Kommentare 11–18 von 18

  • am

    War als Kandidatin da. Leider nix gewonnen. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Lag wahrscheinlich daran das wir eine top Gruppe waren. Die Leute vom Sender waren alle sehr nett. Oh, auf wen man verzichten könnte wäre der Herr Pocher, weil er schnell beleidigend wird. Aber vielleicht mag das ja jemand.
    • am

      Mein Schwager war als sogenannter Fragensteller Studiogast. Er durt sogar noch eine Begleitperson
      mitbringen. Er hat ein Familienmitglied mitgenommen. Für ihn ist diese Sendung getürkt von vorne bis hinten. Er hat sich geärgert, da ins Studio gefahren zu sein. Über 7 Stunden saßen sie ohne Essen und Trinken bis weit nach Mitternacht auf den Plätzen. Und das Fernsehteam war sehr von oben herab.
      Wenn er nicht so weit vom Schuß in Köln-Ossendorf gewesen wäre, hätte er frühzeitig die Halle verlassen.
      Seine Frage wurde übrigens wortgleich mit seiner mitgeschickten Lösung nach nicht mal einer Minute erraten. Das war kein Zufall, sondern der Ratende hat es vorher gewußt.
      Die Fahrtkosten wurden ihm auch nicht komplett bezahlt. Und der Oberhammer war, daß die nichtbesetzten Publikumsplätze mit Kunden von IKEA aus dem Gewerbegebiet neben den MMC Studios aufgefüllt wurden. Eine Frau hat es ihm an der Garderobe selbst erzählt und noch Geld dafür bekommen,. Trotzdem hat sie sich lautstark geärgert, sich für diese Teilnahme breitschlagen zu lassen. Diese Teilnahme war im wahrsten Sine des Wortes GENIAL DANEBEN. Er rät dringendst, da nicht hinzufahren. Ihr werdet geschockt sein. Nie wieder!
      • am

        Da kann oder muss ich widersprechen, in der Sendung wird weder getürkt noch in irgend einer Weise "falsch gespielt". War selbst dreimal Kandidat und insgesamt noch mal mit 4 Nachbarn, auch Kandidaten in der Sendung und kein einziger hatte auch nur im Ansatz solche Erlebnisse wir hier geschildert. Es kommt auch vielleicht auf die Erwartungshaltung des einzelnen an was man erwartet. Sicher wäre die Beurteilung der Sendung wesentlich positiver ausgefallen wenn am Ende ein Gewinn gestanden hätte. Die Frage meines Mannes wurde von Herrn Boning innerhalb der ersten Minute beantwortet und er käme nie auf den Gedanken dort Schieberei mit der Antwort nur im geringsten zu vermuten.
    • am

      Die Sendung ist ja ganz nett und eigentlich recht unterhaltsam.

      ABER...die Frau von Sinnen geht ja gar nicht : Sie nervt einfach nur !

      Bedingt durch die regelmäßige Teilnahme dieser Dame schauen wir diese Sendung NICHT mehr an.

      Alle anderen Kollegen vom Rateteam sind vollkommen in Ordnung.
      • am

        Das ist doch eine prima Lösung für euch, einfach was anderes ansehen als sich aufzuregen. Mache ich auch, aber eben nur bei anderen Sendungen. Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann, ein uraltes Sprichwort !
    • (geb. 2000) am

      Sendung vom 04.10.2018.
      Was ist ein "Sonntagsstaat"?
      Was ist ein "Bratkartoffelverhältnis"?

      Was sind das für Fragen?? Gehts denn noch einfacher?
      • (geb. 2000) am

        Finde die Sendung gar nicht mal so schlecht, aber eines ärgert mich doch extrem, vor allem bei von Sinnen: es geht nach Sympathie für die Fragesteller und nicht nach der richtigen Antwort.

        Da braucht nur einer sagen, er spendet für Tiere oder liebt dieses und jenes, schon bricht Hella mit Kinderstimme in Euphorie aus und drückt die falsche Antwort.

        Das ist wie bei einem Spieleabend, wo ein Ehepaar in der Runde sich schont oder bevorteilt. Das nervt ungemein!
        • (geb. 1969) am

          Ich finde Hella genial, und Wigald ist ebenfalls toll und auch Hugo und die Gäste sind klasse, aber das Quiz versagt leider sonst auf mehreren Ebenen. Wie schon erwähnt wurde, wurde das, was das Originalformat so genial machte, nämlich die freien Antworten/Diskussionen/Erklärungsversuche, ja im Quiz komplett unterbunden, da die Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind - schwerer Patzer, man nimmt doch bei einem Rezept nicht die erfolgreichsten Zutaten raus. Aber was mich zudem zunehmend wütend macht, ist, dass die Redaktion nicht geklaute Fragen aus Wer weiß denn sowas aussortiert. Kandidaten, die plagiieren bzw. (geistigen) Diebstahl begehen, dürfen nicht mit 500 bzw. gar 5500 Euro belohnt werden. Bisher war praktisch in jeder Folge mind. 1 Frage geklaut, und jetzt sogar jede zweite Frage in 1 Ausgabe - das ist dreist und mies gegenüber den Kandidaten, die sich die Mühe machen, eigene Fragen zu finden, die dann ja auch unterhaltsamer, da noch unbekannt, sind. In meinen Augen ein No-Go.
          • (geb. 2000) am

            Eigentlich hatte ich mich gefreut auf die Sendung, da ich mich bei Genial daneben immer sehr amüsiert habe.
            Aber ich habe versucht, mir die die neue Sendung anzusehen, habe zwei Folgen mit Mühe und Not zu sehen und dann war es vorbei - ich kann einfach die ständig schreiende und grölende Frau von Sinnen nicht ertragen , in den anderen Sendungen fiel es mir schon schwer, aber da konnte man sich über die anderen immer sehr amüsieren. Aber hier ist sie überpräsent und laut - es tut mir wirklich leid, was das nun noch mit Humor - wenn es so sein sollte - zu tun haben soll, weiß ich leider nicht. Und wieso sie das Niveau hält, weiß ich auch nicht- Schade.
            • (geb. 1983) am

              Ich muß sagen, ich finde das Konzept der Sendung als Vorabend-Quizsendung sehr schön; erinnert es mich doch - auf eine durchweg komödiantische Art und Weise - an den Ratespiel-Klassiker "Was bin ich?" bzw. die spätere Neuauflage von & mit Joachim Fuchsberger "Ja oder Nein".

              Erfrischend ist es allemal und dank Hella von Sinnen und Wigald Boning geht das ursprüngliche Format auch nicht unter.

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genial daneben – Das Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…