Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Jos Lieblingskuh Kleopatra ist verschwunden. Die Fünf Freunde finden im Kuhstall einen Eis-Stiel auf dem als Firmenlogo ein Rugby-Ball abgebildet ist. Der örtliche Eisfabrikant Mr. Goose erkennt den Stiel als Konkurrenzprodukt des ehemaligen Rugbyspielers Wally Caldwell, dem die Fünf daraufhin einen Besuch abstatten. Der Mann erweist sich als äußerst unfreundlich und der Fall scheint klar zu sein … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 04.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Jo, Dylan, Max und Allie machen einen Ausflug in das idyllische Havenglen Valley. Doch statt sattem Grün, finden sie dort entlang des Flusses alles verdorrt und abgestorben vor. Der Fluss scheint das Tal zu vergiften. Doch warum bloß? Die Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Geldfälscherring. Sie vermuten, das dieser unter dem Berg eine Falschgelddruckerei betreibt, deren giftige Abwässer in den Bach geleitet werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 05.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Max möchte sich im neuen Meeres-Aquarium unbedingt die Riesenkrake ansehen, doch als die Fünf Freunde ankommen, erfahren sie, dass die Krake entführt wurde. Gegen den Willen von Mr. Gilley, dem Sicherheits-Chef des Parks, beschließen sie, den Fall aufzuklären. Bei einem Tauchgang im Becken finden sie einen Kravatten-Clip, mit dem Logo eines Rüstungs-Unternehmens, das kürzlich den Diebstahl eines neu entwickelten Waffensystems bekannt gegeben hat … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008Toon DisneyFree-TV-PremiereFr 06.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Allies beste Freundin Courtney ist zu Besuch in Falcongate. Just in dieser Zeit kursiert eine mysteriöse Rosen-Seuche. Georges Blumen wurden zuerst davon befallen und nun breitet sich die Krankheit immer weiter aus. Allie, Jo, Max und Dylan haben den Verdacht, dass jemand das Virus vorsätzlich verbreitet hat und beschließen, der Sache nachzugehen. Im Eifer der Untersuchungen kümmert sich Allie allerdings kaum noch um ihren Besuch. Courtney fühlt sich vernächlässigt, aus Trotz fängt sie an die Ermittlungen der Freunde zu torpedieren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 09.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Die fünf Freunde sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Lieblingsküstenabschnitt für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Dort wurde nämlich die Mumie eines Fischers gefunden, und nun werden dort angeblich archäologische Ausgrabungen vorgenommen. Die Freunde vermuten dahinter etwas ganz anderes und ermitteln auf eigene Faust. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 10.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Professor Gimble, ein ehemaliger Studienkollege von George, ist zu Besuch in Falcongate, um mit seiner neuesten Erfindung zu experimentieren: einem Gel, das jegliches Metall im Handumdrehen auflöst. Jo verknallt sich in dessen Forschungsassistenten Gavin. Doch dann wird der Professor entführt und alles deutet darauf hin, dass Al Fresco Freddy etwas mit der Sache zu tun hat. Sollte der harmlose Spinner Freddy ein gewiefter Verbrecher sein? Oder hat irgendjemand anderes es auf die kostbare Formel abgesehen und benutzt den armen Freddy nur als Sündenbock? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 11.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Kirrins reisen zu einem Skihotel. Um sich den Aufenthalt finanzieren zu können, arbeiten sie dort als Aushilfen. Da ständig der Strom ausfällt, beschliessen die fünf Freunde, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie kommen einem korrupten Mitarbeiter der Bergwacht auf die Spur, der unerlaubt Sprengungen durchführt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 12.