Folge 256

  • 256. Nicole und Monika

    Folge 256
    Mama Nicole (29) weiß, was sie will und das sagt sie laut. Leider stehen Papa Maik und die Töchter Jenny (11) und Jessica (7) nicht immer in Reih und Glied – also muss Nicole ihrem Unmut öfter mal Luft machen. Keine Probleme hat Nicole dagegen mit dem Haushalt, denn den schmeißt ihr Mann. Maik, zurzeit Arbeit suchend, ist Hausmann aus Leidenschaft. Der 33-Jährige putzt, wäscht und kocht. Zumindest am Wochenende, denn unter der Woche essen die Kinder außer Haus und so muss man nur samstags und sonntags was zaubern.
    Da achtet Maik auf gesunde und frische Kost, geht aber auch auf die Wünsche der Kinder ein. Gegessen wird dann gemeinsam vor dem Fernseher. Nicole verbringt ihre Zeit am liebsten vor dem Computer. Musik ist ihr großes Hobby und so sitzt Nicole Stunde um Stunde vor ihrem Bildschirm und trällert vor sich hin. Das Ganze ist auch tatsächlich schon zur Profession geworden, denn Nicoles Stimme ist auch bei einem Internetradio zu hören. Schade nur, dass man damit kein Geld verdienen kann … Monika (51) ist
    alleinerziehend und immer für ihre Tochter Daniela (24) da.
    Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Bis vor kurzem hat sie gearbeitet und würde es auch weiter tun, wenn ihre Krebserkrankung sie nicht daran hinderte. Dafür widmet sie sich mit Feuereifer ihrem Haushalt. Da Daniela gerade ihren Job als Verkäuferin verloren hat, setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihren Traum zu verwirklichen und Schließerin bei der Justizvollzugsanstalt zu werden. Die einzige Hürde ist der Einstellungstest und für den büffelt sie täglich.
    Schließlich will sie mit Freund Johannes (21) schon bald in eine eigene Wohnung ziehen und irgendwann auch eine Familie gründen. Dazu braucht man eine finanziell abgesicherte Zukunft. Deswegen jobbt Daniela für ein paar Stunden in der Woche an einer Tankstelle. Daniela und Nicole tauschen für zehn Tage die Familien. Wird die verwöhnte Nicole mit Danielas Mutter Monika zurechtkommen? Und was erwartet die aktive und dynamische Daniela bei ihrer Tauschfamilie? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2010RTL II

Sendetermine

Mi 25.06.2014
09:20–11:15
09:20–
Mi 25.09.2013
09:00–11:00
09:00–
Mo 11.03.2013
09:15–11:15
09:15–
Mo 16.07.2012
09:00–11:00
09:00–
Do 03.06.2010
21:10–23:10
21:10–
NEU
Füge Frauentausch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…