Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Gingers Welt“ startete am 26.03.2003 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Darren musste bislang immer mit einer entstellenden Zahnspange herumlaufen. Kaum ist er das Ding endlich los, entpuppt er sich als absoluter Traumboy. Plötzlich sind alle Mädchen scharf auf ihn und überschütten ihn mit ihren Aufmerksamkeiten. Derart geschmeichelt, vergisst er glatt seine beste Freundin – und Ginger ist entsprechend sauer. Besonders als sie mitbekommt, dass Miranda Übernamepläne in Sachen Darren hegt. Das Amateur-Privatdetektiv-Gespann Carl und Hoodsey hat derweil einen neuen Auftrag: Brandons Affe ist verschwunden. Die Ergebnisse der Ermittlungen sind allerdings mehr als nur überraschend … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Den Mädchen aus Gingers Klasse steht eine besondere Herausforderung ins Haus: Ihnen soll ein Aufklärungsfilm über die Veränderungen des weiblichen Körpers in der Pubertät gezeigt werden. Besonders Macie geht auf die Barrikaden. Sie findet die Vorstellung entsetzlich und möchte nichts damit zu tun haben. Allerdings kann sie sich der Filmvorführung nicht entziehen, denn die Teilnahme Voraussetzung für die Versetzung. Ginger und Dodie versuchen, ihr durch das Dilemma zu helfen. Hoodsey und Carl haben sich in den Kopf gesetzt, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Sie wollen sich drei Monate lang nicht die Füße waschen. Das Vorhaben stößt nicht überall auf Gegenliebe. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Bei einer Schülerversammlung warnt Rektor Milty seine Junior High-Schüler, sich nicht an der verbotenen „Mauer“ aufzuhalten. Die ist den coolen Schülern der Highschool vorbehalten. Wie zum Beispiel Jake, den Ginger vor allem wegen seines Augenbrauen-Piercings bewundert. Beim Zahnarzt bekommt Jake mit, dass Ginger wegen ihrer tadellosen Zähne gelobt wird – da muss sie etwas tun. Und Ginger ist gerade ohnehin in rebellischer Laune, weil sie und ihre Freundinnen von der Courtney-Clique als „nette Mädchen“ verspottet wurden. Jetzt ist für sie der Zeitpunkt gekommen, endlich einmal volles Risiko zu gehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die Krankenschwestern streiken, und Gingers Mutter Lois hat dadurch seit sechs Wochen kein Geld mehr bekommen. Sie entschließt sich, sich ihren Unterhalt als Putzfrau zu verdienen. Gingers Bruder Carl muss jetzt überall in der Stadt Zettel anbringen, die ihre Dienste anpreisen. Ginger ist es wahnsinnig peinlich, dass ihre Mutter jetzt als Putzfrau arbeitet. Zudem steht auch noch ein Klassenausflug nach New York an, für den jeder Schüler 50 Dollar bezahlen muss. Lois sieht nur einen Weg, wie Ginger an das Geld kommen kann: Sie soll ihr nach der Schule beim Putzen zur Hand gehen. Und das auch noch zu Hause … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Die Busenfreundinnen Courtney und Miranda streiten sich vor versammelter Klasse darüber, wer Ginger in sein Volleyballteam wählen darf. Der Streit eskaliert und jede muss sich nun eine neue „Beste Freundin“ suchen. Courtney hat keine Probleme und erwählt bald Mipsy aus der Schar ihrer Bewunderinnen. Doch Miranda, die keiner leiden kann, schließt sich kurzerhand Ginger und ihren beiden Freundinnen an. Diese sind alles andere als begeistert. Hoodsey und Carl währenddessen haben sich in einen preisreduzierten Lügendetektor verliebt. Doch woher 399,99 Dollar nehmen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ginger ist zur Schülersprecherin gewählt worden. Erste Idee im neuen Amt: Die kleinen Sünder des Schulalltags statt durch Bestrafung durch ein Vorbild zur Besserung zu bewegen. Jedem, der sich etwas zuschulden kommen lässt, wird ein älterer Schüler als Großer Bruder oder Große Schwester zugeteilt, der ihn durch sein leuchtendes Vorbild auf den rechten Weg zurückbringen soll. Der edle Carl hat erfahren, dass eine Algenpest den Nahrungsgrund der Wale zerstört hat, und sich gedacht, wenn er seine Algen/​Blumenkohl-Hybriden in der Toilette herunterspült, würden sie einen guten Nährboden für neue Planktonkulturen abgeben. Nur leider wachsen die Pflanzen im Kontakt mit Abwasser explosionsartig und sprengen das Grubensystem der Schule. