Staffel 2, Folge 6

  • 10. Camping mit Michaela Schaffrath

    Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Camping mit Michaela Schaffrath „Zelten hat ja auch was durchaus Romantisches“, meint Schauspielerin Michaela Schaffrath, die sich mit Sabine Heinrich zum Campingplatz „Grav-Insel“ bei Wesel aufmacht. Dort wollen beide gemeinsam zelten gehen und zwei erlebnisreiche Tage miteinander verbringen. Als sie ihr Ziel erreicht haben, sind die erfahrenen Individual-Camperinnen aber erst einmal überwältigt: auf solch einem Platz sind sie noch nie gewesen. Mit 2,1 Millionen Quadratmetern, über 2.000 Stellplätzen und jährlich mehr als 2 Millionen Gästen gilt das Freizeit-Areal auf der Rhein-Halbinsel als größter Campingplatz Deutschlands.
    Diese Art von Camping mitten in einem Meer von Wohnwagen und Zelten wäre genau das, was sie sonst nie machen würden. Da sind sich beide einig. Sabine Heinrich: „Ich glaube, das wird lustig. Sehr lustig.“ Als sie ihr Zelt aufbauen, ziehen sie natürlich sofort die neugierigen und kritischen Blicke der
    Nachbar-Camper auf sich. „Die Stunde der Wahrheit“ kommentiert Sabine Heinrich die Situation. Beim rustikalen Picknick spricht Michaela Schaffrath dann über ihre Schauspiel-Karriere. „Es war ein sehr langer Prozess, um alle davon zu überzeugen, dass ich halt ein bisschen mehr kann, als nur Erotikfilme zu drehen.“ Mit „Grav-Insel“-Chef Frank Seibt begeben sie sich schließlich auf eine spannende Erkundungstour der „Camping-Kleinstadt“.
    Am verregneten zweiten Tag ignorieren die beiden die eherne Regel „Des Campers Fluch ist Regen und Besuch“: Sie besuchen eine Dauercamper-Familie und lassen sich deren perfekt organisiertes Domizil zeigen. Nach einem Angel-Schnellkurs heißt es „Petri Heil“. Da die Fische aber nicht so recht beißen wollen, finden die beiden wieder Zeit für ein intensives Gespräch. Dabei berichtet Michaela Schaffrath ganz offen über ihre Zeit als Pornodarstellerin und wie rundum glücklich sie sich heute auf der Theaterbühne fühlt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 06.01.2016
23:05–23:50
23:05–
So 25.10.2015
08:20–09:05
08:20–
Mi 21.10.2015
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Frau Heinrich kommt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau Heinrich kommt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Heinrich kommt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…