere Sorgen: Macie überlegt, sich von dem „Schieler“ zu trennen, der nur in ihrer Fantasie ihr Boyfriend war und Ginger plagt die Eifersucht. Sie hat das Gefühl, Darren gehe ihr aus dem Weg geht, weil er sich in Simone verguckt hat. Und zu allem Übel hat Mutter Lois beschlossen, in ein größeres Haus in einer anderen Gegend umzuziehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2016Teennick
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Schon lange kriselt es zwischen Ginger und Darren. Ginger wird es ganz komisch zumute, wenn sie ihn und die hübsche Cheerleaderin Simone zusammen am Spielfeldrand stehen sieht. Dabei hat sie sich selbst ein wenig in Orion verliebt. Mit ihm und seiner Band macht Ginger jetzt oft Musik, darum fehlt ihr die Zeit, Darren auf dem Football-Platz anzufeuern. Da platzt die Bombe: Darren macht mit ihr Schluss! Einfach so, beinahe im Vorübergehen. Und das ist noch nicht alles. Ginger muss mit einem vereiterten, durchbrochenen Blinddarm ins Krankenhaus. Plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016Teennick
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Dodies Wunsch, Cheerleader zu werden, wird zur Besessenheit. Dabei findet sie weder bei Candance, der Trainerin, noch bei der Truppe Unterstützung. Kein Wunder, da Simone, die Obercheerleaderin, Darrens neue Flamme ist. Zumindest macht er ihr schöne Augen und geht Ginger aus dem Weg! Und schließlich kann Dodie ihrer besten Freundin nicht in den Rücken fallen. Nach langem Ringen darf Dodie endlich als Maskottchen der Cheerleaders in einem ziemlich albernen Kostüm mitmachen. Als sie dabei eine Pyramide der Mädchen zum Einsturz bringt, markiert sie einen Unfall und landet im Rollstuhl. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016Teennick
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Die Schulbehörde hat das Budget gekürzt. Leidtragende sind die Mitglieder der Blasmusikkapelle, in der auch Macie mitspielt. Von den frei werdenden Geldern soll die Footballmannschaft profitieren. Ginger, der Macie leid tut, geht in die Luft, ausgerechnet die Footballer! In ihrer Aufregung merkt Ginger gar nicht, dass sich ihre Wut eigentlich gegen Darren richtet, der sie hat sitzen lassen. Sie organisiert eine Unterschriftensammlung, wird aber von niemandem ernst genommen, nicht einmal von den betroffenen Bläsern. Courtneys Beschwerde über den unhaltbaren Zustand der Mädchentoiletten zeigt indessen Wirkung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2004KI.KA
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Lois hat sich dazu hinreißen lassen, Dodies und Hoodseys zickige Mutter Joan zum Erntedankfest einzuladen. Zwangsläufig erwartet sie auch ihre zukünftige Schwiegermutter Mrs. Dave, die sowieso immer an allem herummäkelt. Nicht die besten Vorraussetzungen für eine friedfertige Feier! Am Tag des Festes um 4 Uhr morgens steht dann auch Mrs. Dave mit einem eigenen Truthahn vor der Tür, weil sie Joans Kochkünsten nicht traut. Carl und Hoodsey tauchen mit einem lebenden Puter auf, den sie als überzeugte Vegetarier vor der Bratpfanne schützen wollen und Ginger hat noch eine ganz besondere Überraschung: sie hat Jonas, ihren Vater und Lois geschiedenen Ex, heimlich zum Truthahnessen eingeladen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2004nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Vor allem Ginger will, dass alles perfekt ist, wenn ihre Mutter zum zweiten Mal heiratet. Allmählich wächst ihr aber alles über den Kopf: Die Hochzeit, der Umzug in das neue Haus und ihre Trennung von Darren. Durch eine Einladung an die Pettersons hofft sie, ihm wieder näher zu kommen. Da passieren merkwürdige Dinge. Es scheint gerade so, als ob jemand die Hochzeit torpedieren wolle. Und wer ist diese Nikki La Porte, die plötzlich vor Dave steht und behauptet, eine Verflossene des Herrn Doktor zu sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2004KI.KA
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    In Ginger Foutleys Welt gibt es eine Riesensensation: Die Griplings, die Reichsten am Ort, sind über Nacht die Ärmsten geworden. Vater Gripling hat unlautere Geschäfte an der Börse gemacht. Dave rutscht immer tiefer in eine komische Sache. Nicki La Porte lauert ihm im Reisebüro auf und wirft sich ihm an den Hals, obwohl Dave sich überhaupt nicht an sie erinnern kann. Von diesem falschen Rendezvous taucht bald darauf ein Video auf. Jetzt steht fest, jemand versucht mit allen Mitteln Lois’ und Daves Hochzeit zu verhindern. Aber wer? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2004KI.KA
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Die Lage spitzt sich zu. Mutter Lois fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer, als sie in der Konditorei den Hochzeitskuchen testen will und ist zwei Tage außer Gefecht. Dann ist es endlich so weit, der lang erwartete Tag bricht an. Doch noch ehe die Trauformel zu Ende gesprochen ist, taucht Nikki La Porte auf, um die Eheschließung im letzten Augenblick zu verhindern und aufgrund ihrer älteren Rechte ihren Anspruch auf Dave geltend zu machen. Gibt es dennoch ein „Happy End“? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2004KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gingers Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…