Folge 656

  • Folge 656

    Nach dem gefährlichen Angriff – Hilfe durch den Täter-Opfer Ausgleich: Eine Frau wird von einem Unbekannten aufs U-Bahn Gleis geschubst. Die Bahn kommt kurz vor ihr zum Stehen. Der Täter wird geschnappt und verurteilt. Aber das hilft Theresa nicht. Sie will den Mann treffen. Das ist möglich durch den Täter-Opfer Ausgleich, ein Gespräch, das unterstützt wird von Moderatoren. Alle reden davon – aber geht es auch? Private Altersvorsorge: Altersarmut ist oft vor allem Frauenarmut. Was ist dran an der so oft geforderten privaten Vorsorge? Nur ein Modell für Wohlhabende? Oder bringen auch kleine Summen schon etwas? „Kontakte fallen mir schwer“ – Mein Leben als Autistin: Heute ist sie 25 Jahre alt,
    plant jetzt erstmals in ihre eigene Wohnung zu ziehen, weg von ihrer Mutter.
    Bisher sind sie den Weg gemeinsam gegangen. Früher gab es Zeiten, da hat sich Eva Lisa tagelang eingeschlossen und wollte niemanden sehen. Heute ist sie eine starke Frau, die trotz aller Einschränkungen ihren eigenen Weg gehen will. Nachbarinnen – Es war kein Zufall, dass sie beste Freundinnen wurden: Als sie ihr Haus verkaufen und in das Haus nebenan ziehen wollten, hatten sie eine Chance, die Nachbarn sonst kaum haben: Sie konnten sich die Käufer ihres Hauses und damit ihre Nachbarn aussuchen. Gute Nachbarn, das schien klar zu sein, aber die beiden Frauen wurden auch noch richtig gute Freundinnen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017WDR

Sendetermine

Do 06.04.2017
06:15–06:45
06:15–
Sa 01.04.2017
18:30–19:00
18:30–
Fr 31.03.2017
11:30–12:00
11:30–
Fr 31.03.2017
01:25–02:00
01:25–
Do 30.03.2017
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Frau tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…