Pilot, Folge 58–76

  • Folge 58 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009ProSieben
  • Folge 59 (45 Min.)
    Shaolin-Mönche zertrümmern Eisenstangen auf ihrem Schädel, ohne sich zu verletzen – angeblich mit Hilfe der CHI-Energie. Alles nur Show? Aiman Abdallah und sein Expertenteam gehen der 1500 Jahre alten Kampfkunst auf den Grund. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2009ProSieben
  • Folge 60 (45 Min.)
    Der kleine Ort Wem in England, November 1995: Das Rathaus steht in Flammen. Ein Hobbyfotograf schießt Bilder von dem Brand. Als er die Fotos entwickelt, bemerkt er etwas Gespenstisches: Mitten im Feuer steht ein kleines Mädchen – an einer Stelle, an der niemals ein Mensch hätte stehen können. Gemeinsam mit dem Profifotografen Uli Klose überprüft „Galileo Mystery“ das angebliche Geisterfoto. Gutachten bestätigen: Das Negativ wurde nicht manipuliert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009ProSieben
  • Folge 61 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009ProSieben
  • Folge 62 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2009ProSieben
  • Folge 63 (45 Min.)
    Im Süden Englands beobachten Soldaten der US-Air Force im Dezember 1980 merkwürdige Lichter in einem Wald. Sie finden rätselhafte Spuren an Bäumen, Löcher im Boden und messen erhöhte radioaktive Strahlung: Ein UFO soll in Rendlesham Forest gelandet sein. „Galileo Mystery“ spricht mit dem Kronzeugen Charles Halt, recherchiert vor Ort und versucht mit einem Experiment, die seltsamen Lichterscheinungen zu erklären. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2009ProSieben
  • Folge 64 (45 Min.)
    Verfügen Menschen über einen 6. Sinn? Mit drei wissenschaftlichen Experimenten begibt sich „Galileo Mystery“ auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Phänomen. Kann der Geist den Körper verlassen und wahrnehmen, was an einem anderen Ort geschieht? Der Wahrnehmungspsychologe Dr. Rainer Wolf überwacht die Untersuchungen und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009ProSieben
  • Folge 65 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2009ProSieben
  • Folge 66 (45 Min.)
    Die Gladiatoren des Alten Roms, die lautlosen Ninjas des japanischen Mittelalters oder die Shaolin-Mönche aus China haben mit ihrer Kampfkunst Geschichte geschrieben. Was diese Kriegerkasten gemeinsam haben ist ihre einzigartige Technik. Mit einem ausgeklügelten Trainingssystem trimmen sich die Gladiatoren zu Allround-Athleten. Sie sind perfekte Kampfmaschinen. „Galileo Mystery“ zeigt, welche dieser Kampftechniken allen anderen überlegen ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2009ProSieben
  • Folge 67 (45 Min.)
    Filme aus den USA sind nach wie vor häufig Kassenschlager. Immer wieder taucht die Behauptung auf: „Das muss doch ein Trick sein!“ bzw. „Das kann ich auch!“ „Galileo Mystery“ begibt sich auf Spurensuche und zeigt, wann und wo in den Filmen getrickst wird. Was ist in der Realität tatsächlich möglich? Ob wilde Schießereien, spektakuläre Explosionen oder halsbrecherische Verfolgungsjagden: „Galileo Mystery“ klärt, wie gefährlich Stunts wirklich sind. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009ProSieben
  • Folge 68 (45 Min.)
    Gefährliche Stunts – das Erfolgsgeheimnis nicht nur der Transporter-Kinofilme. Wie realistisch sind solche Action-Szenen? Wie gefährlich die Stunts? „Galileo Mystery“ zeigt, ob man wie Jason Statham wirklich auf zwei Rädern zwischen zwei LKWs durchfahren kann. Ist es möglich, auf schmierigem Öl zu kämpfen? Mit dem BMX-Rad ein Geländer runtersurfen – Filmtrick oder echte Action? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009ProSieben
  • Folge 69 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2009ProSieben
  • Folge 70 (45 Min.)
