Folge 312

  • 312. Spezial

    Folge 312 (90 Min.)
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Knapp 600 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer „Frauentausch“ gewagt. „Frauentausch“ bietet seit über acht Jahren beste Unterhaltung mit allen Elementen, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf … Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage leben zwei Frauen bei der jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit.
    Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu erleben, wie eine andere Familie lebt. Bei den Blicken in ein andere Lebenswelt ging es oftmals äußerst turbulent zu, denn eines ist bei „Frauentausch“ sicher: Die beiden Mütter, die ihr Leben
    tauschen, sind ganz gewiss nie gleich. In einem Top-Five-Ranking lässt die Spezialsendung noch einmal die stärksten „Frauentausch“-Momente Revue passieren. Dabei konzentriert sich der Rückblick auf die letzten fünfzig Sendungen, die seit April 2010 ausgestrahlt wurden. Da ist zum Beispiel Tauschmama Ina, die das Oktoberfest kurzerhand nach Rostock verlegte und den Chiemsee neben die Ostsee packte, Sabine, die mit ihren eigenwillig „schön“ gesungenen Schlagern zwar noch keine Platte heraus, dafür aber Tauschvater Willi an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat oder Nadine, die ihre Tauschfamilie und das Fernsehpublikum mit völlig neuen Erkenntnissen über Ernährung überraschte.
    Wer hätte gedacht, dass in Erdbeerkäse Vitamine sind und Bio-Kost in Wahrheit Abfall ist? Videos: Best of „Frauentausch“: Die Talentshow Videos: Best of „Frauentausch“: Das Wissensmagazin Videos: Best of „Frauentausch“: Der Liebesfilm Videos: Best of „Frauentausch“: Der Krimi (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011RTL II

Sendetermine

Do 01.12.2011
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Frauentausch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…