14 Folgen, Folge 1–14

    • Folge 1

      Klara und Benny werden Freunde. Sie lieben beide Horrorgeschichten … Und dann passiert eine: Hobbyforscher Kladivo muss sich vor beißwütigen Hunden retten. Klara und Benny beobachten das und versorgen später seine Verletzungen. Am nächsten Tag finden sie nur noch sein geheimnisvolles Tagebuch in seiner Wohnung. Von der dort überraschend auftauchenden Frau Stechapfel erfahren die beiden, dass Kladivo inzwischen Patient der Psychiatrie ist. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2

      Klara und Benny sind fasziniert von Kladivos Tagebuch, das eine gespensterhafte Welt in ihrer eigenen Welt beschreibt. Sie finden dort auch interessante Eintragungen über ihren Lehrer Wolf. Auch Frau Stechapfel wird in diesem Tagebuch zu einer für sie erschreckenden Person. Sie sehen sie wieder in der Apotheke, die sie in dem Einkaufszentrum betreibt, in dem Klaras Vater Direktor ist. Dort beobachten Klara und Benny eine Kindesentführung, als sie für ihren kranken Mitschüler Ben Malik ein Medikament in Frau Stechapfels Apotheke abholen wollen.

      Ist das Medikament daran Schuld, dass sich der Zustand ihres Schulfreundes dramatisch verschlechtert? Klara und Benny schwören, gemeinsam hinter die geheimnisvollen Geschehnisse zu kommen. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3

      Jetzt hat Herr Wassermann die Aufmerksamkeit von Benny und Klara herausgefordert. Auch er wird in Kladivos Tagebuch beschrieben. Die Kinder werden Zeugen, wie Herr Wassermann zwei junge Leute scheinbar vor dem Ertrinken retten will, aber es dann doch nicht schafft.

      Und weil ihnen die Apothekerin Stechapfel durch ihr plötzliches Auftauchen immer wieder Angst einjagt und auch Frau Zwölf, eigentlich Putzfrau, ein angstmachendes Spiel treibt, glauben Klara und Benny allmählich, dass Kladivos Tagebuch die Wahrheit beschreibt. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4

      Klara und Benny beobachten weiter Herrn Wassermann. Der findet Gefallen an ihrer Lehrerin Sieglova. Frau Zwölf, die Putzfrau, muss irgendetwas mit der Entführung der kleinen Julia zu tun haben. Aber bei der Polizei streitet sie immer wieder alles ab. Klara und Benny entdecken die entführte Julia. Deren Mutter ist überzeugt, dass die steinerne Brunnenfigur wirklich ihre Tochter ist. Und dann beobachten Klara und Benny ihren Lehrer Wolf im Wolfsgehege des Zoos. Der verbringt alle freie Zeit dort. Dann müssen die Kinder vor einem ausgebrochenen Wolf fliehen. Sicherheit finden sie in der Friedhofskappelle – und einen neuen Freund dazu. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 5

      Die Merkwürdigkeiten im Leben von Klara und Benny häufen sich, seit sie das Tagebuch von Kladivo ernst nehmen: Benny findet ein merkwürdiges Stück Fleisch, das offensichtlich Lehrer Wolf gehört. Der Sportlehrer von Klara und Benny verunglückt beim Sprung vom Zehn-Meter-Turm, Herr Wassermann ist auch bei diesem Unfall ganz dicht dabei.

      Klara sieht mit großer Besorgnis, dass die Apothekerin Stechapfel alles daran setzt, die Bekanntschaft von Klaras Vater zu machen.

      Und beide Kinder gehen immer wieder in die Falle ihrer gewalttätigen Mitschüler. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 6

      Klara und Benny rätseln über den Inhalt einer Flasche, die die Apothekerin Klaras Vater mitgebracht hat. Sie überlassen die Flasche ihren gewalttätigen Mitschülern. Der Inhalt muss ein Liebestrunk gewesen sein, denn so friedlich hat man die beiden noch nie gesehen.