    Im Casino zählt allein das Glück; Gewinne sind nicht planbar. Der Traum vom schnellen Reichtum – eine Illusion. Oder lässt sich eine Spielbank doch knacken? „Galileo Mystery“ tritt mit einer Wette gegen die Spielbank Berlin an. Drei Profis sollen sich unbemerkt unter die anderen Spieler mischen und bei Poker, Black Jack und Roulette richtig abräumen. Sie verlassen sich nicht auf ihr Glück, sondern wollen mit System gewinnen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009ProSieben
  • Folge 71 (45 Min.)
    Wahrsager – ohne einen Menschen je gesehen zu haben, scheinen sie alles über ihn zu wissen. Doch was wie Magie aussieht, ist meist fauler Zauber – behauptet die Wissenschaft. Denn hinter den übersinnlichen Fähigkeiten steckt angeblich eine raffinierte Täuschungsmethode – das sogenannte „Cold Reading“. Ein spektakuläres Experiment soll das beweisen: Der erfolgreiche Mentalmagier Jan Becker will innerhalb von nur zwei Wochen eine ganz normale junge Frau zur Wahrsagerin ausbilden! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009ProSieben
  • Folge 72 (45 Min.)
    Rom im 9. Jahrhundert, dem dunkelsten Zeitalter der Geschichte. Papst Johannes VIII. zieht mit einer Prozession durch die Straße, plötzlich bricht er zusammen. Vor den Augen der entsetzten Bewohner Roms geschieht etwas, das noch Jahrhunderte später die Menschen bewegen sollte: Johannes VIII. gebiert ein Kind … Der Vatikan leugnet, dass sich diese Geschichte jemals zugetragen hat. Es handle sich bei Päpstin Johanna um eine reine Erfindung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009ProSieben
  • Folge 73 (45 Min.)
    Das Buch Exodus berichtet von den unglaublichsten Wundern und Katastrophen der Bibel. Geschichten, die für heutige Ohren zu fantastisch klingen, um wahr zu sein – wie die zehn Plagen und die Teilung des Roten Meeres. Doch neueste Untersuchungen zeigen, dass es für diese „Wunder“ naturwissenschaftliche Erklärungen geben könnte. „Galileo Mystery“ will wissen: Basieren die Geschichten aus dem Exodus auf realen Ereignissen? Sind die Wunder der Bibel tatsächlich geschehen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012ProSieben
  • Folge 74 (45 Min.)
    Die Sintflut und die Arche Noah – die biblische Legende vom Untergang und Neuanfang der Menschheit. Heutige Wissenschaftler sind sicher: Hinter dieser Geschichte steckt ein wahres Ereignis. Am Berg Ararat tauchen immer wieder angebliche Überreste der Arche Noah auf, für „Galileo Mystery“ rekonstruieren moderne Schiffsbauer die Statik der Arche. Die Geologen Ryan und Pitman gehen der Flut selbst auf den Grund. Sie suchen nach den Spuren einer gigantischen Überflutung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012ProSieben
  • Folge 75 (45 Min.)
    Er konnte über das Wasser gehen, den Hunger von tausenden Menschen stillen und Tote wieder zum Leben erwecken – Jesus hat Wunder vollbracht, die nur durch göttliche Kräfte erklärbar sind. So steht es in der Bibel. Es gibt aber Wissenschaftler, die daran zweifeln, die sagen, diese Wunder habe es nie gegeben. Mit der Hilfe von Geographen, Medizinern, Psychologen und Illusionskünstlern stellt „Galileo Mystery“ ihre Thesen auf die Probe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012ProSieben
  • Folge 76 (45 Min.)
    Im freien Fall aus extremer Höhe ungebremst Richtung Erde stürzen ist ein Alptraum. Die Überlebenschance ist gleich Null – eigentlich. Denn in seltenen Fällen überstehen Menschen solche Desaster. Einer von ihnen ist Michael Holmes. Der Fallschirmspringer raste aus 4500 Metern im freien Fall Richtung Erde. Sein Schirm öffnete sich nicht. „Galileo Mystery“ unstersucht, ob reiner Zufall hinter seinem Überleben steckt – oder ob es Regeln gibt, solche Stürze gezielt zu meistern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo Mystery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Pilot auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…