Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Sommer 1947: In unmittelbarer Nähe von Roswell, einer Stadt im Südosten des US-Bundesstaats New Mexico, soll ein „UFO“ abgestürzt sein. Im Besitz dieses Flugobjektes sei nun das US-Militär. Was ist wahr an dieser Geschichte? Sind wirklich Aliens auf der Erde gelandet? Die Dokumentation bringt Licht in jenen mysteriösen Tag. – Start der vierteiligen Dokuserie über Verschwörungstheorien. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Discovery Channel
  • Folge 2
    Am Abend des 4. Juni 1968 herrscht euphorische Stimmung im Hotel Ambassador in Los Angeles: Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy hat die Vorwahlen in Kalifornien gewonnen. Geplant ist, dass der Politiker das Hotel nach seiner Ansprache über die Küche verlässt. Dort kommt er nie an. Eine Reihe von Schüssen streckt den Senator zu Boden. 26 Stunden später ist er tot. Als Hauptverdächtiger wird Sirhan Bishara Sirhan festgenommen. Sitzt er zu Recht bis heute in Haft? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008Discovery Channel
  • Folge 3
    Mit seinem Bestseller „Der Da Vinci Code“ zettelte Autor Dan Brown eine hitzige Diskussion unter Gelehrten aus. Darin ging es um die Frage, ob auf da Vincis weltberühmten Gemälde „Das Abendmahl“ Maria Magdalena anstelle von Johannes neben Jesus zu sehen ist. Im Roman wird besagte Person als Ehefrau von Jesus bezeichnet, da die Körper in der Mitte des Bildes ein M bilden. M wie Matrimonio, das italienische Wort für Hochzeit. Könnte Jesus tatsächlich Ehemann und Familienvater gewesen sein? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008Discovery Channel
  • Folge 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimakte X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…