Staffel 2, Folge 5

  • 9. Mit Songwriter Clueso in Amsterdam

    Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Treffpunkt: Backstage Hotel, Amsterdam. Ein Geheimtipp. „Unter welchem Namen checkst du eigentlich immer ein?“, fragt Sabine Heinrich, die mit dem Singer-Songwriter Clueso in Amsterdam zwei Tage auf Erlebnistrip gehen will. „Nie unter Clueso. The Doors oder Fleetwood Mac“, grinst er und packt erst einmal seinen „Udo-Lindenberg-Reisekoffer“ aus: „Hat er mir geschenkt.“ Im Backstage Hotel soll Clueso am nächsten Abend auch auftreten, bei einem „Open Mic“ vor nur wenigen Gästen. Doch zunächst geht es mit der Fähre in die spannenden „Amsterdam Docklands“. In den Hallen des ehemaligen Hafengeländes hat die alternative Kunstszene Einzug gehalten, Künstler Thierry zeigt den beiden seine skurrilen Kunstwerke.
    Zurück in der City entscheiden sie sich spontan, auf nicht ganz legalem Weg das Dach eines Großkinos zu besteigen. Hoch über Amsterdam erinnert sich Clueso an seine Jugendzeit, in der er mit
    seiner Clique auf Erfurts Straßen „rumhing“ und es auch immer wieder „Stress mit anderen Banden“ gegeben habe. Einmal sei er sogar „krimireif“ verhaftet worden: als Hauptverdächtiger in einem Einbruchsfall, den er aber nicht begangen habe. Spektakulär, als Clueso und Sabine Heinrich am zweiten Tag als „Anhalter“ das kleine Ausflugsboot von drei holländischen Pärchen entern.
    Clueso hat seine Gitarre dabei, und Amsterdam erlebt eine Welt-Premiere: Auf Wunsch und unter lebhafter Mitwirkung der lustigen Holländer covert er – nicht ganz textsicher – „Angie“ von den Rolling Stones. Am Abend dann der Auftritt beim „Open Mic“ im kleinen Gastraum des Hotels. Zur Verwunderung von Sabine Heinrich ist Clueso, der zuletzt noch vor 80.000 Menschen aufgetreten war, sichtlich nervös: „Ich bin bei so etwas immer extrem aufgeregt, vor allem, wenn noch andere Künstler da sind.“ Kann Clueso die Gäste mit seinem Song begeistern? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 28.04.2016
04:45–05:30
04:45–
Mi 27.04.2016
14:15–15:00
14:15–
Mo 04.04.2016
10:30–11:15
10:30–
Do 07.01.2016
01:40–02:25
01:40–
Mi 06.01.2016
20:15–21:00
20:15–
Mi 21.10.2015
03:00–03:45
03:00–
So 18.10.2015
08:20–09:05
08:20–
Fr 16.10.2015
16:45–17:30
16:45–
Mi 14.10.2015
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Frau Heinrich kommt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau Heinrich kommt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Heinrich kommt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…