Folge 35

  • Kunz von Kaufungen – Der Prinzenräuber von Altenburg

    Folge 35 (45 Min.)
    In der Nacht zum 8. Juli 1455 geschieht eines der legendärsten Verbrechen in der Geschichte Mitteldeutschlands: Ritter Kunz von Kaufungen entführt die sächsischen Prinzen Ernst und Albrecht aus dem Schloss zu Altenburg. Seine Opfer sind erst zwölf und 14 Jahre alt und die einzigen Erben des Hauses Wettin,
    die Söhne des Kurfürsten Friedrich II. Der Tatort ist Kunz wohl bekannt, denn hier begann er 1443 seine Beamtenkarriere als kurfürstlicher Burgvogt, sorgte für den Schutz der kurfürstlichen Familie und der Residenzstadt. Wegen seiner Rittertugenden genoss er hohes Ansehen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005MDR

Sendetermine

So 23.10.2005
NEU
Füge Geschichte Mitteldeutschlands kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte Mitteldeutschlands und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte Mitteldeutschlands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…