      Dafür geraten Klara und ihr Vater wegen der Apothekerin, die mehr und mehr Einfluss auf Klaras Vaters gewinnt, in einen heftigen Streit, den die Apothekerin sehr genießt. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 7

      Benny und Klara sind überzeugt, dass die Apothekerin hexen kann und wollen das allen per Videokamera beweisen. Das Tagebuch zeigt ihnen den Weg zu einer geheimen Feier. Dort filmen sie heimlich sehr merkwürdige Ritualien. Dabei werden sie entdeckt und müssen fliehen. Ihnen gelingt die Flucht, aber beweisen können sie nichts. Das Videoband zeigt keine Bilder. Es ist wie verhext! (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 8

      Noch immer liegt Klaras und Bennys Schulfreund mit einer rätselhaften Krankheit auf der Intensivstation. Als sie ihn besuchen, treffen sie auf ihren Lehrer Wolf. Und kurz danach steht der Kranke plötzlich gesund vor der Tür seiner Mutter. Was für ein Wunder?!

      Klara und Benny wollen ihrem obdachlosen Freund eine Freude mit einem Essen zu Hause bei Klara machen. Klaras Vater ist mit seiner neuen Freundin, der Apothekerin Stechapfel, ausgegangen. Doch plötzlich stehen die beiden in der Wohnung und verhindern das Zusammensein der drei Freunde. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 9

      Klara hat einen großen Wunsch. Sie möchte noch einmal ihrer vor Jahren verstorbenen Mutter begegnen. Dieser Wunsch geht in Erfüllung, nachdem sie deren Grab besucht hat. Und noch einmal hilft ihr ihre tote Mutter, als sie wieder einmal von ihren gewalttätigen Mitschülern attackiert wird. Die werden dieses Mal endlich von der Polizei gestellt.

      Aber die Apothekerin, die scheinbar Klaras Vater ganz und gar erobert hat, wird zu einem immer größeren Problem für Klara. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 10

      Klaras und Bennys Klasse geht auf Klassenfahrt zum Wintersport.

      Frau Sieglova, die Herrn Wassermann sehr nahe gekommen ist, und Lehrer Wolf, der sich besonders um den vor wenigen Tagen auf wundersame Art geheilten Jungen kümmern will, begleiten die Schüler. Klara entdeckt am Abend einen kleinen Hund vor der Jugendherberge. Sie und Benny laufen dem Tier nach und verirren sich in der kalten Nacht im Schneesturm. Zum Glück werden die beiden rechtzeitig von der Bergwacht und Lehrer Wolf gefunden. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 11

      Lehrer Wolf hat den eben noch todkranken Schüler zu seinem Gehilfen für die Betreuung der Wölfe im Zoo gemacht. Im Zoo sucht sich auch der obdachlose Freund von Klara und Benny seinen Schlafplatz und bezahlt dies unter mysteriösen Umständen mit dem Leben. Klara und Benny wollen den Tod ihres Freundes nicht einfach hinnehmen. Sie suchen nach Beweisen und werden von Lehrer Wolf dabei überrascht und gestellt. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 12

      Der Zauberer Leonard begeistert beim Schulfasching seine Zuschauer und schafft es anschlie-ßend, Benny zu seinem Assistenten zu machen. Für Benny beginnt eine geheimnisvolle Zeit mit dem Zauberer. Benny bittet den Zauberer um Hilfe für seine Familie, als dieser die gesamte Wohnung ausgeraubt wird. Er nennt Benny die kommenden Lottozahlen, und man bekommt tatsächlich den Hauptgewinn. Als Dank für den Zauberer muss Benny die Freundschaft zu Klara kündigen. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 13

      Benny ist im Bann des Zauberers. Dabei entzieht er sich immer mehr seinen Freunden und schikaniert seine Familie.

      Auch Klara erreicht Benny nicht mehr. Sie kann machen, was sie will. Dabei braucht sie die Hilfe von Benny mehr denn je. Denn ihr Vater und die Apothekerin wollen heiraten. Sie muss unbedingt die Hochzeit verhindern.

      Kladivo hilft ihr dieses Mal mit wirkungsvollen Tipps. So schafft es Klara, dass die Hochzeit ihres Vaters im letzten Augenblick ins Wasser fällt. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 14

      Benny soll einen endgültigen Treubeweis für den Zauberer liefern. Dabei würde Bennys jüngerer Bruder vom Dach stürzen. Im letzten Augenblick kann Benny sein teuflisches Tun stoppen. Und mit Hilfe von Klara, die ihm zu Hilfe eilt, kann er sich ganz und gar der Macht des Zauberers entziehen. Und mit ihrer wiedergewonnenen Freundschaft lösen sich auch alle scheinbar gespenstischen Ereignisse der letzten Zeit. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gespenster unter uns? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …