Folge 730

  • Folge 730

    Kleine Stubsnase, volle Lippen, große Brüste! – Was treibt junge Frauen zum Schönheitschirurgen? Veronique und Hanna sind beide in der Bodybuilder-Szene aktiv, haben operierte Brüste und tun ziemlich viel, um so auszusehen, wie es vermeintliche Schönheitsideale vorschreiben. Gleichzeitig stehen sie voll im Leben. Veronique arbeitet im Metzgerhandwerk, Hanna hat gerade ihr Studium beendet und ist kurz davor, nach Südafrika auszuwandern. Die beiden Frauen haben uns mitgenommen in eine Welt, in der es vor allem auf eines ankommt: Das Aussehen.
    Ausgebrannt und müde? Schluss damit! – Eine ehemalige Pflegerin und eine Betreuerin in der Altenpflege machen sich selbstständig – Claudia und Asita haben jahrelang in der Altenpflege gearbeitet, fühlten sich müde und ausgebrannt. Beide wollten nicht mehr so weitermachen wie bisher, die Arbeitsbedingungen waren kaum zu ertragen. Jetzt eröffneten sie ihr eigenes Startup: eine Tagespflegeeinrichtung für alte und kranke Patient*innen. Frau tv hat sie dort besucht. Böse Minute XL! – Zur geplanten Reform des Unterhaltsrechts
    – Familienministerin Franziska Giffey schlägt Reformen zum Unterhaltsrecht vor.
    Trennungsväter sollen weniger Unterhalt zahlen, wenn sie ihre Kinder viel betreuen. Das regt viele Frauen auf, vor allem die alleinerziehenden Mütter. Wir sagen: zu Recht. Mehr Vielfalt! – Warum Diversität wichtig ist – Wir leben in einer superdiversen Welt. Warum gibt es aber immer noch so viele Vorbehalte gegenüber Menschen, die anders sind? Warum werden Unterschiede als Defizit oder Bedrohung wahrgenommen und nicht als Bereicherung? Oda Stockmann adoptierte vor sechs Jahren ein Kind aus Haiti.
    Sie erzählt, was sie und ihr Sohn im Alltag erleben und warum sie sich heute als Diversity-Beraterin für mehr Vielfalt engagiert. Sie meint: Wir sind alle richtig, wie wir sind! Welche Frauen sind für Euch vorbildhaft? – Frau tv hat Frauen von neun bis 71 gefragt – Frau tv hat mit jungen bis alten Frauen darüber gesprochen, welche Mitstreiterinnen sie wirklich wunderbar und vorbildhaft finden. „Alle Frauen, die es wagen gegen den Strom zu schwimmen“, erzählt uns eine. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.05.2019 WDR

Sendetermine

Do. 09.05.2019
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Frau tv kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Frau tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App