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Als die Freundinnen in Gingers Haus nach Ratten fahnden , erfährt Dodie, dass ihre Oma plötzlich verstorben ist. Während Dodie, die ihre Oma sehr lieb hatte, schrecklich traurig ist, lässt die Nachricht Hoodsey seltsam kalt. Lieber weiter in Entfesselungskünsten üben, als nach Hause zu gehen und zu trauern. Zu seinem großen Entsetzen soll er eine Trauerrede am Sarg seiner Oma halten. Als die Jungs auch noch den Schlüssel für ihre Übungswerkzeuge verlieren, muss Carl in Fußketten und Hoods in einer Kopfzwinge bei der Trauerfeier erscheinen. Doch, erst einmal angewärmt, fallen Hoodsey viele Gelegenheiten ein, die seine Oma für ihn unvergesslich gemacht haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Ginger wünscht sich, endlich mal einer „normalen“ Familie anzugehören. Doch gerade heute sieht es damit schlecht aus, denn es ist Freitag, der 13., und Ginger ist sauer. Nicht nur, dass sämtliche Wasserleitungen im Hause verstopft sind. Auch ihr Bruder Carl geht ihr gewaltig auf die Nerven. Der glaubt nämlich, dass sich an einem Freitag, den 13. Pech letztendlich in Glück verwandelt. Also kann er gar nicht genug Pech bekommen. Doch dann verseucht ein gemeiner Schimmelpilz das Haus der Familie, und alle werden in Schutzanzüge gesteckt wird. Jetzt platzt Ginger endgültig der Kragen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Ginger und Macie begleiten Dodie auf ihrem Familien-Urlaub. Es geht in eine Waldhütte an den Ufern des Sinnlos-Sees. Und auch Carl ist mit von der Partie. Ginger und Macie sehen den Urlaub allerdings mit gemischten Gefühlen. So gern sie Dodie haben – mit deren launischer und unfreundlichen Mutter Joanne kommen sie nicht gerade klar. Joanne wiederum kann Carl nicht leiden. Als Joanne dann von Carls gebackenen Muscheln nascht, bekommt sie Magenkrämpfe und gerät völlig außer sich. Doch den Jungs ist das ziemlich egal. Ihr Augenmerk richtet sich auf den „irren Floyd“. Der entlaufene Insasse eines Sanatoriums soll sich nämlich am Sinnlos-See versteckt halten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ginger ist begeistert: endlich verabredet sich ihre Mutter Lois wieder. Gingers Begeisterung hält sich aber in Grenzen, als ihre Mutter ihr Date mit nach Hause bringt – den neuen Freund findet Ginger unausstehlich. Er bringt dann auch noch seine drei Jungs mit, die sofort vom gesamten Haushalt Besitz ergreifen. Ihrer Mutter zuliebe versucht sie, ihren Frust geheim zu halten. Doch das ist letztlich auch keine Lösung. Carl benutzt seine neuen „Geschwister“ direkt als Versuchskaninchen: er will ihnen Weichspüler als Aftershave unterjubeln. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Der 1. April steht ins Haus, der Tag für Carl und Hoodsey! Sie erzählen Blake Gripling, dass sie dessen Mandeln an einen bösen Medizinmann verkauft hätten. Der nimmt die Aktion so ernst, dass er plötzlich alle Symptome der angedrohten Krankheiten bekommt. Von plötzlichem Mitleid übermannt gehen Carl und Hoodsey auf die örtliche Mülldeponie, wo die Mandeln in der Zwischenzeit entsorgt wurden. Beseelt von dem Wunsch Gripling wieder genesen zu lassen, suchen sie alles ab und geraten dabei in eine tiefe Müllgrube. Panik macht sich breit als es dunkler und dunkler wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 01.04.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Ein gut aussehender Austauschschüler taucht auf. Dodie weiß sofort, dass sie in ihn verliebt ist, Macie schwankt noch, und Ginger hält sich, nur äußerlich, total zurück! Die Situation mit drei jungen Damen, denen nur ein Fünkchen fehlt, um lichterloh in Liebe zu entflammen, bringt Carl und Hoodsey auf den Plan. Carl will mit einem Liebestrank Millionär werden und an seiner Schwester und deren Freundinnen die Wirkung des Gebräus testen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Macie und Mipsy haben Geburtstag. Während bei Mipsy alles toll partytechnisch anläuft , warten Ginger und Dodie vergeblich auf eine Einladung von Macie, aber deren Eltern haben den Geburtstag ihres kleinen Lieblings total verschwitzt. Wahrscheinlich, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass Macie kein Baby mehr ist und nun ins problematische Teenageralter kommt. Ginger findet das alles skandalös und sagt Macies Eltern ihre Meinung sehr deutlich. Diese geloben Besserung und mieten als erste Aktion für ihr Herzblatt für einen Tag den Baby-Streichel-Zoo. