Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Es handelt sich NICHT um eine Miniserie! Im November 2023 begann die Ausstrahlung der 2. Staffel. Bitte nachtragen!
    • am

      Hervorragende Serie, die Rechtsradikalen werden schonungslos demaskiert und gezeigt wie sie sind.
      • (geb. 1969) am

        Aber es wird m.E. etwas zuviel ANTI-RECHTS-Polit-Propaganda in der Serie betrieben. Auch bitte beachten: Die Links-Extremisten sind mindestens genauso verwerflich, aber darüber wird in der Serie kein Wort verloren. Hinzukommt, dass die Serie die politisch-gewünschte Auffassung lanciert, dass Islamistischer Terror in Wirklichkeit (immer?) von den RECHTEN lancierter Terror ist. Ganz üble und sehr bedenkliche Botschaft dieser Serie.
    • am

      Die Rechtsradikalen sind die Bösen.
      • (geb. 1969) am

        Ein ziemlich plumpes extrem-linkslastiges Propaganda-Machwerk, um rechte Gesinnung zu diskreditieren. Es trieft regelrecht aus dieser Serie aus vielen Szenen und Wortspielereien. Ärgerlich. Die Serie hätte eine gute Polit-Thriller-Serie werden können, aber es ist zu deutlich an der lieblosen und reissbrett-artigen Inzenierung erkennbar, dass mit dieser Serie nur EINE Botschaft beim Zuschauer rübergebracht werden soll: DIE RECHTEN SIND DIE BÖSEN.
        Nebenbei wird mit herrlichen Landschaftschaftsaufnahmen Werbung für Norwegen gemacht.
        Die Serie ist nicht langweilig, aber es fallen laufend zwischen den Zeilen diese plumpen Anti-RECHTS-Polit-Botschaften auf. Es nervt. Für wie blöd hält das ZDF eigentlich seine Zuschauer?
        • am

          Eigenartigerweise trotz deutscher Beteiligung gar nicht mal so langweilig.
          • am

            Starke Miniserie, die mir gefallen hat. Und mit dem Spoiler von Claus Kleber im vorherigen heute-journal musste man auch nicht lange grübeln, was die irre Truppe eigentlich vor hat.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Furia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…