Folge 14

  • 14. Sprachphänomen „Lüge“

    Folge 14
    Jürgen von der Lippe beschäftigt sich in seiner neuen Ausgabe von „Frei von der Lippe“ unter anderem mit dem Sprachphänomen „Lüge“. Neue Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Menschen bis zu 200 Mal am Tag lügen. Manchmal geht es schon mit dem „Guten Morgen“ los. Und auch das „Klar Chef, habe alles im Griff“ ist oft eine handfeste Lüge. Selbst die so wohlklingenden Worte „Schön, Dich zu sehen“ sind selten ernst gemeint. Als Gast zu diesem Thema hat sich Jürgen von
    der Lippe einen Mann auf die Wartburg geholt, der in einem Selbsttest 40 Tage nicht gelogen hat, Jürgen Schmieder. Über die seelischen und körperlichen Strapazen, die er dabei erlitt, wird er ausführlich berichten. Dennoch empfiehlt er jedem diesen Selbsttest … man könne ja mit zehn Tagen anfangen. Natürlich haben die Zuschauer auch für diese Ausgabe wieder jede Menge Sprachkapriolen aus Rundfunk, TV, Presse und dem Alltag in die Redaktion geschickt, die originellsten werden gesendet. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010MDR

Sendetermine

So 31.10.2010
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Frei von der Lippe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frei von der Lippe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frei von der Lippe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…