Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Fünf Freunde – Für alle Fälle“ startete am 19.07.2008 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Tante Georges Haus wird von einem umgestürzten Baum stark beschädigt. Wie konnte das passieren? Die Freunde Allie, Dylan, Max und Jo, die bei George an der Küste ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass der Baum nicht von alleine umgestürzt ist. Wie es scheint, steckt Georges Erzfeind Ed dahinter. Doch was bezweckt Ed damit? Und können die Kinder mit Hund Timmys Hilfe beweisen, dass der Halunke Ed an dem Unfall die Schuld trägt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 02.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    In Georges Gewächshaus wird eingebrochen. Die Diebe stehlen Georges neue Kreuzung zwischen einem Bambus und einem Kudzu: einen Bambuzu. George ist es damit gelungen, die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt zu züchten. Und während die fünf Freunde die Spur der Diebe verfolgen, beginnt der Bambuzu in seinem Versteck zu wuchern … Da sie am Tatort Kosmetik-Glitter gefunden haben, fällt der Verdacht der fünf Freunde bald auf die arrogante Daine Dunston, die so viel davon verwendet, dass sie auf Schritt und Tritt eine Glitzerspur hinterlässt … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 03.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Jo, Allie, Max und Dylan fahren mit den Rädern in den abgelegenen Ort Darkhyde, weil die Moorlandschaft dort zum BMX-Biking einlädt. Im Dorf treffen sie den Goldgräber Pete, der ihnen nahe legt, dem Moor fernzubleiben, weil sich dort ein furchterregendes Ungeheuer herumtreiben soll: der Mogow-Ki. Er selbst sucht dort aber jeden Tag nach den verschwundenen Juwelen einer Stummfilm-Diva, die Darkhyde in den 20er Jahren besucht haben soll. Die freundliche Mrs. Downey, bei der die Kinder übernachten, scheint vor dem Mogow-Ki keine Angst zu haben. Ganz im Gegensatz zu den anderen Dorfbewohnern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 04.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Eine mysteriöse Einbruch-Serie hält Falcongate in Atem. Zuletzt wurde die nette Mrs. Kluck ausgeraubt. Jo, Allie, Max und Dylan tragen ihr gerade die Einkäufe nach Hause, sie den Diebstahl entdeckt. Zufällig erfahren die fünf Freunde bei der Gelegenheit, dass ihr Hund Smidgie ein Halsband von Dr. Prudelock, dem neuen Tierarzt, geschenkt bekommen hat. Sie suchen ihn auf und werden bei der Gelegenheit von ihm gebeten, einem herrenlosen Schimpansen ein neues Zuhause zu geben. Crash, wie sie den Affen bezeichnenderweise nennen, versteht sich allerdings nicht gut mit Timmie … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 05.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Stromausfall verursacht beinahe ein Zugunglück, dass die Fünf Freunde aber in letzter Sekunde verhindern können. Doch wie sich herausstellt, was das nur die Generalprobe für einen landesweiten Stromausfall, den ein junger Hacker namens Nicholas für seinen verbrecherischen Onkel Danny herbeiführen soll. Nicholas sieht Dylan sehr ähnlich und so kommt es, das Danny die beiden Jungen verwechselt und sich Dylan statt seines Neffen schnappt. Allie, Jo und Max tun sich daraufhin mit Nicholas zusammen, um Dylan zu finden und zu befreien, bevor Danny die Verwechslung bemerkt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 06.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Max versucht gerade, einen Rekord im Langstreckentauchen aufzustellen, als eine Unterwasserexplosion den Meeresboden erschüttert. Und auch in der Kanalisation von Falcongate kommt es neuerdings immer wieder zu Detonationen. Die Kirrin-Kinder alarmieren die Reporterin Polly Lucas, doch diese berichtet lieber über Gaylord und Prunella Vanowen, die eines der ältesten Häuser der Stadt gekauft haben. Angeblich wollen sie es renovieren, doch tatsächlich graben sie von dort aus einen Tunnel zur Bank und setzen dabei hochexplosives Methangas frei … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 07.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Fünf Freunde nehmen an einem Heißluft-Ballon-Rennen teil. Doch schon bei der ersten Etappe kommt es bei ihnen und auch anderen Teilnehmern zu mysteriösen Unfällen. Als Max dann auch noch einen Brandsatz in der Ballonhülle findet ist klar: hier waren Saboteure am Werk. Jo hat zunächst Blaine und Daine Dunston in Verdacht, die nicht davor zurückschrecken, zu unfairen Mitteln zu greifen, um das Rennen zu gewinnen. Doch als auch ihr Ballon sabotiert wird, scheiden sie als Täter aus. Sollte der so seriös wirkende Mr. Leadwell etwas mit den Sabotageakten zu tun haben? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 08.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Jo, Max, Allie und Dylan hören eine Explosion auf der benachbarten Felseninsel. Kurzentschlossen setzen sie sich ins Boot und segeln hinüber. Vor Ort treffen sie auf einen Mann, der behauptet auf der Insel Mopsmöwen zu züchten. Eine sehr seltene Mövenart. Dylan und Allie sind ganz fasziniert und beschließen einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Als sie am nächsten Tag erneut zur Insel segeln, um mit ihren Recherchen zu beginnen, gibt es von einer Aufzuchtstation keine Spur. Dafür stoßen die zwei auf ein illegales DVD-Kopierwerk. Als die Raubkopierer die Kinder entdecken, sperren sie Allie und Dylan ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 09.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Der weltberühmte Meisterdetektiv und Krimi-Schriftsteller Covington kommt nach Falcongate, um sein neues Buch zu signieren. Doch just nach seinem Auftauchen wird er vom reichen Mr. Dunston mit einem neuen Fall betraut. Der goldene Streitwagen von Julius Cäsar aus Dunstons privater Antiquitätensammlung wurde gestohlen. Covington verspricht, sich der Sache anzunehmen und findet auch schnell eine Spur, die zu Konstantin, den Betreiber einer Imbiss-Bude führt. Jo, Dylan, Max und Allie können nicht glauben, das Konstantin etwas mit dem Diebstahl zu tun hat und beginnen, selbst zu ermitteln. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 10.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine berühmte Talentshow soll live aus Falcongate gesendet werden und Allie beschließt, dort als Sängerin aufzutreten. Leider fehlt ihr jegliches Talent, doch obwohl sie nicht einen Ton trifft, fliegt sie nicht raus, sondern kommt jedesmal eine Runde weiter. Erstaunlicherweise schreibt der Moderator der Sendung sogar selbst neue Songs für sie. Doch wie sich herausstellt übermittelt er auf diese Weise nur geheime Informationen an ein vor der Küste liegendes Schmugglerboot. Der Komplize des Moderators ist zuvor nämlich in die Küstenwachenstation eingebrochen und hat die Einsatzpläne des Anti-Schmuggler-Patrouillenboots entwendet. Zum Glück gelingt es den Fünf Freunden den Geheimcode zu knacken und ein Lied für Allie zu schreiben, dass die Schmuggler in eine Falle lotst. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 11.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Wer hat Prinz Roland vergiftet? Das ist eine gute Frage. Etliche Hobby-Detektive sind damit beschäftigt, den Täter zu finden. Auch die fünf Freunde ermitteln. Sie stecken in einem Mittelalter-Krimi-Wochenende, das eigentlich nur zum Spaß auf einer Insel veranstaltet wird. Das Detektivspiel wird für die Freunde allerdings ernst, denn es verschwinden die Einnahmen der Veranstaltung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 12.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    George entdeckt auf ihrem Dachboden ein lange verschollenes Gemälde der Falcongate Festung und stiftet es der historischen Gesellschaft der Gemeinde. Doch kurz darauf wird das Bild bei einem Einbruch beschmiert und völlig verunstaltet. Als dann kurz darauf ein amerikanischer Kunsthändler auftaucht und das ruinierte Gemälde kaufen will, schöpfen die Fünf Freunde Verdacht. Bei einer näheren Untersuchung des Bildes entdecken sie einen geheimen Plan unter dem Farbauftrag. Könnte es sich um eine Karte des unterirdischen Kerker-Labyrinths der Falcongate-Festung handeln? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 02.03.2009Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein Zirkus mit Jahrmarkt gastiert in Falcongate und natürlich ist die ganze Stadt auf den Beinen, um die Attraktionen zu bestaunen. Allerdings hält zur gleichen Zeit eine Einbruchserie den sonst so ruhigen Ort in Atem. Die Fünf Freunde machen sich sofort mit Feuereifer an die Ermittlungen. Da einiges dafür spricht, dass der geheimnisvolle Dieb unter den Zirkusleuten zu finden ist, legen sie einen Köder aus: Sie verbreiten das Gerücht, Tante George habe bei einer Spielshow groß abgesahnt und hebe alles, was sie gewonnen hat, zu Hause auf … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 03.03.2009Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde – Für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…