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Laetitia Bowers ist neu in der Schule. Sie wirkt sehr verschüchtert, und Ginger beschließt, sie unter ihre Fittiche zu nehmen. Auch dann noch, als durchsickert: Mr. Bowers hat ein Bestattungsunternehmen und soll sogar einen Mann lebendig begraben haben. Ginger überredet Laetitia, eine Party zwischen den Särgen zu geben, um so die Berührungsängste der anderen Schüler abzubauen. Aber sie hat die Situation falsch eingeschätzt: Niemand kommt! Die Verzweiflung ist groß, bis Will plötzlich findet, Särge schaffen eine coole Partyatmosphäre und alles eine ganz unerwartete Wendung nimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Die Musikkorps von „Lucky High“ und „Heathered Hills“ streiten in einem Wettbewerb um den Preis der besten Schulkapelle. „Heathered Hills_ – Sashas Heimat! Ginger muss unbedingt dabei sein und ihren Sommercampschwarm wieder sehen. Ginger hat Glück, sie soll Triangel spielen. Da sie aber nicht das „Ping“, sondern nur ihren Sasha im Kopf hat, hagelt es viel Kritik von Mr. Bowers, dem Dirigenten. Aber die Mühe wird endlich doch belohnt, sie trifft Sasha. Der wiederum zeigt anfangs wenig Begeisterung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Courtneys Mutter liegt nach einem Facelifting im Krankenhaus. Courtney jammert herum, dass sie nun ganz allein zu Hause sei. Ginger lädt sie deshalb ein, für ein paar Tage bei ihr zu wohnen. Das verwöhnte Mädchen offenbart sich nun als sehr handzahm und hilfsbereit, und siehe da, Mutter Lois schließt sie ins Herz, und Ginger findet das ganz und gar nicht lustig! Blake hat Carl eingeredet, dass nur Männer mit großem energischem Kinn Führungsnaturen sind. Carl will nun unbedingt ein Kinn-Implantat, um die Grundstufe von „Lucky High“ beherrschen zu können. Aber bevor es dazu kommt, probiert er es mit der Schuheinlage von Lois. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Courtney-Gripling-Alarm! Eine „Neue“ taucht in der Schule auf! Hope Rogers, ein scheinbar verschüchtertes Hascherl, gelingt es relativ schnell mit Hilfe von Ginger, Courtney ihren Status als „beliebteste“, tonangebende Zicke der Schule streitig zu machen. Carl dagegen trauert um Gordo, die in den wohl verdienten Ruhestand gegangen ist. Aber erst nachdem Hoodsey und er die gute alte Lehrerin bis aufs Blut gereizt hat … . (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Ginger sitzt im Rateteam für die „Lucky High“ im Wettstreit mit einer anderen Schule. Mister Gardner, der Englischlehrer, trainiert Gingers Mannschaft, zu der auch Macie gehört. Alles liefe toll, wenn sich nur Ginger nicht in den hübschen Lehrer verliebt hätte. Schlimm genug, aber Dodie, wie immer Feuer und Flamme, wenn’s um das Glück der Freundinnen geht, gießt Öl in besagtes Feuer. Bei der großen Rate-Show ,vom Fernsehen übertragen, fragt Ginger Mister Gardner, ob er nicht mit ihr ins Kino gehen will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    In der Schule taucht als Vertretung für die erkrankte Miss Zorski ein schrecklicher Drachen, Mrs. Grimley, auf. Sie schikaniert die Kinder, und es hagelt Strafaufsätze. Miranda bläst zum Widerstand. Mit Klopapier wird Grimleys Garten dekoriert. In Phase 2 des Racheplans soll die böse Person auch noch mit Eiern beworfen werden. Hier ist der Punkt, an dem Ginger, Dodie und Macie die Gefolgschaft verweigern. Auch Carl hat Kummer. Er will Brandons Äffchen trainieren, damit es bei einem Show-Wettbewerb für Haustiere den ersten Preis gewinnt. Aber der blöde Affe will einfach nicht so wie Carl das will! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Ginger nimmt an einem Poesie-Wettbewerb teil, und ihr gelingt auf Anhieb die coole Rap-Version eines Gedichts über ein junges Mädchen, das sich nirgends so recht zu Hause fühlt und traurig ist, kein Vogel zu sein, der in den Himmel fliegen kann. Die Schulpsychiaterin sieht darin den Aufschrei einer gequälten Kreatur, und auch die Freundinnen halten Ginger für leicht bescheuert. Zum Glück hält wenigstens Lois wie immer zu ihrer Tochter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 29.06.2004Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gingers Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…