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Szenenwechsel für die fünf Freunde! Allies Eltern haben die Hobby-Detektive nach Malibu eingeladen. Das Quintett ist aufgeregt als die Reise los geht. Kaum angekommen, wird es richtig spannend. Denn in Malibu wird ein Surf-Wettbewerb ausgetragen. Jedoch gibt es einen Saboteur, der die Bretter der Teilnehmer manipuliert. Warum bloß? Wer steckt dahinter? Schon haben die fünf Freunde einen neuen Fall. Max meldet sich beim Wettbewerb an, um auf diese Weise an nähere Informationen zu gelangen. Eine erste Verdächtige ist Arlene Gundall. Sie will lange schon die Strandhütte von Surf-Guru Duke haben. Auch Sierra kommt Max verdächtig vor. Sie ist Allies Schul-Rivalin. Könnte sie die Saboteurin sein? Dann gibt es wieder einen Anschlag. Doch nun ist Max das Opfer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Die fünf Freunde sind immer noch zu Besuch bei Allies Eltern in Kalifornien. Als die Hobby-Detektive einen Ausflug zu Scrappy Flapjacks Westernstadt machen, gewinnt Jo an einer Schießbude einen Keramik-Kaktus. Und dieses seltsame Teil muss es in sich haben. Denn wenig später wird bei Allie eingebrochen und der Kaktus geklaut. Die Spur des dreisten Einbrechers führt die fünf Freunde wieder in die Westernstadt. Dort lernen sie Scrappy Flapjack kennen, der ihnen sofort Hilfe bei der Aufklärung anbietet. Doch dann lässt Scrappy „versehentlich“ den Dieb laufen, den die fünf Freunde nach einer rasanten Verfolgungsjagd in die Enge getrieben haben. Steckt Scrappy mit dem Kaktus-Dieb unter einer Decke? Und warum ist dieser hässliche Kaktus nur so wichtig? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereMo 13.07.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Jo, Max, Dylan und Timmie sind immer noch zu Besuch bei Allie in Malibu. Eines Tages machen sie eine seltsame Beobachtung: Ein vermummter Mann buddelt in ihrem Garten ein Loch. Zur Rede stellen können die Kinder ihn nicht, weil er sofort die Flucht ergreift. Allerdings hat der seltsame Buddler sein Werkzeug bei der Flucht vergessen und das bringt die fünf Freunde auf die Spur eines Geologie-Service-Unternehmens, für das ein abgehalfterter Serien-Star namens Chase Novak Werbung macht. Als die Kinder ihn aufsuchen, bietet er Allie eine Rolle in seinem neuen Film an. Schnell kommt bei den fünf Freunden der Verdacht auf, dass dieser Film nur ein Ablenkungsmanöver ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereFr 14.08.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Konstantin war angeln. Doch er kehrt von dem Ausflug ohne Fische zurück. Im Bodwell-See scheint es auf einmal kaum noch Fisch zu geben. Dabei ist der See doch für seinen Fischreichtum bekannt. Die fünf Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen und machen Georges Boot klar. Unterwegs treffen sie Colm. Der will sie von der Aufklärungstour unbedingt abhalten. Doch die Freunde lassen sich nicht umstimmen. Am See angekommen, stellen sie fest, dass ein riesiges Krokodil sämtliche Fische gefressen hat. Wie kommt das Biest nur in den See? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereMo 10.08.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    Im Museum von Falcongate wurde eingebrochen. Doch der Dieb hat überhaupt nichts gestohlen. Er hat nur einige Ausstellungsstücke zerstört und ein Pharaonengrab verwüstet. Schnell fällt der Verdacht auf den Performance-Künstler Spiegel, der schon mehrfach mit seinen seltsamen Aktionen im Museum gewütet hat. Obwohl alle Beweise gegen Spiegel sprechen, sind die fünf Freunde nicht der Meinung, dass Spiegel der Täter ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereDi 11.08.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 26
    Für die Jungfernfahrt des neuen Superzugs von Edinburgh nach Rom hat Jos Vater den fünf Freunden V.I.P.-Sitzplätze geschenkt. Mit an Bord ist auch die wertvolle goldene Medaille von Robert dem Rüpel. Sicherheitsleute sollen dafür sorgen, dass sie sicher zu ihrem neuen Besitzer gelangt. Doch dann wird die kostbare Medaille während der Zugfahrt gestohlen. Wer steckt nur hinter dem Diebstahl? Die fünf Freunde ermitteln … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereMo 13.07.2009Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde – Für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…