Geheimprojekt Doombolt
    GB 1978 (The Doombolt Chase)
    Deutsche ErstausstrahlungARDOriginalspracheEnglisch
    Richard Wheeler und seine Freunde suchen nach einer Erklärung dafür, warum sein Vater, ein Kapitän bei der britischen Marine den Befehl erteilte, ein kleineres Schiff zu versenken.

    Geheimprojekt Doombolt auf DVD & Blu-ray

    Geheimprojekt Doombolt – Community

    • (geb. 1982) am

      Hallo! Das finde ich echt super klasse daß Du Damals die Folgen auf Kassette aufgenommen hast! Ich habe so was auch immer gemacht! Nur sind meine Aufnahmen leider verloren gegangen! Deshalb meine Frage: Hast Du deine Aufnahmen noch und könntest Du sie mir bitte zur Verfügung stellen?! Da es Geheimprojekt Doombold nicht auf Deutsch auf DVD gibt wollte ich mir mit dem deutschen Ton selber die alte deutsche Version herstellen! Meine E-Mail Adresse lautet: letizian.ck@gmail.com Herzliche Grüße Christian Klaff
    • (geb. 1982) am

      Ja Geheimprojekt Doombold gibt es auf DVD aber leider leider nur in der englischen Original Sprache und nicht in der deutschen Synchronisation was ich sehr sehr schade finde!
    • (geb. 1982) am

      Wie lange habe ich versucht etwas über diese traumhaft wundervoll einzigartig schöne Serie herauszufinden und niemand konnte mir helfen! Wie habe ich mich gefreut daß es diese wahnsinnig spannende Serie auf DVD gibt und wie entäuscht war ich daß es nur die englische Sprache war! Bitte bringt diese Serie auch in der deutschen Synchronisation so wie sie Damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde auf DVD heraus! Der Vorspann und die Musik der deutschen Fassung fand ich auch sehr viel besser gestaltet als in der Englischen und die deutschen Synchonsprecher waren auch erstklassig! Es wird endlich Zeit diese spannende Serie wieder auf Deutsch zur Verfügung zu stellen! Das würde sehr viele Menschen sehr glücklich machen da sie ja im Fernsehen überhaupt nicht mehr läuft! Die Serie: "Das Geheimnis des siebten Weges" auf DVD war ja auch ein herausragender Erfolg und hat unzählige Menschen glücklich gemacht! Deshalb bringt "Geheimprojekt Doombolt" bitte bitte in der damaligen deutschen Sprache auf DVD heraus!
    • (geb. 1970) am

      Der Film mit den Dartpfeilen an den Spitfiremodellen hieß "Der blaue Napoleon".
    • (geb. 1982) am

      Wer diese Serie "Geheimprojekt Doombolt" mit deutschen Ton von Damals noch hat bitte bei mir melden! 0160/2369530 Wäre sehr dankbar dafür! Es ist eine meiner lieblings Kinderserien und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen daran!

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Jugend-Actionserie von Don Houghton („The Doombolt Chase“; 1978).
    Als Captain Wheeler (Donald Burton), Kapitän des Marineschiffs „HMS Crescendo“, verurteilt wird, weil er scheinbar ohne jeden Grund ein kleines Boot gerammt und zum Kentern gebracht hat, beginnt sein Sohn Richard (Andrew Ashby) mit seinen Freunden Lucy (Shelley Crowhurst) und Pete (Richard Willis), der auf dem Schiff gearbeitet hat, die Hintergründe zu recherchieren. Wheelers Freund und Verteidiger Captain Vallance (Frederick Jaeger) soll Richard verstecken, damit der Junge nicht ins Heim muss, doch der macht sich auf die Suche nach Beweisen für die Unschuld seines Vaters. Er, Pete und Lucy finden den verrückten Wissenschaftler Franz Bayard (George Colouris), der über das gefährliche Doombolt-System verfügt, mit dem sich Atomwaffen zielgenau abfeuern lassen und das er ans Ausland verkaufen will.
    Die halbstündigen Folgen liefen dienstags und mittwochs um 17:05 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Geheimprojekt Doombolt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…